31.10.2014 - 13:09 Uhr

1 45 Über Twitter weiterempfehlen

Zauberwürfel und Flummi: Über die Spieldrogen unserer Kindheit

Text: jetzt-Redaktion  Fotos: amazon.de/Hersteller

Der Zauberwürfel wird 30 Jahre alt. Er gehört in eine Reihe von Spielzeugen, die einen für eine gewisse Zeit abhängig machten. Eine Rückblende mit Flummi, Slimy, Hacky Sack und Co
45 Kommentare
octopussy
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

12.06.2010 - 12:02 Uhr
octopussy

Die intelligente Knete bei all den Eigenschaften völlig ungiftig? Wie geht das denn???

Und: ganz schön weite Zeitspanne. so von Kindheit der 80er (Rubik's Zauberwürfel) bis Kindheit der Endneunziger (Fingerboards) - wird hier etwa mal der ganze Kosmos abgedeckt? ;)

drolli
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

13.06.2010 - 09:27 Uhr
drolli

Mir fehlt in der Aufstellung: Lego. Hat mich beschaeftigt von 2J (LEGO DUPLO) bis 9 Jahre.

ThomasCrown
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

13.06.2010 - 12:07 Uhr
ThomasCrown

drolli sagte:
Mir fehlt in der Aufstellung: Lego. Hat mich beschaeftigt von 2J (LEGO DUPLO) bis 9 Jahre.


nur bis 9? warum denn das?

drolli
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

14.06.2010 - 07:46 Uhr
drolli

ThomasCrown sagte:
drolli sagte:
Mir fehlt in der Aufstellung: Lego. Hat mich beschaeftigt von 2J (LEGO DUPLO) bis 9 Jahre.


nur bis 9? warum denn das?


erst Elektronikkasten (7J-10J) zunehmend und danach programmieren (11J-jetzt).

octopussy
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

14.06.2010 - 12:12 Uhr
octopussy

ThomasCrown sagte:
drolli sagte: Mir fehlt in der Aufstellung: Lego. Hat mich beschaeftigt von 2J (LEGO DUPLO) bis 9 Jahre.nur bis 9? warum denn das?


Lego und Playmobil sind zeitlos und sollten einen auch noch mit 99 beschäftigen. Und spielen lassen.



Zurück Seite 1 ... 3 4 5



+ - Speichern

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von jetzt-Redaktion unbekannt

jetzt-Redaktion

ist jetzt-Mitarbeiter.