24.09.2014 - 04:25 Uhr

1 23 Über Twitter weiterempfehlen

Der Sparfuchs in mir

Text: jetzt-redaktion  Foto: jala / photocase.com

Luxus-Frottierwaren, gute Unterwäsche und Super-Sorglos-Versicherungen. Die jetzt.de-Redaktion gesteht, wofür sie kein - oder zumindest nicht viel - Geld ausgibt.
23 Kommentare
Nestfluechtling
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

28.11.2012 - 15:00 Uhr
Nestfluechtling

Dr_Wolf sagte:

Mit den Öffentlichen 2,40 für eine Strecke zu bezahlen die ich (theoretisch zumindest) auch laufen könnte und die Dinger fahren ja eh... sehe ich auch nicht ein.


Völlig richtig. Deswegen klau ich auch immer DVDs, denn die Disc ist eh schon gepresst und theoretisch könnte ich den Film ja auch irgendwann im Fernsehen schauen.

Dr_Wolf
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

-1

28.11.2012 - 15:39 Uhr
Dr_Wolf

Ich habe nie davon gesprochen dass es rechtlich korrekt ist sondern mein subjektives moralisches Empfinden und im Gegensatz zur DVD entsteht hier kein tatsächlicher finanzieller Schaden, da die DVD in der Herstellung Geld kostet und dem Hersteller dann tatsächlich verloren geht -Diebstahl. Bei den Öffentlichen entstehen die Kosten so oder so (Eh-da-Kosten) unabhängig ob ich mitfahre oder nicht.

Nestfluechtling
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

28.11.2012 - 16:08 Uhr
Nestfluechtling

Das ist die Tragik der Allmende.



Zurück Seite 1 2 3



+ - Speichern

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von jetzt-Redaktion unbekannt

jetzt-Redaktion

ist jetzt-Mitarbeiter.