Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

klau|s|ens sieht in der sonne das bleiche schild eines sonnenstudios

Text: klausensblog

klau|s|ens, die welt ist voller irrwitziger dinge.



oh ja, aber wie!



gestern oder vorgestern sah ich ein schild vor einem sonnenstudio.



was war auf diesem?



eine frau, superkörper, bikini … und früher vielleicht mal ganz braun gebrannt.



und nun?



nun waren alle farben aus dem schild nahezu vollständig gewichen. bleich, ausgebleicht, verblichen.



wodurch?



durch die sonne!



ach so, ach so.



das problem ist ja nur: man wirbt mit einer bleichen person für die bräune eines sonnenstudios.



wirklich?



aber ja doch, aber ja doch.



dann hätten die auch direkt ein stück weißkäse aufs schild machen können.



haben sie aber nicht, haben sie aber nicht.



da siehst du, wozu es führen kann, wenn man an allen ecken und enden spart: wie hier an einem neuen werbeschild.



wozu?



man antibewirbt sich selbst.



schönes neues wort: antibewerben.



man wird auf jedenfalls vor schreck ganz bleich, wenn man auf das schild guckt.









HOMEPAGE VON KLAU|S|ENS:
http://www.klausens.com

Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: