Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Schaufensterkritik: Auf dem Teppich geblieben

Teile diesen Beitrag mit Anderen:



„Perserteppiche U.S.A. Reimport" ist wahrscheinlich die nüchternste Geschäftsbezeichnung Münchens. Im Schaufenster: Ein Laute spielender Engel, ein Spielzeug-Plüsch-Löwe und allerlei Werkzeug, das deutlich zeigt, dass hier in der Schwanthaler Straße wirklich gearbeitet wird. Eine Gestaltung so schlicht wie der Name. Dahinter dann die Teppiche, das eigentliche Herz des Ladens: An der Wand, auf dem Boden, auf großen Haufen. Wer braucht da schon einen verschnörkelten Namen oder ein perfektes Fenster zur Straße?




Text: juri-gottschall - Foto: juri-gottschall

  • teilen
  • schließen