Jetztpage von vanessa-vu

Über mich
  • meine Homepage:

    www.philographie.blogspot…

  • verbotener Satz:

    "Woher kommst du wirklich?"

  • ein Tag ist perfekt, wenn...

    die Sonne scheint und ich satt bin. Ja, ich bin sehr berechenbar.

  • ich warte darauf, dass...

    man eines Tages Bücherwissen essen kann.

  • meine Interessen:

    "Gutmenschenthemen" wie Menschenrechte, Ökologie, Migration, Rassismus... aber auch Fotografie, Literatur, Theater, urbanes Gärtnern.

Gästebuch
MojoMenges2

14.10.2012 - 18:39
MojoMenges2

Na, wieder gut gelandet? Ich hoffe, Du hattest eine tolle Zeit "Drüben". :-)

SpanishPlanet

09.08.2012 - 05:03
SpanishPlanet

Vielen Dank für den tollen Artikel über das "Kofferpacken" für's Auslandssemester! Getweetet habe ich ihn bereits, aber darf ich Auszüge davon (natürlich mit Namensnennung bzw. Quellennachweis) auch direkt auf meiner Website www. spanishplanet.de verwenden? Über eine kurze Rückmeldung von dir würde ich mich sehr freuen! Daniel

pitz

07.08.2012 - 13:11
pitz

Hm, ich befürchte das auch, wobei ich das Lied selbst nicht so empfinde. (Bin gerade in Eile).

SAMnMAX

07.08.2012 - 11:41
SAMnMAX

Genialer Artikel ueber uns "Auslaender" in Deutschland. Vielen Dank. Nachdem ich nun aber die Kommentare gelesen habe, waere etwas Erklaerung aussenrum erforderlich gewesen. Weil viele noch nicht ganz verstehen, dass gewisses Verhalten nicht einfach nur "Neugierde" und "Interesse" ist.

pitz

07.08.2012 - 11:04
pitz

ja, das stimmt. das problem ist ja auch die gratwanderung zwischen privatem und gesellschaftlichem, die man dabei unternimmt. man weiß bei einem noch unbekannten gegenueber nie, welche erfahrungen dieser mensch wie weggesteckt hat.

"drei chinesen mit dem kontrabass", findest du das schlimm? das faellt mir spontan ein.

Weiter Seite 1 2 3 ... 8
Dieses Gästebuch enthält 36 Einträge.
Lebenswert
vanessa-vu hat noch nichts in ihre Lebenswertliste eingetragen.
Zuletzt kommentiert

Die Ignoranz. Das Weghören. Und das Wegsehen

07.08.2012 - 12:26

MojoMenges2 sagte: Man muss sie ja nicht vertreten, um ihre Existenz zu akzeptieren. (...) Die... Zum Kommentar

Die Ignoranz. Das Weghören. Und das Wegsehen

07.08.2012 - 10:51

asphaltfruehling sagte: ich halte es für gefährlich die "anderen" als eine "gegenseite" zu... Zum Kommentar

Die Ignoranz. Das Weghören. Und das Wegsehen

06.08.2012 - 21:20

alces sagte: 1. Sofern diese Menschen über diesen Begriff als eine konstruierte, "politischere"... Zum Kommentar

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von vanessa-vu offline

vanessa-vu

ist jetzt-Mitarbeiterin
23 Jahre und dabei seit: 01.03.2012

Vanessa Vu