25.04.2014 - 05:21 Uhr

0 37 Über Twitter weiterempfehlen

Record Store Day: Braucht man Plattenläden? Ein Fall für Zwei

Text: daniel-schieferdecker

Am Wochenende ist Record Store Day, ein Tag, an dem man den kleinen unabhängigen Plattenladen ehren soll. Muss man das? Ein Fall für Zwei
37 Kommentare
malennachbruchzahlen
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

19.04.2009 - 23:33 Uhr
malennachbruchzahlen

Mp3s diggen macht einfach keine Spaß:

http://www.dustandgrooves.com/

muschikaetzchen
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

19.04.2009 - 23:34 Uhr
muschikaetzchen

ich glaub nur die alten platten die rauschen und knacken beim abspielen sind noch wirklich charismatisch.

st_pauline
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

20.04.2009 - 12:01 Uhr
st_pauline

__xxx__ sagte:
"Braucht man Plattenläden?"

Schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr.


ich schon.

st_pauline
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

20.04.2009 - 12:05 Uhr
st_pauline

und zwar nicht zum coolsein, sondern zum plattenkaufen. die frage allein ist doch schon echt saudoof. wie schon vielfach gesagt wurde - angebot und nachfrage! ein plattenladen nach dem anderen macht dicht. also braucht die allgemeinheit den plattenladen wohl nicht mehr. aber manch einzelner schon und da werden sich dann eben ein paar kleine feine läden durchsetzen.
oye in der oderberger straße in berlin zum beispiel. da kann man auch völlig ahnungslos reingehen und wird nicht dumm angeguckt sondern freundlich beraten.

im übrigen: wer musik hört oder kauft, um cool zu sein, der hat sowieso was nicht verstanden.

LPlp
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.05.2009 - 01:08 Uhr
LPlp

Plattenläden sind ein MUSS!
MP3 klingt indiskutabel, CD geht gerade so für's Auto,
nicht klingt besser als von VINYL!!

kallioppi
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.05.2010 - 11:47 Uhr
kallioppi

Mehr zum Record Store Day und zu den letzten unabhängigen Plattenläden in Deutschland:

http://www.schule-der-rockgitarre.de/de/magazin/124

kallioppi
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.05.2010 - 11:48 Uhr
kallioppi

Mehr zum Record Store Day und zu unabhängigen Plattenläden in Deutschland:

http://www.schule-der-rockgitarre.de/de/magazin/124



Zurück Seite 1 2 3 4



+ - Speichern

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von daniel-schieferdecker offline

daniel-schieferdecker

ist jetzt-Mitarbeiter.