22.08.2014 - 09:53 Uhr

0 49 Über Twitter weiterempfehlen

Mädchen, wie bewaffnet seid ihr?

Text: eric-mauerle

Immer zum Wochenende: Jungs fragen Mädchen fragen Jungs. Weil manches kapiert man einfach nicht bei denen.
49 Kommentare
ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

3

15.02.2013 - 21:42 Uhr
ein_oxymoron

also was unpraktischeres als dieses katzendings kann ich mich schwer vorstellen.
1. wie lange es wohl dauern wuerde, in nervoesem zustand meine finger da reinzufummeln?
2. aber beim in der tasche rumwuehlen o.ae. wuerde ich mir bestimmt dran wehtun

(3. die allermeisten uebergriffe werden sowieso von leuten veruebt, bei denen die hemmschwelle zum waffeneinsatz sehr hoch waere.)

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

15.02.2013 - 21:43 Uhr
ein_oxymoron

urgh - *kann ich MIR. hilfe.

ich habe im uebrigen noch nie irgendeine waffe besessen, ausser einer grossen klappe.

battlegnom
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

15.02.2013 - 23:22 Uhr
battlegnom

ein_oxymoron sagte:
urgh - *kann ich MIR. hilfe.

ich habe im uebrigen noch nie irgendeine waffe besessen, ausser einer grossen klappe.



Und das ist gut so!!!
Ich mach seit 22 Jahren Judo (was für Selbstverteidigung nicht wirklich hilfreich ist), aber es hat mir eins beigebracht: Manchmal ist mehr Schein als Sein sehr hilfreich.
Denn ein potentieller Angreifer wird sich immer jemanden aussuchen der für ihn/ihr ein Opfer darstellt.
Und gerade diese "Opfer-Haltung" ist es, die es wegzutrainieren gilt.
Ich fange da schon mit den Kindern bei mir in der Grundschule an. Haltung, Mimik, Gestik. Allein das minimiert schon die Gefahren.
Ansonsten ein kleiner Tip, sofern er mir gestattet ist: Asiatischer Kampfsport ist etwas sehr sehr gutes!! Nicht nur wegen der physischen Aspekte, sondern viel mehr wegen der moralisch-ethischen Aspekte die man vermittelt bekommt.

Digital_Data
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

-1

15.02.2013 - 23:42 Uhr
Digital_Data

Aber: In diese Katzenaugen lassen sich auch perfekt Zeige- und Mittelfinger stecken, man hat den Anhänger dann so in der Hand, dass die zwei Katzenöhrchen von der Faust weg nach vorne zeigen und plötzlich gar keine Katzenöhrchen mehr sind, sondern spitze Angriffswaffen.


Brechen da nicht die Fingernägel ab ?

Pfefferspray ist es sicher auch nicht, hab gestern bei nano gehört, dass jede Frau pro Tag über drei Minuten in ihrer Handtasche kramt.

Aber dort habe ich auch gelernt, die Handtasche ist im Durchschnitt 2,5 kg schwer. Getreu nach dem Motto von "Die Götter müssen verrückt sein Teil 2" - "In der Tasche waren Steine !?!?"

Digital_Data

frauP
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

15.02.2013 - 23:53 Uhr
frauP

Ich versuche ein möglichst angstfreies leben zu führen. ich möchte nicht jemandem, der genau das möchte, nämlich macht, über mich geben, in dem ich mir angst vor dunklen ecken machen lassen. pfefferspray zu besitzen würde mich immer daran erinnern in einer schwächeren ausgangsposition zu sein. am gefährlichsten sind ja auch nicht fremde menschen, sondern zumindest nach statistiken, oft die, die man kennt. also: unbewaffnet.

Mandelbrote
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

16.02.2013 - 00:43 Uhr
Mandelbrote

http://img.myconfinedspace.com/wp-content/uploads/2009/09/discreet-firepower-kel-tec-sub2000-carbine-500x500.jpg

was sonst?

graziella_diLemma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.02.2013 - 01:31 Uhr
graziella_diLemma

achso, ich dachte es geht um die waffen einer frau...

Mandelbrote
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.02.2013 - 02:05 Uhr
Mandelbrote

graziella_diLemma sagte:
achso, ich dachte es geht um die waffen einer frau...


Ich auch.
Und der Kel-Tec SUB2000 ist auch mit zarten Frauenhänden kinderleicht zu bedienen!

bennib
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

16.02.2013 - 02:13 Uhr
bennib

Guten Morgen,

dann "oute" ich mich mal als einer, der neben seinem Asthma-Spray auch eins mit Pfeffer besitzt. Wobei mir ersteres öfters das Leben vereinfacht hat. Ich trage auch keine unnötige Handtasche mit mir rum, die, haha, 2,5kg, wiegt, sodass ich da recht flexibel reagieren kann.

Wie dem auch sei, zurück zum Glück. Ich denk, es gehört auch dazu, in welcher Gegend Mann oder Frau verkehrt, ob er Gefahren aus dem oder durch den Weg geht.

Wie dem auch wieder sei, hab ichs noch nie benutzen müssen, aber erfahren dürfen durch private Sicherheitsfirmen oder im Namen des Gesetzes. :)

Wilberforce
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

3

16.02.2013 - 07:41 Uhr
Wilberforce

Sagt mal, liebe Redaktion, ihr hab gesehen, daß dieser _Schlagring_ in einigen US-Bundesstaaten nicht verkauft wird, und ihr wißt schon auch warum das so ist?

Bitte dazu auch mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlagring#Rechtliches
lesen.



Weiter Seite 1 2 3 ... 5



+ - Speichern

Jetzt-Mitglied

Standard-Avatarbild für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter offline

eric-mauerle

ist jetzt-Mitarbeiter.