21.12.2009 - 18:30 Uhr

8 113 Über Twitter weiterempfehlen

Sex and the Elternhaus

Text: penni-dreyer - Illustration: katharina-bitzl

Coming Home For Christmas: Darf man nach dem Auszug im Elternhaus noch Sex haben? Und wenn ja, muss man?

Anlässlich der kommenden hohen Feiertage machen sich ganze Karawanen junger Menschen quer durch die Republik auf, Weihnachten mit den Eltern im heimischen Reihenendhaus zu feiern. Wer nun schon länger in einer Beziehung weilt, die den Stempel „Ernsthaft und auf Dauer ausgerichtet“ trägt, der hat mitunter neben vielen schönen Geschenken für die Lieben daheim auch seinen Partner im Gepäck mit dabei. Die Weihnachtsfeiertage mit dem Partner zu verbringen, ist die offizielle Anerkennung der Tatsache, dass man vom Pärchen- in den Paarstatus übergewechselt ist und damit die Freiheit verloren hat, über die Feiertagsplanung, ach was: über das Leben selbst zu entscheiden. Das erledigen nun die beiden Familien-Stämme, die in zähen Telefonverhandlungen die Ferien der Kinder unter sich aufteilen. Aber Jammern hilft da nichts, da muss man durch.
Und wer sich nun schwer bepackt gemeinsam durch die Republik zu den eigenen oder den Partner-Eltern aufmacht, dem stellt sich eine ganz besonders delikate Frage: Darf man nach dem Auszug im Elternhaus noch Sex haben? Und wenn ja, muss man? Als wir noch zu Hause wohnten und das schwarz-chrom-akzentuierte Jugendzimmer neben dem sehr unbequemen Kleinstwagen der einzig mögliche Sex-mach-Platz war, da waren wir noch um einiges unbefangener, als heute. Wir nahmen den Besuch an die Hand, eilten mit Stolz-geschwelltem Busen an den Eltern vorbei ins eigene Zimmer und kamen erst fünf Stunden später albern kichernd mit roten Bäckchen wieder raus. Was da in der Zwischenzeit passiert war, spiegelte sich nicht nur in unseren wüsten Bett-Frisuren wieder – und was unsere Eltern davon hielten, war uns eigentlich ziemlich egal. Und dann zogen wir in die erste eigene Wohnung und machten uns auf, unsere Sexualität in all ihren Facetten zu entdecken. Wild, zügellos, schamlos, fortschrittlich und sexuell ausgenommen befreit, wälzen wir uns durch unsere Wohnung und freuen uns, dass dem Menschen so ein schönes Hobby zur Verfügung steht. Doch all unsere Fortschrittlichkeit und sexuelle Befreiung ist in der Sekunde vergessen, in der wir die weihnachtliche Schwelle des Elternhauses übertreten haben. Es ist nun mal nicht leicht, den Partner weiter als erotisches Wesen zu sehen, wenn der von der besorgten Mutter die Hüttenschuhe übergezogen bekommt und der Vater streng kuckt, weil man um 23 Uhr immer noch nicht im Bett liegt. Selbst wenn wir nicht mit der Sorte Eltern geschlagen sind, die uns trotz Volljährigkeit und finanzieller Unabhängigkeit durch perfide im Voraus arrangierte Schlafgelegenheiten auch ohne Worte sehr deutlich mitteilen, dass wir, solange wir die Schuhe unter den Esstisch dieses ehrenwerten Hauses stecken, nicht in einem Bett mit unserem Partner schlafen dürfen; selbst wenn uns die Eltern ein wahres Liebesnest vorbereitet haben - so eine Nacht im alten Jugendzimmer reduziert unseren sexuellen Appetit auf ein Minimum und erinnert uns an das alte Stillhalteabkommen, das wir vor langer, langer Zeit mit unseren Eltern geschlossen hatten, das da lautet: „Wenn wir uns einreden dürfen, dass ihr nur zur Kindeszeugung Sex hattet, dann belästigen wir euch auch nicht mit unserer Sexualität.“ (Die Tatsache, dass wir den Vertrag während unserer Pubertät einseitig kündigten, lassen wir jetzt mal unter den Tisch fallen.) Nicht, dass wir etwas gegen Abenteuer und geheimnisvollem Schwitzend-unter-der-Bettdecke-flüstern hätten. Nicht, dass wir vor lauter Oberflächlichkeit nicht über die Hüttenbeschuhten Füße unseres Partners hinwegsehen könnten. Nicht, dass wir wieder in die totale präpubertäre Verklemmungsfalle unserer Kindheit gerutscht wären. Nicht, dass wir nicht eigentlich wüssten, dass unsere Eltern mindestens ahnen, dass ihre Kinder auch sexuelle Wesen sind… Aber am nächsten Morgen beim Kaffee in die feixenden Gesichter der hämischen Geschwister und der immer verständnisvollen Eltern zu schauen, sparen wir uns dann doch und demonstrieren lieber, dass wir inzwischen unsere Sexualität so weit im Griff haben, dass uns die paar Tage ohne auch nichts ausmachen...


Neue Magazin-Texte:

Mehr Texte von jetzt.de liest Du jeden Montag in der Süddeutschen Zeitung - außerdem dienstags im Lokalteil der SZ. Du kannst die SZ zwei Wochen kostenlos testen - du musst nicht einmal kündigen!

Textoptionen
Mehr Texte von
penni-dreyer
Mehr Texte zum Label
Sexkritik
Text Freunden empfehlen Text drucken Text melden
Der Text gefällt Dir?
Lesenswertpunkt schenken
Fehler gefunden?
Report an Error
Hier bei jetzt.de anmelden,
Texte schreiben und kommentieren.
113 Kommentare

speichern
stundenhotel
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

21.12.2009 - 18:44 Uhr
stundenhotel

das gefällt mir. toller artikel.

cougarten
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

21.12.2009 - 18:45 Uhr
cougarten

schönes Bild

tomatensosse
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

32

21.12.2009 - 18:47 Uhr
tomatensosse

"muss man"??

Was is das denn für ne seltsame Frage...

medusa
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

5

21.12.2009 - 18:49 Uhr
medusa

ach ja, ich erinnere mich: wir im zimmerchen im elternhaus meines exfreundes, das nur eine falttüre oder so was in der art hatte. er hielt mir die ganze zeit den mund zu...

matstef
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

8

21.12.2009 - 18:56 Uhr
matstef

was für eine langweilige, komische, sonderbare artikelfrage!

das alles bleibt doch hoffentlich dem pärchen selbst überlassen!

hoffentlich sind die betreffenden eltern nicht so bieder wie die autorin des artikels....

oelfeld
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

5

21.12.2009 - 18:59 Uhr
oelfeld

die autorin hat seltsame probleme...bleibt mir doch unbenommen, wo ich rumvöchel...

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

21.12.2009 - 19:00 Uhr
oelfeld

aber einen stern gibts, für gute schreibe...

Cate81
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

7

21.12.2009 - 19:09 Uhr
Cate81

"Darf man, wenn ja, muss man?"

Ach du Scheiße, wie krampfig. Na ja, vielleicht kann man das nur lustig finden, wenn man liiert ist....was weiß ich.

air_kaviar
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

4

21.12.2009 - 19:35 Uhr
air_kaviar

haha, guter artikel. sex auf jetzt.de, da hagelts wieder rote daumen.

ThomasCrown
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

4

21.12.2009 - 19:39 Uhr
ThomasCrown

kann man eigentlich auch artikel einer autorin ignorieren? so als gegenstück zum abonnieren? ich würde gerne penni dreyer (höhö, klimperklimper) auf die liste setzen.

Renaissance_Man
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

16

21.12.2009 - 19:41 Uhr
Renaissance_Man

diese pärchenstories kommen mir immer vor wie aus ner anderen welt... 90% der probleme und fragen, die da behandelt werden, haben sich mir in meiner beziehungsrealität noch nie gestellt.

Cate81
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

17

21.12.2009 - 19:49 Uhr
Cate81

Mir kommen diese Pärchenstories immer sehr konstruiert vor. Die banalste Kleinigkeit wird um das Herausspringen eines Textes willen zum ironischen Problem hochstilisiert.

fraeuleiningeborg
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

4

21.12.2009 - 19:51 Uhr
fraeuleiningeborg

Ich komm ja aus einem sehr katholischen Elternhaus und erst letztes Jahr gab es die Revolution: Der Freund meiner Schwester durfte bei ihr im Zimmer schlafen. Ich vermute mal, dass da schon vor lauter Erstaunen nichts gelaufen ist.

alcofribas
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

21

21.12.2009 - 20:05 Uhr
alcofribas

"Als wir noch zu Hause wohnten und das schwarz-chrom-akzentuierte Jugendzimmer neben dem sehr unbequemen Kleinstwagen der einzig mögliche Sex-mach-Platz war, da waren wir noch um einiges unbefangener, als heute. Wir nahmen den Besuch an die Hand, eilten mit Stolz-geschwelltem Busen an den Eltern vorbei ins eigene Zimmer und kamen erst fünf Stunden später albern kichernd mit roten Bäckchen wieder raus. Was da in der Zwischenzeit passiert war, spiegelte sich nicht nur in unseren wüsten Bett-Frisuren wieder – und was unsere Eltern davon hielten, war uns eigentlich ziemlich egal."

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich nicht einer schwarz-chrom-akzentuierten Hippie-Kommune aufgewachsen bin und verwehre mich gegen die "wir"-Vereinnahmung.

Cate81
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

4

21.12.2009 - 20:07 Uhr
Cate81

Mein Leben war das auch nicht.

phoenixisland
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

7

21.12.2009 - 20:21 Uhr
phoenixisland

ihr werdet immer schlechter.

Cate81
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

10

21.12.2009 - 20:35 Uhr
Cate81

Ich weiß nicht, bin ich einfach viel spießiger / prüder als die meisten? (Na ja, gut, vermutlich schon.)
Ich bin ein Teenie der Mitt-Neunziger, und damals war es - zumindest im Großraum meines Sozialmilieus - einfach nicht so, dass jeder 16- oder 17jährige einen festen Partner gehabt hätte. Also jemanden, den man auch nach Hause mitgebracht und den Eltern vorgestellt und mit dem man in seinem Jugendzimmer Sex gehabt hätte. Das waren vielleicht eine Handvoll Leute. Die Mehrheit der Leute aber hatte vor dem Abi keine längere, "ernsthafte" Beziehung. Klar, Party-Fummeleien usw.,....aber das ist ja nicht das, was in dem Text beschrieben wird.

Na ja, vielleicht bin ich auch mit 28 außerhalb der jetzt-Zielgruppe.

Raschka
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

21.12.2009 - 21:04 Uhr
Raschka

Komischer Text. Ich find das völlig irrelevant. Aber vielleicht sind meine Eltern ja auch einfach nicht so verklemmt wie der Durchschnitt...?
Anscheinend gehen euch hier allmählich die Ideen aus... zumindest beim Thema Sex, das auf jetzt.de ja ziemlich erschöpfend behandelt wird.
@Cate81: Es geht in dem Text um feste Beziehungen im Erwachsenenalter, so hab ich das jedenfalls verstanden. Nicht um 16-jährige, die noch daheim wohnen.

Cate81
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

21.12.2009 - 21:08 Uhr
Cate81

Raschka, du hast Recht; ich hab mich nur auf diesen Absatz bezogen, in dem die Autorin schreibt, wie es "damals" war, als man noch zu Hause wohnte, seine aktuelle Flamme anschleppte usw.

querspieler
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

21.12.2009 - 21:10 Uhr
querspieler

Und ich versteh die Diskussion nicht, klar, der Text ist verallgemeinernd (Waisen, bisher Unberührte und noch-bei- den Eltern-wohnende sind nicht gemeint) und löst keines der drängenden Menschheitsprobleme, aber ansonsten ist er zumindest für mich zutreffend: Denn ich hab als bei meinen Eltern lebender Jugendlicher tatsächlich ohne groß nachzudenken in meinen "Kinderzimmer" Sex und ein paar Jahre später als Besucher mit Freundin oder Frau ebendort aber ein komisches Gefühl gehabt beim Thema Sex bzw. bei "Schwiegereltern in spe" auch mal getrennt schlafen müssen. Klar man kann auch mal eine Nacht drauf verzichten oder es trotzdem machen aber genau das spricht der Text ja auch launig an...

Raschka
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

21.12.2009 - 21:17 Uhr
Raschka

@Cate81
Ach so :-)

benutzerdefiniert
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

5

21.12.2009 - 22:12 Uhr
benutzerdefiniert

Eltern in Urlaub schicken, dann Freund/in einladen.

schnoesel
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

21.12.2009 - 22:37 Uhr
schnoesel

es feiert eh jeder bei seinen eltern, bis man eigene kinder hat, oder? beim rest ist zu viel denken eh hinderlich.

ThomasCrown
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

21.12.2009 - 23:09 Uhr
ThomasCrown

schnoesel sagte:
es feiert eh jeder bei seinen eltern, bis man eigene kinder hat, oder? beim rest ist zu viel denken eh hinderlich.


nö. abwechselnd bei schwiegereltern (obwohl die als nicht-christen eigentlich gar kein "richtiges" weihnachten feiern) und bei eltern. keine kinder.

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

7

21.12.2009 - 23:10 Uhr
JoergAuch

Cate81 sagte:
Na ja, vielleicht bin ich auch mit 28 außerhalb der jetzt-Zielgruppe.

Nee Quatsch, manche hier sind noch nicht mal 20. Du bist definitiv alt genug.

Gargoyle
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

5

21.12.2009 - 23:23 Uhr
Gargoyle

Endlich mal wieder die drei magischen, pawlowschen Buchstaben in der Headline untergebracht. Fällt euch eigentlich gar nichts mehr ein, als nur auf dieser primitiven Klicks-Sammel-Masche rumzureiten?

Themenvorschlag für noch mehr Klicks: "Kann man SEX haben trotz kleinem PENIS, gleichzeitig PORNOS gucken und VAGINAL ein MIXTAPE aufnehmen?"

fraeuleiningeborg
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

21.12.2009 - 23:26 Uhr
fraeuleiningeborg

Och Gargoyle, jetzt sei doch nicht so. Ich finde eigentlich, dass derlei Themengebiete hier auf vergleichsweise hohem Niveau diskutiert werden, und warum soll man das denn außen vor lassen?

torheit
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

-1

21.12.2009 - 23:28 Uhr
torheit

und dann 13 jährige kinder, wo sind wir hingekommen ?
aber genau so muss es sein, ENDZEITGENERATION !

Gargoyle
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

21.12.2009 - 23:29 Uhr
Gargoyle

fraeuleiningeborg sagte:
Och Gargoyle, jetzt sei doch nicht so. Ich finde eigentlich, dass derlei Themengebiete hier auf vergleichsweise hohem Niveau diskutiert werden, und warum soll man das denn außen vor lassen?


Ich mein ja nicht außen vor lassen, aber die Penetranz nervt mich schon, mit der hier nach Klicks gegeiert wird. Das hat was von Bildzeitung.

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

4

21.12.2009 - 23:32 Uhr
JoergAuch

Gargoyle sagte:
Ich mein ja nicht außen vor lassen, aber die Penetranz nervt mich schon, mit der hier nach Klicks gegeiert wird. Das hat was von Bildzeitung.

Penetranz muss IMMER möglich sein!


(Oder wie hieß das?)

fraeuleiningeborg
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

21.12.2009 - 23:34 Uhr
fraeuleiningeborg

Das ist mir eigentlich noch nie unangenehm aufgefallen, heute z.B. nur dieses Thema und "Pille danach" auf der Startseite, letzteres durchaus bedenkenswert. Dagegen ist doch nichts zu sagen.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

4

21.12.2009 - 23:35 Uhr
fraeuleiningeborg

Menno Jörg, jetzt hab ich mich verschluckt!

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

6

21.12.2009 - 23:36 Uhr
JoergAuch

Ist übrigens noch wem aufgefallen, dass die Teaserzeile auf der Startseite mit
Coming home for XXX-mas: ...
beginnt? Man fragt sich unwillkürlich, was die beiden, xxx und mas, dazu bringt, gemeinsam nach Hause zufahren ... :->

Gargoyle
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

21.12.2009 - 23:37 Uhr
Gargoyle

fraeuleiningeborg sagte:
Menno Jörg, jetzt hab ich mich verschluckt!


Schäm Dich! ;-)

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

21.12.2009 - 23:37 Uhr
JoergAuch

fraeuleiningeborg sagte:
Menno Jörg, jetzt hab ich mich verschluckt!

Oh sorry, war das zu schnell? :->

Gargoyle
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

5

21.12.2009 - 23:38 Uhr
Gargoyle

JoergAuch sagte:
Ist übrigens noch wem aufgefallen, dass die Teaserzeile auf der Startseite mit
Coming home for XXX-mas: ...
beginnt? Man fragt sich unwillkürlich, was die beiden, xxx und mas, dazu bringt, gemeinsam nach Hause zufahren ... :->


Vielleicht könnte man die beiden zu dem Thema mal in der Jungs/Mädchen-Frage zu Wort kommen lassen?

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

4

21.12.2009 - 23:39 Uhr
JoergAuch

Oder als Klamottenpaar.

Gargoyle
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

3

21.12.2009 - 23:41 Uhr
Gargoyle

JoergAuch sagte:
Oder als Klamottenpaar.


Du meinst fully clothed SEX?

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

21.12.2009 - 23:41 Uhr
JoergAuch

S..???? Nein!!!

fraeuleiningeborg
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

8

21.12.2009 - 23:42 Uhr
fraeuleiningeborg

JoergAuch sagte:
Oder als Klamottenpaar.


Warum eigentlich besteht das Klamottenpaar immer aus einem Jungen und einem Mädchen? Ist das nicht voll diskriminierend gegenüber anderen Lebensentwürfen?

Gargoyle
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

7

21.12.2009 - 23:45 Uhr
Gargoyle

fraeuleiningeborg sagte:
JoergAuch sagte:
Oder als Klamottenpaar.


Warum eigentlich besteht das Klamottenpaar immer aus einem Jungen und einem Mädchen? Ist das nicht voll diskriminierend gegenüber anderen Lebensentwürfen?


Da hast Du recht! Man könnte auch mal eine reiche Grunwalder Loden-Gattin mit ihrem bekleideten Pudel befragen.

Terpsichore
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

7

21.12.2009 - 23:50 Uhr
Terpsichore

und ich dachte immer, daß, wenn "man vom Pärchen- in den Paarstatus übergewechselt ist", man gar keinen sex mehr hat (zumindeest nicht mit dem partner). da erübrigt sich doch dann die frage.

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

21.12.2009 - 23:50 Uhr
JoergAuch

Gargoyle sagte:
Da hast Du recht! Man könnte auch mal eine reiche Grunwalder Loden-Gattin mit ihrem bekleideten Pudel befragen.

Mooshammer ist doch schon tot.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

21.12.2009 - 23:52 Uhr
JoergAuch

JoergAuch sagte:
Gargoyle sagte:
Da hast Du recht! Man könnte auch mal eine reiche Grunwalder Loden-Gattin mit ihrem bekleideten Pudel befragen.

Mooshammer ist doch schon tot.

Ach Quatsch, du meinst eine Arztgattin mit Atze Schröder!?

Acuteness
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

21.12.2009 - 23:53 Uhr
Acuteness

Letztens hat uns der Opa meines Freundes in unserer Wohnung besucht und seine erste Aussage war: Ihr schlaft in einem Bett?! Aber ihr seid doch noch nicht verheiratet!

Ahjaaa erm :D Ich hätte kein Problem mit Sex im Elternhaus, er aber schon, da ist er eher bisschen prüde

Gargoyle
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

4

21.12.2009 - 23:53 Uhr
Gargoyle

JoergAuch sagte:
Gargoyle sagte:
Da hast Du recht! Man könnte auch mal eine reiche Grunwalder Loden-Gattin mit ihrem bekleideten Pudel befragen.

Mooshammer ist doch schon tot.


Ich denke, da laufen noch genügend bepelzte Zombies in der Gegend rum. Würde sich auch mal als Thema anbieten: SEX mit aufgespritzten Lippen!

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

6

21.12.2009 - 23:56 Uhr
JoergAuch

Acuteness sagte:
Ihr schlaft in einem Bett?!

Auf die Frage gibt es ja mehrere sinnvolle ANtworten bzw. Gegenfragen.

1. Klar, der Fußboden ist immer so hart und kalt.
2. Schlafen tun wir darin nur ausnahmsweise!

fraeuleiningeborg
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

7

21.12.2009 - 23:56 Uhr
fraeuleiningeborg

Acuteness sagte:
Letztens hat uns der Opa meines Freundes in unserer Wohnung besucht und seine erste Aussage war: Ihr schlaft in einem Bett?! Aber ihr seid doch noch nicht verheiratet!


Oh, das geht noch besser: Mein erster Freund erwähnt daheim, dass er jetzt mit mir zusammen ist. Sein Vater so: Aber du hast doch noch gar keine abgeschlossene Berufsausbildung!

Gargoyle
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

6

21.12.2009 - 23:59 Uhr
Gargoyle

fraeuleiningeborg sagte:
Oh, das geht noch besser: Mein erster Freund erwähnt daheim, dass er jetzt mit mir zusammen ist. Sein Vater so: Aber du hast doch noch gar keine abgeschlossene Berufsausbildung!


Aber da tut es bestimmt auch nicht jeder xxx-beliebige Beruf. Da sollte es schon was ANSTÄNDIGES sein. Nur Kernphysiker und Diplom-Informatiker haben ein Recht auf SEX.

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 00:00 Uhr
JoergAuch

So, mich rafft die Müdigkeit leider langsam dahin ...

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

22.12.2009 - 00:01 Uhr
JoergAuch

Gargoyle sagte:
Nur Kernphysiker und Diplom-Informatiker haben ein Recht auf SEX.

Die wissen doch gar nicht, was damit gemeint ist!

torheit
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

-2

22.12.2009 - 00:02 Uhr
torheit

mit euren gedankenaustausch, kann man euch gut studieren.

Gargoyle
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 00:03 Uhr
Gargoyle

JoergAuch sagte:
So, mich rafft die Müdigkeit leider langsam dahin ...


Du wirst doch jetzt nicht schlapp machen! ;-)

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

22.12.2009 - 00:04 Uhr
Gargoyle

torheit sagte:
mit euren gedankenaustausch, kann man euch gut studieren.


Ich bin des Teufels und fühl mich gut dabei. :-)

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 00:04 Uhr
JoergAuch

Gargoyle sagte:
torheit sagte:
mit euren gedankenaustausch, kann man euch gut studieren.


Ich bin des Teufels und fühl mich gut dabei. :-)

I'm on a highway to hell.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

4

22.12.2009 - 00:05 Uhr
JoergAuch

Gargoyle sagte:
JoergAuch sagte:
So, mich rafft die Müdigkeit leider langsam dahin ...


Du wirst doch jetzt nicht schlapp machen! ;-)

Nee, aber ich muss ins Bett, sonst schläft meine Frau ein. :-D

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

5

22.12.2009 - 00:06 Uhr
JoergAuch

torheit sagte:
mit euren gedankenaustausch, kann man euch gut studieren.

Eigentlich will ich ja kein Studienobjekt sein. Lustobjekt ok, aber kein Studienobjekt.

fraeuleiningeborg
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

10

22.12.2009 - 00:07 Uhr
fraeuleiningeborg

JoergAuch sagte:
Gargoyle sagte:
JoergAuch sagte:
So, mich rafft die Müdigkeit leider langsam dahin ...


Du wirst doch jetzt nicht schlapp machen! ;-)

Nee, aber ich muss ins Bett, sonst schläft meine Frau ein. :-D


Fahrt ihr über Weihnachten zu deinen Eltern?

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 00:10 Uhr
JoergAuch

Nee, wir bleiben wahrscheinlich zu Hause und gehen anch Sylvester mit Freunden kurz Skifahren.

Gargoyle
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 00:10 Uhr
Gargoyle

fraeuleiningeborg sagte:

Fahrt ihr über Weihnachten zu deinen Eltern?


LOL! 666 grüne Daumen! :-)

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 00:15 Uhr
JoergAuch

Ach Mensch, das kapier ich ja jetzt erst. :-D

Gargoyle
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

22.12.2009 - 00:18 Uhr
Gargoyle

JoergAuch sagte:
Ach Mensch, das kapier ich ja jetzt erst. :-D


Berufsausbildung noch nicht abgeschlossen, was?

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 00:19 Uhr
JoergAuch

Ich sag ja, ich werd müde. :-D

fraeuleiningeborg
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

22.12.2009 - 00:21 Uhr
fraeuleiningeborg

Grüß schön :)

sternli
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

3

22.12.2009 - 00:23 Uhr
sternli

wasn scheiß schon wieder.

"muss man?"

muss man das hier immer noch lesen müssen, frau dreyer??

Aporia
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 00:25 Uhr
Aporia

Gargoyle sagte: SEX mit aufgespritzten Lippen!

Gottogott, wie das klingt...

Gargoyle
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

22.12.2009 - 00:27 Uhr
Gargoyle

Aporia sagte:
Gargoyle sagte: SEX mit aufgespritzten Lippen!

Gottogott, wie das klingt...


Das ist durchaus so gewollt. ;-)

alter_hund
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 01:19 Uhr
alter_hund

@Acuteness: Das ist ein Generationenproblem. Vor der schwarz-chrom-Mode lag die Weiß-Schleiflack-Zeit ...

Gelegenheitsente
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

22.12.2009 - 07:55 Uhr
Gelegenheitsente

alter_hund sagte:
@Acuteness: Das ist ein Generationenproblem. Vor der schwarz-chrom-Mode lag die Weiß-Schleiflack-Zeit ...


Nee, dazwischen war noch braun-orange mit großformatig gemusterten Tapeten!

littlejohn
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 08:46 Uhr
littlejohn

ThomasCrown sagte:
obwohl die als nicht-christen eigentlich gar kein "richtiges" weihnachten feiern und bei eltern.


Ich bin Atheist ( nicht mal getauft und damit in Bayern quasi ein Aussätziger) genauso wie meine Eltern, trotzdem feiern wir Weihnachten. Wenn mans ganz genau nimmt und sich an die "christliche"-Etiquette halten würde, dürfte am 24. eigentlich gar nicht Weihnachten gefeiert werden sondern erst am 25., insofern feiern die meisten Leute in Deutschland wenn sie überhaupt Weihnachten feiern kein "richtiges" Weihnachten.

zualt
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

22.12.2009 - 09:12 Uhr
zualt

Schon mal an ne Therapie gedacht? Unsere Eltern lachen sich vermutlich schlapp, wenn sie das lesen....

chocolatecat
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

4

22.12.2009 - 09:16 Uhr
chocolatecat

hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht. an weihnachten bin ich froh, wenn ich den schmerbauch noch die treppe hoch krieg.

TomJones
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

6

22.12.2009 - 09:42 Uhr
TomJones

Es ist dringend geboten, allein schon aus Respekt vorm Hausherren, die vor Geilheit geifernden Finger tunlichst von und aus der Tochter zu lassen.

Finde das unmöglich. Da darf son Strolch schon mal an Weihnachten mit nach Hause kommen, und will dann auch noch schnackseln.
Das geht sowas von gar nicht.

tamuna
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

4

22.12.2009 - 11:02 Uhr
tamuna

kann es sein, dass Pennie Dreyer der Alan Smithee von jetzt.de ist?

Aporia
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 11:37 Uhr
Aporia

tamuna sagte: kann es sein, dass Pennie Dreyer der Alan Smithee von jetzt.de ist?

Correct.

meandme
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

22.12.2009 - 12:00 Uhr
meandme

"Wild, zügellos, schamlos, fortschrittlich und sexuell ausgenommen befreit, wälzen wir uns durch unsere Wohnung und freuen uns, dass dem Menschen so ein schönes Hobby zur Verfügung steht. "

Das hast du so schön gesagt :)

mus
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

-1

22.12.2009 - 15:45 Uhr
mus

Ich habe jetzt leider keine Zeit, den Artikel zu lesen, aber ich finde, man kann, muss jedoch nicht Sex mit den Eltern haben.

chocolatecat
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

22.12.2009 - 15:55 Uhr
chocolatecat

iiih, nee, kann man nich.

ich hab meinen schwiegervater mal in der sauna gesehn, das hat mir schon gereicht, ich war traumatisiert (wenn auch überrascht, wie straff so ein bierbauch aussieht.)

Erdbeerfee
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 16:01 Uhr
Erdbeerfee

*gähn*

Das ist doch eine absolut sinnlose Fragestellung...und der Versuch sie zu beantworten ist ...*gähn*

kikuju
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 16:06 Uhr
kikuju

schnoesel sagte:
es feiert eh jeder bei seinen eltern, bis man eigene kinder hat, oder? beim rest ist zu viel denken eh hinderlich.


nö, wir haben auch schon alleine gefeiert. ohne kinder.
herrlich entspannt, denn das hier:

penni hat geschrieben:
und damit die Freiheit verloren hat, über die Feiertagsplanung, ach was: über das Leben selbst zu entscheiden. Das erledigen nun die beiden Familien-Stämme, die in zähen Telefonverhandlungen die Ferien der Kinder unter sich aufteilen.


trifft meine weihnachtsrealität ziemlich genau.

mus
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

22.12.2009 - 16:08 Uhr
mus

chocolatecat sagte:
iiih, nee, kann man nich.

ich hab meinen schwiegervater mal in der sauna gesehn, das hat mir schon gereicht, ich war traumatisiert (wenn auch überrascht, wie straff so ein bierbauch aussieht.)

Ich würde auch nicht mit meinen Schwiegervater Sex haben wollen.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 16:10 Uhr
mus

Erdbeerfee sagte:
*gähn*

Das ist doch eine absolut sinnlose Fragestellung...und der Versuch sie zu beantworten ist ...*gähn*

Erdbeerfee, dein Beitrag ist nicht konstruktif!

littlejohn
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 16:50 Uhr
littlejohn

chocolatecat sagte:
ich war traumatisiert (wenn auch überrascht, wie straff so ein bierbauch aussieht.)


nur bei starkbier

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

22.12.2009 - 16:57 Uhr
JoergAuch

littlejohn sagte:
chocolatecat sagte:
ich war traumatisiert (wenn auch überrascht, wie straff so ein bierbauch aussieht.)


nur bei starkbier

Bei FestBier genau genommen (z.B. Oktober-fest-bier). Bei LoseBier wird's wabbelig.

littlejohn
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

22.12.2009 - 17:00 Uhr
littlejohn

JoergAuch sagte:
littlejohn sagte:
chocolatecat sagte: ich war traumatisiert (wenn auch überrascht, wie straff so ein bierbauch aussieht.)nur bei starkbierBei FestBier genau genommen (z.B. Oktober-fest-bier). Bei LoseBier wird's wabbelig.


War klar dass der Joerg sich bei soner Vorlage nicht lange bitten lässt...

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

22.12.2009 - 17:07 Uhr
JoergAuch

@john: Wat mutt dat mutt.

meandme
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

22.12.2009 - 17:58 Uhr
meandme

Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass man Sex im Elternhaus haben Sollte und Müsste!

Vor allem, wenn die Eltern absolut bieder sind und nicht aus sich heraus können, bedarf es eine spezielle Erziehung mit Kondome, Gleitgel und einem kleinem aber eindeutigen Sexspielzeug auf dem Nachttisch.

Sie müssen ja nichts hören. Es reicht, wenn sie die Utensielien am nächsten Tag zufällig sehen.

Funktioniert ganz gut.

Gargoyle
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

4

22.12.2009 - 18:06 Uhr
Gargoyle

meandme sagte:
Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass man Sex im Elternhaus haben Sollte und Müsste!

Vor allem, wenn die Eltern absolut bieder sind und nicht aus sich heraus können, bedarf es eine spezielle Erziehung mit Kondome, Gleitgel und einem kleinem aber eindeutigen Sexspielzeug auf dem Nachttisch.

Sie müssen ja nichts hören. Es reicht, wenn sie die Utensielien am nächsten Tag zufällig sehen.

Funktioniert ganz gut.


Und das ist dann voll der anarchistische Akt, oder was? Find ich eher fast so pubertär wie Hosen, die in den Kniekehlen hängen.

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

4

22.12.2009 - 19:07 Uhr
JoergAuch

meandme sagte:
Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass man Sex im Elternhaus haben Sollte und Müsste!

Vor allem, wenn die Eltern absolut bieder sind und nicht aus sich heraus können, bedarf es eine spezielle Erziehung mit Kondome, Gleitgel und einem kleinem aber eindeutigen Sexspielzeug auf dem Nachttisch.

Sie müssen ja nichts hören. Es reicht, wenn sie die Utensielien am nächsten Tag zufällig sehen.

Funktioniert ganz gut.

Und wofür ist das wichtig? Damit sie sehen, dass ihr euch gegenseitig so wenig errregt, dass ihr schon als Jugendliche Gleitgel und Sexspielzeug braucht?

idealist
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 21:07 Uhr
idealist

als waise hab ich solche probleme nicht

ThomasCrown
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 21:12 Uhr
ThomasCrown

littlejohn sagte:
ThomasCrown sagte:
obwohl die als nicht-christen eigentlich gar kein "richtiges" weihnachten feiern und bei eltern.


Ich bin Atheist ( nicht mal getauft und damit in Bayern quasi ein Aussätziger) genauso wie meine Eltern, trotzdem feiern wir Weihnachten. Wenn mans ganz genau nimmt und sich an die "christliche"-Etiquette halten würde, dürfte am 24. eigentlich gar nicht Weihnachten gefeiert werden sondern erst am 25., insofern feiern die meisten Leute in Deutschland wenn sie überhaupt Weihnachten feiern kein "richtiges" Weihnachten.


das sind ja nicht keine atheisten, das sind richtige heiden.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.12.2009 - 21:12 Uhr
ThomasCrown

Terpsichore sagte:
und ich dachte immer, daß, wenn "man vom Pärchen- in den Paarstatus übergewechselt ist", man gar keinen sex mehr hat (zumindeest nicht mit dem partner). da erübrigt sich doch dann die frage.


lahmes klischee.

jurette_
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

23.12.2009 - 00:16 Uhr
jurette_

littlejohn sagte:
ThomasCrown sagte:
obwohl die als nicht-christen eigentlich gar kein "richtiges" weihnachten feiern und bei eltern.


Ich bin Atheist ( nicht mal getauft und damit in Bayern quasi ein Aussätziger) genauso wie meine Eltern, trotzdem feiern wir Weihnachten. Wenn mans ganz genau nimmt und sich an die "christliche"-Etiquette halten würde, dürfte am 24. eigentlich gar nicht Weihnachten gefeiert werden sondern erst am 25., insofern feiern die meisten Leute in Deutschland wenn sie überhaupt Weihnachten feiern kein "richtiges" Weihnachten.


Das ist doch Käse. Abgesehen davon wird der CHristtag doch meistens auch gefeiert. Nur die Geschneke gibt's halt am Abend vorher.

littlejohn
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

-5

23.12.2009 - 00:32 Uhr
littlejohn

jurette_ sagte:
littlejohn sagte:
ThomasCrown sagte: obwohl die als nicht-christen eigentlich gar kein "richtiges" weihnachten feiern und bei eltern.Ich bin Atheist ( nicht mal getauft und damit in Bayern quasi ein Aussätziger) genauso wie meine Eltern, trotzdem feiern wir Weihnachten. Wenn mans ganz genau nimmt und sich an die "christliche"-Etiquette halten würde, dürfte am 24. eigentlich gar nicht Weihnachten gefeiert werden sondern erst am 25., insofern feiern die meisten Leute in Deutschland wenn sie überhaupt Weihnachten feiern kein "richtiges" Weihnachten.Das ist doch Käse. Abgesehen davon wird der CHristtag doch meistens auch gefeiert. Nur die Geschneke gibt's halt am Abend vorher.


Wenn man keine Ahnung hat, sollte man gelegentlich auch mal schweigen auch wenns schwer fällt.....-

christliche Feiertage sind der 25., 26. - das ist einfach so

chocolatecat
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

23.12.2009 - 09:10 Uhr
chocolatecat

ja und?

jurette_
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

23.12.2009 - 09:56 Uhr
jurette_

littlejohn sagte:
jurette_ sagte:
littlejohn sagte:
ThomasCrown sagte: obwohl die als nicht-christen eigentlich gar kein "richtiges" weihnachten feiern und bei eltern.Ich bin Atheist ( nicht mal getauft und damit in Bayern quasi ein Aussätziger) genauso wie meine Eltern, trotzdem feiern wir Weihnachten. Wenn mans ganz genau nimmt und sich an die "christliche"-Etiquette halten würde, dürfte am 24. eigentlich gar nicht Weihnachten gefeiert werden sondern erst am 25., insofern feiern die meisten Leute in Deutschland wenn sie überhaupt Weihnachten feiern kein "richtiges" Weihnachten.Das ist doch Käse. Abgesehen davon wird der CHristtag doch meistens auch gefeiert. Nur die Geschneke gibt's halt am Abend vorher.


Wenn man keine Ahnung hat, sollte man gelegentlich auch mal schweigen auch wenns schwer fällt.....-

christliche Feiertage sind der 25., 26. - das ist einfach so


Und wenn man nicht in de Lage ist, einen Beitrag richtig zu lesen, dann sollte man sich eine Antwport einfach verkneifen.

Wie ich schrieb: Der Christtag wird doch gefeiert - mit Gans und pipapo. Und Heiligabend ist ja auch kein Feiertag - wie der Name schon sagt, feiert man da nur abends, geht in die Kirche usw. Und es gibt halt Geschenke. Man feiert aber nicht den ganzen Tag.

Es stimmt also nicht, dass nicht "richtig" Weihnachten gefeiert wird.

Es ist reichlich vermessen von Dir, eine eindeutig christliche Tradition wie die Feier von Heiligabend als abgeblich nicht konsistent mit der Kirche abzutun und zu behaupten, es würde am "falschen Tag" gefeiert.

chocolatecat
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

23.12.2009 - 10:01 Uhr
chocolatecat

warum ist denn dann die christmette an heilig abend, zum beispiel?

ach, naja die katholiken machen's halt auch alles falsch. aber das wusste cih schon vorher.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

3

23.12.2009 - 10:02 Uhr
chocolatecat

und viel wichtiger: warum um himmels willen kann man sich darüber nur aufregen??!!

littlejohn
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

23.12.2009 - 10:58 Uhr
littlejohn

jurette_ sagte:
Und Heiligabend ist ja auch kein Feiertag - wie der Name schon sagt, feiert man da nur abends, geht in die Kirche usw. Und es gibt halt Geschenke.


Christen feiern auch nicht an Heiligabend, sie gehen lediglich spät abends (Heiligabend auch Heilige Nacht genannt) in die Kirche zur Christmette und Geschenke gibt es eigentlich auch erst am 25.-

jurette_ sagte:Es ist reichlich vermessen von Dir, eine eindeutig christliche Tradition wie die Feier von Heiligabend als abgeblich nicht konsistent mit der Kirche abzutun und zu behaupten, es würde am "falschen Tag" gefeiert.


Eine eindeutig christliche Tradition? Ursprünglich war es ein heidnisches Fest, dass von den Christen umfunktioniert wurde...

kikuju
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

23.12.2009 - 11:01 Uhr
kikuju

chocolatecat sagte:
und viel wichtiger: warum um himmels willen kann man sich darüber nur aufregen??!!

das frage ich mich auch.

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

23.12.2009 - 11:08 Uhr
JoergAuch

Was ist das eigentlich für eine sinnlose Diskussion? Weihnachten beginnt Heilig-Abend, also nach Sonnenuntergang.
"Nach dem antiken Kalender endete der Tag mit dem Sonnenuntergang, somit gehörte der Abend des 24. Dezember liturgisch bereits zum Weihnachtstag. "

Deshalb beginnen ja auch alle jüdischen Feiertage bei Sonnenuntergang des Vorabends.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

23.12.2009 - 11:09 Uhr
JoergAuch

(Das Zitat ist aus Wikipedia, "Heiligabend")

littlejohn
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

23.12.2009 - 12:27 Uhr
littlejohn

jurette_ sagte:
Das ist doch Käse.


Wer regt sich auf? Wenn man klugscheissen will, dann sollte man halt auch ein wenig bescheid wissen, that's all.....

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

3

23.12.2009 - 12:52 Uhr
JoergAuch

littlejohn sagte:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man gelegentlich auch mal schweigen auch wenns schwer fällt.....-

christliche Feiertage sind der 25., 26. - das ist einfach so


littlejohn sagte:
Wer regt sich auf? Wenn man klugscheissen will, dann sollte man halt auch ein wenig bescheid wissen, that's all.....

SO ist es, und in diesem Fall solltest DU dir das zu Herzen nehmen. ;-)

(vgl. mein Kommentar von 11:08 Uhr)

Gargoyle
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

3

23.12.2009 - 12:59 Uhr
Gargoyle

Ruuuuuhig. Ist es das wert? Sollten wir jetzt nicht alle lieber vorweihnachtlichen Sex in unseren Kinderzimmern haben, als uns zu streiten? :-)

JoergAuch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

23.12.2009 - 13:04 Uhr
JoergAuch

Gargoyle sagte:
Sollten wir jetzt nicht alle lieber vorweihnachtlichen Sex in unseren Kinderzimmern haben, ... :-)

Oh nö, nicht schon wieder!

jurette_
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

23.12.2009 - 13:16 Uhr
jurette_

littlejohn sagte:


Christen feiern auch nicht an Heiligabend, sie gehen lediglich spät abends (Heiligabend auch Heilige Nacht genannt) in die Kirche zur Christmette und Geschenke gibt es eigentlich auch erst am 25.-


Achso. Dann ist das mit dem Heilig Abend feiern und der Bescherung an Heilig Abend also ein Mythos und meine Verwandschaft sind die einzigen Christen, die das gemacht haben?

Und noch mal: AM CHRISTTAG WIRD AUCH GEFEIERT. Wie häufig soll ich das denn noch wiederholen?

littlejohn sagte:
jurette_ sagte:Es ist reichlich vermessen von Dir, eine eindeutig christliche Tradition wie die Feier von Heiligabend als abgeblich nicht konsistent mit der Kirche abzutun und zu behaupten, es würde am "falschen Tag" gefeiert.


Eine eindeutig christliche Tradition? Ursprünglich war es ein heidnisches Fest, dass von den Christen umfunktioniert wurde...


Das ändert ja nichts daran, dass es seit geraumer Weile nun mal eine christliche Tradition ist. Oder willst Du das bestreiten, dass Weihnachten ein christliches Fest ist?

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

5

23.12.2009 - 13:16 Uhr
jurette_

littlejohn sagte:
jurette_ sagte:
Das ist doch Käse.


Wer regt sich auf? Wenn man klugscheissen will, dann sollte man halt auch ein wenig bescheid wissen, that's all.....


Die Feststellung, dass Du Käse verbreitest, ist kein Aufregen.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

4

23.12.2009 - 13:18 Uhr
jurette_

Und Bescheid weißt Du anscheinend nicht, sonst würdest Du nicht behaupten, dass an Heilig Abend feiern "falsch" ist.

chocolatecat
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

23.12.2009 - 14:42 Uhr
chocolatecat

also sogar das englische königshaus macht an heiligabend bescherung, das hat damals der prinz albert zusammen mit dem weihnachtsbaum eingeführt.

sind jetzt alle, die an heilig abend geschenke verteilen (also alle deutschen) schlechte christen oder was?

au weia. ein leben lang alles falsch gemacht. zum glück gibt's bei uns inzwischen an allen 3 tagen geschenke, bei den unterschiedlichen familien, wo wir dann grad sind. da hat man dann also eh von haus aus mindestens 2 falsche tage drin, au weia. was würde jesus sagen, wenn er wüsste, dass wir alle seinen geburtstag total falsch feiern!?

GrauGruenBlau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

3

24.12.2009 - 02:43 Uhr
GrauGruenBlau

Von dem Text könnte man ja fast irgendwelche Muttikind-Verklemmungen bekommen, wenn man nicht genau wüsste, dass es höchstens für 17jährige Sexanalphabeten ein Problem darstellt, im Elternhaus Sex zu machen.
"Man muss" es ja nicht gleich unterm Weihnachtsbaum treiben...

rebumi
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

25.12.2009 - 00:59 Uhr
rebumi

ist mal wieder grandios, mit was für einer selbstgefälligen art an etwas herangegangen wird.

bei mir daheim wäre es auch kein problem.

es soll aber in der tat menschen geben, die evtl. etwas kosnervativer aufgewachsen sind und es eben doch als merkwürdig empfänden...

traktorfan
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

30.12.2009 - 22:18 Uhr
traktorfan

Ganz starker Beitrag, einfach aus dem Leben. Super!

Sex im Kinderbett mit der Freundin- na klar!;)


Speichern

Jetzt-Mitglied

penni-dreyer offline

penni-dreyer

ist jetzt-Mitarbeiterin und hat diesen Beitrag verfasst.