30.09.2008 - 19:00 Uhr

0 169 Über Twitter weiterempfehlen

Ich bin zu prüde für diese Welt

Text: yvonne-gamringer - Bild: dpa

Wir sollen Analsex ausprobieren. Wir sollen uns über Mösensäfte unterhalten. Wir sollen uns nicht so haben! Nur doof, wenn man merkt, dass man für all das ein klein wenig zu prüde ist

Neulich, es war eine dieser plötzlich erscheinenden und alles erhellenden Erkenntnisse, erkannte ich mit einem Mal: Ich bin prüde – durch und durch. An dieser Tatsache ist nicht zu rütteln. Diese Erkenntnis hat mein Selbstbild nachhaltig erschüttert. Bislang war ich nämlich davon ausgegangen, dass ich ein verhältnismäßig offener Mensch bin – auch in sexueller Hinsicht. Schließlich bin ich ein sexuelles Wesen und hatte und habe Sex. Schon öfter. Mit verschiedenen Partnern. Nicht immer nur im Bett, nicht immer nur in einer Dings, äh, Stellung. Ich kann auch verschiedene Namen für Geschlechtsteile aufzählen, ohne rot zu werden. Und natürlich weiß ich, dass meine Art Sex zu machen (die Hetero-Durchschnittsvariante), nicht die allein seligmachende ist. All das weiß ich, all das kann ich. Aber das genügt offensichtlich nicht, um als einigermaßen lockerer Mensch durch diese Zeit zu gehen.
Das hier sind Vibratoren. Sie heißen Paulchen und Fritzzz Dafür braucht es anscheinend mehr. Man sollte in der Lage sein, hoch gelobte Fernseh-Serien wie die eben angelaufenen „Californication“ super zu finden, auch wenn jedes zweite Wort in der unmöglichen Synchronfassung „Mösensaft“, „Möse“, „Ficken“ und – ganz schön harmlos - „Schwanz“ lautet. Als Frau sollte man am Besten mindestens einen Vibrator sein eigenen nennen und auch nicht so verdammt verklemmt damit umgehen, sondern den Besitz desselben stolz wie eine Monstranz vor sich hertragen. Man sollte gerne Pornos gucken. Und im lokalen Sexshop sollte man sich auch regelmäßig blicken lassen – jetzt, wo sie sich so viel Mühe geben, ihre Marketingstrategie auf Kundinnen auszurichten. Mit all dem kann ich nun aber leider nicht dienen. Nicht dass wir uns da falsch verstehen: Ich finde Frauen bewundernswert, die über ihre Vibratorensammlung so locker plaudern, wie andere über ihre DVD-Sammlung. Und wenn sie in ihrer Freizeit gerne in Sexshops gehen, dann applaudiere ich ihnen herzhaft zu ihrer Courage und ihrem proaktiven Umgang mit ihrer Sexualität. Finde ich gut, wirklich gut. Und wenn jemand gerne anderen Menschen beim Geschlechtsverkehr zusieht, weil ihn das ganz kitzelig macht, dann soll der das bitte tun. Nur: Ich selbst kann damit nicht dienen. Ich kann nicht in Sexshops gehen. Ich habe es wirklich versucht. Aber meine Angst ist viel zu groß, ich schäme mich vor potentiellen Mitkunden und am meisten Panik habe ich, aus dem Laden hinaus- und in einen entfernten Bekannten hineinzustolpern. Ich kann mich auch nicht dazu überwinden, Filme anzusehen, in denen andere Menschen unanständige Dinge miteinander unternehmen. Klar, ich weiß: Ist doch total natürlich, Sex macht jeder, auch deine Eltern.. Nachricht an alle Frauen: Probiert unbedingt Analsex Aber ich bevorzuge es, darüber hinwegzusehen und diesen Gedankenkomplex zu verdrängen. Dumm nur, dass Verdrängen nicht so gut geht, wenn ständig Meldungen im „Vermischten“ stehen, wie diese hier gestern: Die bislang als Disneyprinzessinnen-Darstellerin bekannte Schauspielerin Anne Hathaway gibt sich in einem demnächst erscheinenden Interview mit der Herrenzeitschrift Esquire ganz besonders freizügig und besingt die mannigfachen Vorteile von Analsex. „Jede Frau“, so Hathaway, „sollte es ausprobieren, will sie nicht etwas Großartiges verpassen.“ Durch die Anale Penetration habe sie sich ganz besonders weiblich gefühlt. Alles klar. Danke für die Information. Beziehungsweise: nicht. Nicht dass mich die Frau so wahnsinnig interessieren würde. Aber von nun an werde ich bei ihrem Anblick an Analsex denken und ihre direkte Aufforderung an mich und alle anderen Frauen dieser Erde, es ihr gleichzutun, geht mir – offengestanden – gehörig auf die Nerven. Ich habe als einer der wenigen Menschen in Deutschland darauf verzichtet, Charlotte Roches Meisterwerk „Feuchtgebiete“ zu lesen, weil ich mich mit Analfisteln nicht beschäftigen will. Obwohl ich es natürlich theoretisch toll finde, dass Roche mal so ganz nebenher ein ganzes Dutzend Tabus gebrochen hat. Theoretisch. Ich will auch nicht als Abo-Prämie für eine Frauenzeitschrift ein Sexspielzeug bekommen. Obwohl ich natürlich nachvollziehen kann, dass das als unangepasst daherkommende Botschaft verstanden werden soll für die sexuelle Selbstbestimmung der Frau. All diese Dinge finde ich theoretisch wirklich und wahrhaftig gut. Praktisch würde ich es vorziehen, nicht damit behelligt zu werden. Auch auf die Gefahr hin, weiterhin als ganz besonders prüde Person durchs Leben zu wandeln.


Neue Magazin-Texte:

Mehr Texte von jetzt.de liest Du jeden Montag in der Süddeutschen Zeitung - außerdem dienstags im Lokalteil der SZ. Du kannst die SZ zwei Wochen kostenlos testen - du musst nicht einmal kündigen!

Textoptionen
Mehr Texte von
yvonne-gamringer
Mehr Texte zum Label
MeineTheorie
Text Freunden empfehlen Text drucken Text melden
Der Text gefällt Dir?
Lesenswertpunkt schenken
Fehler gefunden?
Report an Error
Hier bei jetzt.de anmelden,
Texte schreiben und kommentieren.
169 Kommentare

speichern
rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 19:18 Uhr
rousseau

Du bist zu prüde für diese Welt, sagst Du (Autorin).

Ok, das steht dir doch zu diese Position zu beziehen.

Aber was soll der Inhalt dieses Textes sein
und was soll deine "Theorie" sein?

Der Text sagt nichts, ist fast vollkommen informationsleer.

Oder habe ich etwas übersehen?

spiegelei
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 19:32 Uhr
spiegelei

So isses. So und nicht anders. Danke, und glaub mir, du bist alles andere als allein.

Wochenendzyniker
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 19:59 Uhr
Wochenendzyniker

Liebe Autorin,

kann uns das, was irgendwelche Leute, die du und ich nicht kennen, für "in" erklären, nicht scheißegal sein? Wenn wasweißichwer wieder hinausposaunt wie hip doch Berlin oder London oder weißderteulfelwas sei, ist mir das doch auch wurscht. Also muss ich auch im Bett (wo außer meiner Freundin und mir eh keiner weiß, was da passiert) nicht auf das hören, was die erzählen.

Am verkrampftesten sind doch immer noch die Leute, die um jeden Preis unverkrampft sein wollen.

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:01 Uhr
rousseau

Wochenendzyniker sagte:
Liebe Autorin,

kann uns das, was irgendwelche Leute, die du und ich nicht kennen, für "in" erklären, nicht scheißegal sein? Wenn wasweißichwer wieder hinausposaunt wie hip doch Berlin oder London oder weißderteulfelwas sei, ist mir das doch auch wurscht. Also muss ich auch im Bett (wo außer meiner Freundin und mir eh keiner weiß, was da passiert) nicht auf das hören, was die erzählen.

Am verkrampftesten sind doch immer noch die Leute, die um jeden Preis unverkrampft sein wollen.


Da ist wohl was dran.
Gerade deshalb, weil jeder das Recht hat, in gewissen Grenzen, zu sein wie er mag, ist mir auch nicht klar, was die Aussage des Textes sein soll.
Er liesse sich ohne Verluste auf eine Zeile zusammenkürzen:
Ich bin prüde.

lisa_laughs
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:17 Uhr
lisa_laughs

@ russeau: Prosa ist aber nicht dazu da, dass man sie auf eine Zeile zusammenkürzt. Das ist ja sozusagen gerade der Witz daran. Es stand ja auch nirgendwo was von einer neuen Theorie. Also, so what?

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:22 Uhr
ein_oxymoron

eine aussage des textes ist z.b., dass die autorin dazu steht, pruede zu sein. das finde ich gut. und wenn sich diese einstellung verbreitet und auch bei den marketingheinis rumspricht, kann ich vielleicht auch mal wieder in einen sexshop gehen, ohne dass mir vor lauter rosa und lila und haeschen, schmetterlingen und delphinen (seit wann ist eigentlich sodomie in mode??) die libido schreiend davonrennt.

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:22 Uhr
rousseau

lisa_laughs sagte:
@ russeau: Prosa ist aber nicht dazu da, dass man sie auf eine Zeile zusammenkürzt. Das ist ja sozusagen gerade der Witz daran. Es stand ja auch nirgendwo was von einer neuen Theorie. Also, so what?


Neue Theorie nicht, stimmt.
Aber das Label des Textes heisst: Meine Theorie.
Das lässt ja darauf warten, dass die Autorin hier eine Theorie schildert.
Ich finde hier aber nur ihre Aussage, dass sie prüde ist.
Nicht mehr und nicht weniger.

Nunja, natürlich darf ich hier keine wissenschaftliche Abhandlung erwarten, deshalb ist mein Kommentar zu diesem Text
wohl etwas ungerecht(fertigt).

kachel
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:26 Uhr
kachel

Ich finde Frauen, die über ihre Vibratorensammlung reden, nicht bewundernswert sondern nervtötend.

Ich bin wohl noch prüder als prüde und außerdem total uncool. Is mir aber scheißegal.

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:30 Uhr
rousseau

ein_oxymoron sagte:
eine aussage des textes ist z.b., dass die autorin dazu steht, pruede zu sein. das finde ich gut. und wenn sich diese einstellung verbreitet und auch bei den marketingheinis rumspricht, kann ich vielleicht auch mal wieder in einen sexshop gehen, ohne dass mir vor lauter rosa und lila und haeschen, schmetterlingen und delphinen (seit wann ist eigentlich sodomie in mode??) die libido schreiend davonrennt.


Ein Sexspielzeug in der Formgebung eines Delphins
hat, meiner Meinung nach, noch nichts mit Tiersex zu tun 8)
Das empfinde ich doch als etwas weit hergeholt.

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:36 Uhr
ein_oxymoron

rousseau sagte:
Ein Sexspielzeug in der Formgebung eines Delphins
hat, meiner Meinung nach, noch nichts mit Tiersex zu tun 8)
Das empfinde ich doch als etwas weit hergeholt.

also ich finde das schon sehr merkwuerdig. in -meinen- koerperoeffnungen haben niedliche tiere jedenfalls nichts zu suchen, und grelle farben auch nicht. aber vielleicht bin ich dazu ja zu pruede, haha.

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:38 Uhr
rousseau

ein_oxymoron sagte:
rousseau sagte:
Ein Sexspielzeug in der Formgebung eines Delphins
hat, meiner Meinung nach, noch nichts mit Tiersex zu tun 8)
Das empfinde ich doch als etwas weit hergeholt.

also ich finde das schon sehr merkwuerdig. in -meinen- koerperoeffnungen haben niedliche tiere jedenfalls nichts zu suchen, und grelle farben auch nicht. aber vielleicht bin ich dazu ja zu pruede, haha.


Merkwürdig, ok, da gehe ich noch mit.
Aber es gleich als "verboten" zu bezeichnen
scheint mir etwas krass.

Wir reden hier ja nicht über eine Delphin-Gummipuppe,
oder?
.)

lea2
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:42 Uhr
lea2

Wochenendzyniker sagte:
Am verkrampftesten sind doch immer noch die Leute, die um jeden Preis unverkrampft sein wollen.


ja, so ist es. und wie! volle zustimmung

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:43 Uhr
ein_oxymoron

rousseau sagte:
Merkwürdig, ok, da gehe ich noch mit.
Aber es gleich als "verboten" zu bezeichnen
scheint mir etwas krass.

Wir reden hier ja nicht über eine Delphin-Gummipuppe,
oder?
.)

ich hab das ja nicht als verboten bezeichnet. ich habe mich eher darueber lustig gemacht, dass die assoziation mit tieren nicht nur akzeptabel, sondern sogar erwuenscht scheint. tatsaechlich ist wohl der niedlichkeitsfaktor gefragt, was ich aber genauso wenig verstehe. niedlich ist fuer mich so ziemlich das gegenteil von sexy.

MissCellaneous
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:50 Uhr
MissCellaneous

@oxy:

ich stimme dir zu.

ausserdem: bevor ich feuchtgebite mal lesen sollte, lese ich doch ertsmal marquis de sade zu ende.

und überhaupt: die welt ist oversexed udn underfucked. weiss doch auch inzwischen jeder.

Vroniee_Draexler
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:51 Uhr
Vroniee_Draexler

Wunderbar!

Ich musste so lachen!

Aber warum kannst du den nicht freizügig sein? Was schrenkt dich ein?

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:51 Uhr
Vroniee_Draexler

Wunderbar!

Ich musste so lachen!

Aber warum kannst du den nicht freizügig sein? Was schrenkt dich ein?

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:53 Uhr
ein_oxymoron

feuchtgebiete wurde ja nicht dafuer geschrieben, dass es irgendwer liest. oder?

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:53 Uhr
rousseau

MissCellaneous sagte:
@oxy:

ich stimme dir zu.

ausserdem: bevor ich feuchtgebite mal lesen sollte, lese ich doch ertsmal marquis de sade zu ende.

und überhaupt: die welt ist oversexed udn underfucked. weiss doch auch inzwischen jeder.


Liest Du ernsthaft gerade etwas von de Sade?
Ich habe es demnächst vor.
Meiner Meinung nach ist es dem Marquis schon etwas ernster, mit dem was er schreibt, als der Frau Roche, die eben einfach nur ein bisschen literarisch rumsauen will.

Vroniee_Draexler
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:53 Uhr
Vroniee_Draexler

"denn" mein ich

MissCellaneous
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:55 Uhr
MissCellaneous

@oxy:

du hast mal wieder echt. als aufgeschlossene frau solltest du das buch aber auf dem nachttisch zu liegen haben ;o) hehehe.

also ich habs auch nicht gekauft/geschenkt bekommen/gelesen.

Vroniee_Draexler
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:55 Uhr
Vroniee_Draexler

Ich hab ja Feuchtgebiete gleich sofort zu Anfang gekauft und in mich aufgesogen.

Jetzt ist es eines der Bücher, die mir unglaublich peinlich sind.

Ich verabscheue den Hype, den um Roche und Feuchtgebiete ausglöst wurde.

Das buch ist nicht so gut wie gesagt wird!

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:56 Uhr
ein_oxymoron

miss: als aufgeschlossene frau hab ich so einen quatsch nicht noetig ;)

MissCellaneous
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:56 Uhr
MissCellaneous

@oxy:

hast du mal julliette von de sade gelesen? das ist die böse, umtriebige schwester. der andere teil heisst justine und beschreibt die tugendhafte schwester. die am ende natürlich dran glauben muss.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 20:58 Uhr
MissCellaneous

ich weiss. ich würde ja feuchtgebite auch nur mal querlesen, damit ich tatsächlich bei den diskussionen um la roche mal richtig was raushauen kann ;o)

zart_bitter
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 21:01 Uhr
zart_bitter

jedem tierchen sein ...

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 21:01 Uhr
ein_oxymoron

MissCellaneous sagte:
@oxy:

hast du mal julliette von de sade gelesen? das ist die böse, umtriebige schwester. der andere teil heisst justine und beschreibt die tugendhafte schwester. die am ende natürlich dran glauben muss.

ehrlich gesagt glaube ich, mir waere das ganze zeugs zu brutal. ich bin doch so zartbesaitet.

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 21:03 Uhr
rousseau

MissCellaneous sagte:
ich weiss. ich würde ja feuchtgebite auch nur mal querlesen, damit ich tatsächlich bei den diskussionen um la roche mal richtig was raushauen kann ;o)


Dieses Buch ist eine Möchte-gern-Variante und ausserdem eine willkommene Einnahmequelle.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es einem danach ist tiefer in das Wissen über Sex, Gewalt, das Prüde-sein mancher, und das offenere sein
manch anderer
einzudringen, sollte man schon etwas ernsthaftere Literatur
bemühen.

MissCellaneous
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 21:07 Uhr
MissCellaneous

@oxy:

das ist es auch. ich ahbs bisher auch nur zur hälfte geschafft. das hat meinen kopf dann doch teilweise gesprenkt. danach kommt einem der fussboden total prüde udn zart vor ;o)

glassonion
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 21:07 Uhr
glassonion

Ich verstehe nicht:

-was dieser Text soll, aber hauptsache was über Sex geschrieben
-was alle gegen Feuchtgebiete haben. In meinen Augen wird da eine traurige Geschichte ziemlich realistisch beschrieben.
-warum man sich zur Prüderie bekennen soll, wenn man darauf hinweist, daß man ja doch so seine normalen sexuellen Erfahrungen hat.
-wen´s interessiert, ob irgendwer sich über Analsex äußert.

Kann mich jemand aufklären?

jungfrauMaria
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 22:10 Uhr
jungfrauMaria

"Liebe Frauen, probiert unbedingt Analsex"

So nen Muell. Vielleicht bin ich auch prüde, aber mir hat das echt keinen Spaß gemacht.

pikachu
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 23:08 Uhr
pikachu

'pruede sein' und 'alles mitmachen, was einem von freunden/marketing/medien/beruehmten leuten vorgeschlagen wird' ist ja nicht dasselbe

fraeuleiningeborg
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 23:23 Uhr
fraeuleiningeborg

Pikachu, genau das ist der Punkt.

Außerdem geht mir dieses ganze Gewese ziemlich auf die Nerven, aber prüde bin ich deswegen noch lange nicht.

Deftig
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 23:51 Uhr
Deftig

Wo soll das Problem mit dem Text sein?

Er stellt eine subjektive Meinung über ein Problem dar, dass im Moment in aller Munde ist. (ahem). Und diese Meinung geht nicht konform mit der im Moment verbreiteten Meinung.

Sowas nennt man Kommentar. Und ist völlig okay - und nebenbei auch meine Meinung, als Mann.

ktty
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 01:22 Uhr
ktty

ganz toller text. klasse. danke

QuoteTheRaven
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 08:22 Uhr
QuoteTheRaven

glassonion sagte:
Ich verstehe nicht:
-was alle gegen Feuchtgebiete haben. In meinen Augen wird da eine traurige Geschichte ziemlich realistisch beschrieben.


absolut korrekt. darauf habe ich auch schon mehrfach hingewiesen. feuchtgebiete ist ein scheidungsroman, die protagonistin leidet an einer schwerer psychischen stoerung, die im verlauf des romans ueberwunden wird. es gibt die eine oder andere - teilweise sogar lustige - explizite stelle in dem roman, das war es dann auch schon. weder ist der roman ein aufruf zur hygieneverweigerung, noch besitzt er irgendein grossartiges feministisches potential und er bricht m.e. auch keine tabus (es gibt keine tabus, die nicht in den letzten drei jahrhunderten zigfach gebrochen wurden). der roman ist schlicht kurzweilig, durchaus die lektuere wert, aber mit sicherheit nicht den hype wert, der um ihn aufgefuehrt wird.

wenn schon "tabubruch" dann bitte matias faldbakkens macht und rebell (paedophilie als letzte bastion der gesellschaftskritik)

ich finde den obenstehenden artikel jetzt auch nicht ueberragend, aber die 90sec die man braucht, um ihn zu lesen, ist er sicher wert.

lea2
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 09:16 Uhr
lea2

QuoteTheRaven sagte:
(paedophilie als letzte bastion der gesellschaftskritik)


wie meinen? das möchte ich bitte genauer erläutert haben

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 09:22 Uhr
rousseau

lea2 sagte:
QuoteTheRaven sagte:
(paedophilie als letzte bastion der gesellschaftskritik)


wie meinen? das möchte ich bitte genauer erläutert haben


Dass wahrscheinlich nur noch diese Art von Sex
bei der Gesellschaft einen Aufschrei und den Status eines Tabus hervorruft,
und ansonsten alles Mögliche und Unmögliche
bereits abgehakt ist...
Vermute ich.

the-wrong-girl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 09:56 Uhr
the-wrong-girl

QuoteTheRaven sagte:
weder ist der roman ein aufruf zur hygieneverweigerung, noch besitzt er irgendein grossartiges feministisches potential und er bricht m.e. auch keine tabus (es gibt keine tabus, die nicht in den letzten drei jahrhunderten zigfach gebrochen wurden)


das versucht er aber zu sein/zu haben/zu tun. zumindest laut autorin.

Wochenendzyniker
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 10:09 Uhr
Wochenendzyniker

glassonion sagte:
Ich verstehe nicht:
-warum man sich zur Prüderie bekennen soll, wenn man darauf hinweist, daß man ja doch so seine normalen sexuellen Erfahrungen hat.


Eben das frage ich mich auch. Wenn man folgenden Textausschnitt nimmt: "Schließlich bin ich ein sexuelles Wesen und hatte und habe Sex. Schon öfter. Mit verschiedenen Partnern. Nicht immer nur im Bett, nicht immer nur in einer [...] Stellung. Ich kann auch verschiedene Namen für Geschlechtsteile aufzählen, ohne rot zu werden. Und natürlich weiß ich, dass meine Art Sex zu machen (die Hetero-Durchschnittsvariante), nicht die allein seligmachende ist. ", dann ist das eben nicht prüde, sondern wohl ziemlich normal.
Alles, was danach im Text kommt, scheint mir die in Worte gepackte Angst vor dem zu sein, was "die Leute" sagen, Angst, als uncool zu gelten etc. und hat mit Sex an sich, glaube ich, gar nicht so viel zu tun.

Laudi
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 10:12 Uhr
Laudi

Ist man prüde wenn man nicht die ganze welt an seinem liebesleben teilhaben lässt? oder ist man pervers wenn man seine vorlieben nur im stillen auslebt? versteh ich ned, interessiert mich auch ned. ich mach einfach, wenn mich jemand frägt kann ich schon drüber reden, hausieren geh ich damit nicht. so.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 10:13 Uhr
Laudi

achja, und diese analsex nummer ist doch immer noch ein thema wo alle zum kichern anfangen. lächerlich. verhält sich wie mit allen, manchen gefällts anderen eben nicht. aber nach neusten umfragen finden immer mehr frauen gefallen daran. warum?
weils nicht mehr als böse angesehen wird oder weil sie ehrlicher werden?

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 10:22 Uhr
ein_oxymoron

glassonion und raven, danke fuer die info bzgl. feuchtgebiete. ich hatte ja noch nie die chance, das buch durchzublaettern, und konnte mich nur darauf verlassen, was darueber geschrieben wurde. in diesem fall habe ich zwar immer noch kein beduerfnis, das buch zu lesen, aber ich ziehe meine vermutung zurueck, dass es nicht zum lesen geschrieben wurde.

Laudi sagte:
achja, und diese analsex nummer ist doch immer noch ein thema wo alle zum kichern anfangen. lächerlich. verhält sich wie mit allen, manchen gefällts anderen eben nicht. aber nach neusten umfragen finden immer mehr frauen gefallen daran. warum?
weils nicht mehr als böse angesehen wird oder weil sie ehrlicher werden?

oder weil sich rumspricht, wie man es richtig anstellt?

Laudi
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 10:27 Uhr
Laudi

das kann natürlich auch sein...

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 10:30 Uhr
rousseau

ein_oxymoron sagte:
glassonion und raven, danke fuer die info bzgl. feuchtgebiete. ich hatte ja noch nie die chance, das buch durchzublaettern, und konnte mich nur darauf verlassen, was darueber geschrieben wurde. in diesem fall habe ich zwar immer noch kein beduerfnis, das buch zu lesen, aber ich ziehe meine vermutung zurueck, dass es nicht zum lesen geschrieben wurde.

Laudi sagte:
achja, und diese analsex nummer ist doch immer noch ein thema wo alle zum kichern anfangen. lächerlich. verhält sich wie mit allen, manchen gefällts anderen eben nicht. aber nach neusten umfragen finden immer mehr frauen gefallen daran. warum?
weils nicht mehr als böse angesehen wird oder weil sie ehrlicher werden?

oder weil sich rumspricht, wie man es richtig anstellt?


Anal ist das Gegenteil von oral...

so könnte wohl eine brauchbare Faustregel aussehen .)

baerin27
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 10:31 Uhr
baerin27

hm. hab nur die ersten kommentare gelesen... aber...
ab wann ist denn jemand prüde? jeder kreischt dieses wort durch die gegend aber hat da nicht jeder seine ganz eigene definiton? ich finde nicht, dass jemand zwangsläufig prüde ist, nur weil er keine lust auf ne analsexnummer hat... also bitte.
und feuchtgebiete ist einfach nur ekelhaft. man kann sex, erotik, etc bis ins detail beschreiben und es ist SCHÖN. oder man kann sex beschreiben, so dass es einfach nur widerlich ist. hajaa....

Laudi
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 10:34 Uhr
Laudi

baerin27 sagte:
hm. hab nur die ersten kommentare gelesen... aber...ab wann ist denn jemand prüde? jeder kreischt dieses wort durch die gegend aber hat da nicht jeder seine ganz eigene definiton? ich finde nicht, dass jemand zwangsläufig prüde ist, nur weil er keine lust auf ne analsexnummer hat... also bitte.und feuchtgebiete ist einfach nur ekelhaft. man kann sex, erotik, etc bis ins detail beschreiben und es ist SCHÖN. oder man kann sex beschreiben, so dass es einfach nur widerlich ist. hajaa....


ich mag zwar feuchtgebiete auch nicht (zu sehr gewollt, schlecht geschrieben, langweilig---> lieber faldbakken wenns knallen soll.) aber in einem punkt geb ich der roche recht.
SEX ist nicht schön sondern animlisch, laut, dreckig und befriedigend. so ne kuschelsexnummer ist wieder was anderes.

zehnterjuni
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 10:44 Uhr
zehnterjuni

oder weil sich rumspricht, wie man es richtig anstellt?


natürlich deswegen. das thema ist jetzt raus aus der pornoecke und in beratungsteilen von brigitte bis bravo aufgetaucht. in italien habe ich gleitgel schon an der supermarktkasse entdeckt. wenn jetzt av kein so großes tabu mehr ist enstpannen sich die frauen dabei schon mal viel besser.

beau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 10:56 Uhr
beau

Liebes Tagebuch ...

gähn

tricia_81
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 11:24 Uhr
tricia_81

stimmt, du bist wirklich prüde. dazu leider auch noch humorlos.

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 12:03 Uhr
ein_oxymoron

zehnterjuni sagte:
wenn jetzt av kein so großes tabu mehr ist enstpannen sich die frauen dabei schon mal viel besser.

das liegt aber nicht nur an den frauen, mein lieber. wenn der kerl meint, das muss von anfang an so laufen wie im porno, dann kann sie sich noch so sehr "entspannen", das wird keine angenehme erfahrung.

tricia_81
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 12:13 Uhr
tricia_81

analsex ist eine schöne sache, wenn man ihn schönn anstellt. lies: schön=ungezwungen und mit entdeckergeist.

ansonsten gilt wie immer: alles eine frage der definition. laut duden:

prü|de [frz. prude < afrz. prod = tüchtig, tapfer; sittsam, wohl aus der Fügung: prode femme = ehrbare Frau]: in Bezug auf Sexuelles unfrei u. sich peinlich davon berührt fühlend: ein -r Mensch; ein -s Zeitalter; samt ... einem für meinen -n Geschmack unanstündigen Wandkalender (Habe, Namen 50); Wir haben in Mariental nie Praktikantinnen beschäftigt, nicht weil wir p. sind ... nein, das Risiko war uns einfach zu groß (Ziegler, Gesellschaftsspiele 121).
© 2000 Dudenverlag

fassen wir zusammen: als prüde wurden früher frauen bezeichnet, die nach den (wahrscheinlich christlichen) ansichten der zeit nicht aus ihrer für sie vorgesehenen rolle fielen und entsprechen sittsam benahmen. später scheint dann, in folge der umwertung aller werte in unserer ach so wirren zeit, das positve wort in ein negatives verkehrt worden zu sein.
aber was gleich bleibt: prüde ist man immer relativ. prüde kann man nur in bezug auf die herrschenden moralischen und sexuellen normen sein. das heißt aber auch, dass man ziemlich genau sagen kann, wann jemand prüde ist, wenn man diese normen kennt. und wahrscheinlich sind wir gerade dabei, diese sexuellen normen wieder ein wenig umzuwerten (siehe analsex). in so einer umbruchphase ist dann wohl die autorin sowohl prüde (aus sicht der kommenden sexualmoral) als auch nichtprüde (im sinne der noch vorherrschenden sexualmoral).

m.a.w.: viel lärm um nichts.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 12:15 Uhr
tricia_81

insofern entschuldige ich mich für meinen ersten kommentar (komme eher von der neuen moral).

zehnterjuni
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 12:28 Uhr
zehnterjuni

tricia_81 sagte:
analsex ist eine schöne sache, wenn man ihn schönn anstellt. lies: schön=ungezwungen und mit entdeckergeist.





und am besten noch mit viel liebe und vertrauen.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 12:30 Uhr
zehnterjuni

ein_oxymoron sagte:
zehnterjuni sagte:
wenn jetzt av kein so großes tabu mehr ist enstpannen sich die frauen dabei schon mal viel besser.

das liegt aber nicht nur an den frauen, mein lieber. wenn der kerl meint, das muss von anfang an so laufen wie im porno, dann kann sie sich noch so sehr "entspannen", das wird keine angenehme erfahrung.


du hast natürlich völlig recht. am besten tastet man sich da ran ohne sich dabei auch nur ein bisschen an einen porno zu erinnern.

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 12:47 Uhr
ein_oxymoron

zehnterjuni sagte:
du hast natürlich völlig recht. am besten tastet man sich da ran ohne sich dabei auch nur ein bisschen an einen porno zu erinnern.

"rantasten" ist genau der richtige ausdruck ;)
aber irgendwie passt das jetzt alles nicht so recht unter einen text, der sich ueber leute beschwert, die andere sexuell missionieren wollen...

tricia_81
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 12:55 Uhr
tricia_81

ja, ich kann schon nachvollziehen, dass diese missionsarbeit nicht jedermanns sache ist. denn so "aufgeklärt" ist man ja auch nicht, wenn man sagt, dass man analsex gut findet. ein großes tabu für die männer, sie selber gern aktiv analsex praktizieren, ist ja immer noch, diesen auch passiv zu genießen. die denken dann, die wären schwul oder so. das ist ja auch dämlich.

wo schön die schönen vibratoren der erstklassigen firma fun factory abgebildet sind: passend zu meiner mäkelei ist auch dieses produkt:
http://funfactory.de/produkte.php?pmenui...

Frau_Hase
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 12:56 Uhr
Frau_Hase

@oxymoron zehnterjuni und co.: ich danke für eure gutgemeinten ratschläge und austausch von erfahrungen, was die erfolgreiche durchführung von analsex angeht... vielleicht nutzen sie ja irgendwem was. ich überleg nur grad noch wem...

doesitoffendyou
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 13:11 Uhr
doesitoffendyou

Oh, die Vibratoren sind aber süß! Fun Factory stellt ja auch ganz tolle her!! Hihi.

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:17 Uhr
Jollscherl

das hat doch nix mit prüde zu tun, mein gott!

zehnterjuni
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:32 Uhr
zehnterjuni

Frau_Hase sagte:
@oxymoron zehnterjuni und co.: ich danke für eure gutgemeinten ratschläge und austausch von erfahrungen, was die erfolgreiche durchführung von analsex angeht... vielleicht nutzen sie ja irgendwem was. ich überleg nur grad noch wem...


was für eine zickige aussage.

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:35 Uhr
Jollscherl

Das bemerkenswerteste an dem ganzen text ist ja eigentlich:
"Wir sollen Analsex ausprobieren. Wir sollen uns über Mösensäfte unterhalten. Wir sollen uns nicht so haben!"
Wieso sollten wir? Wer hat uns das anzuschaffen?
Das kann man doch nicht einfach so hinnehmen. Als Fakt.

lea2
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:40 Uhr
lea2

rousseau sagte:
lea2 sagte:
QuoteTheRaven sagte:
(paedophilie als letzte bastion der gesellschaftskritik)


wie meinen? das möchte ich bitte genauer erläutert haben


Dass wahrscheinlich nur noch diese Art von Sex
bei der Gesellschaft einen Aufschrei und den Status eines Tabus hervorruft,
und ansonsten alles Mögliche und Unmögliche
bereits abgehakt ist...
Vermute ich.


danke, wenn das die erklärung ist finde ich sie passend

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:41 Uhr
rousseau

Jollscherl sagte:
Das bemerkenswerteste an dem ganzen text ist ja eigentlich:
"Wir sollen Analsex ausprobieren. Wir sollen uns über Mösensäfte unterhalten. Wir sollen uns nicht so haben!"
Wieso sollten wir? Wer hat uns das anzuschaffen?
Das kann man doch nicht einfach so hinnehmen. Als Fakt.


Dass der Artikel nicht gerade preisverdächtig ist,
bemerkte ich bereits .)

Frau_Hase
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:41 Uhr
Frau_Hase

@zehnterjuni: mähähä....
ich finds halt unnütz, was ihr da zum besten gebt...

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:43 Uhr
rousseau

Frau_Hase sagte:
@zehnterjuni: mähähä....
ich finds halt unnütz, was ihr da zum besten gebt...


Doch warum beteiligst Du dich dann an der "Diskussion"?
.)

Nur um mittzuteilen, dass das alles hier
unnütz ist?

Sehr produktiver Ansatz, Frau Hase.

Frau_Hase
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:47 Uhr
Frau_Hase

immerhin gebe ich keine ratschläge a la so klappts beim analsex... und verweise dann auf liebe und vertrauen. das ist glaub ich nix analsexspezifisches. *g*

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:50 Uhr
rousseau

Frau_Hase sagte:
immerhin gebe ich keine ratschläge a la so klappts beim analsex... und verweise dann auf liebe und vertrauen. das ist glaub ich nix analsexspezifisches. *g*


Stimmt.
Ohne Liebe und Vertrauen vermögen auch alle anderen sexuellen Spielarten
wenig zu begeistern.

Ist zumindest meine Meinung.

welpherrschaft
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:52 Uhr
welpherrschaft

das würde ich jetzt so nicht sagen.

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:53 Uhr
rousseau

welpherrschaft sagte:
das würde ich jetzt so nicht sagen.


Was wäre deine Alternative?

schokoprinzessin
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:55 Uhr
schokoprinzessin

ich habe angst vor den anderen menschen im sexshop, daher gehe ich in keine.

welpherrschaft
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:58 Uhr
welpherrschaft

Wieso Alternative?

Frau_Hase
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:59 Uhr
Frau_Hase

rousseau: auch ohne liebe und vertrauen kann man guten sex haben, ebenfalls unabhängig von der spielart. wäre ja sonst auch merkwürdig, dass bordelle so stark frequentiert sind, wenn es nicht so wäre. :)

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 15:59 Uhr
rousseau

schokoprinzessin sagte:
ich habe angst vor den anderen menschen im sexshop, daher gehe ich in keine.


Mittlerweile gibt es ja genügend davon
auch im Internet.

welpherrschaft
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:01 Uhr
welpherrschaft

Frau_Hase sagte:
rousseau: auch ohne liebe und vertrauen kann man guten sex haben, ebenfalls unabhängig von der spielart. wäre ja sonst auch merkwürdig, dass bordelle so stark frequentiert sind, wenn es nicht so wäre. :)


Eben.

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:05 Uhr
ein_oxymoron

liebe frau hase, das thema kam nun mal auf, und ich selbst waere fuer meine hinweise vor nicht allzu langer zeit dankbar gewesen. inzwischen weiss ich, dass es sehr viele frauen gibt, bei denen es nicht auf anhieb geklappt hat, aber dann doch. und sehr viele maenner, die gerne wuerden, aber nicht wissen wie.
wenn du keine lust auf sowas hast, deine sache, aber die unterstellung, dass es allen anderen genauso geht, halte ich fuer anmaszend.

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:05 Uhr
rousseau

welpherrschaft sagte:
Frau_Hase sagte:
rousseau: auch ohne liebe und vertrauen kann man guten sex haben, ebenfalls unabhängig von der spielart. wäre ja sonst auch merkwürdig, dass bordelle so stark frequentiert sind, wenn es nicht so wäre. :)


Eben.


Das Bordelle stark frequentiert sind, damit zu verbinden man hätte dort guten Sex
ist mir etwas zu weit hergeholt.

welpherrschaft
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:07 Uhr
welpherrschaft

Mein eben bezog sich auch darauf, dass man auch ohne Liebe guten Sex haben kann

schokoprinzessin
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:08 Uhr
schokoprinzessin

rousseau sagte:
schokoprinzessin sagte:
ich habe angst vor den anderen menschen im sexshop, daher gehe ich in keine.


Mittlerweile gibt es ja genügend davon
auch im Internet.


schon, aber das ist ja wie alkoholfreies bier trinken

zehnterjuni
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:08 Uhr
zehnterjuni

ein_oxymoron sagte:
liebe frau hase, das thema kam nun mal auf, und ich selbst waere fuer meine hinweise vor nicht allzu langer zeit dankbar gewesen. inzwischen weiss ich, dass es sehr viele frauen gibt, bei denen es nicht auf anhieb geklappt hat, aber dann doch. und sehr viele maenner, die gerne wuerden, aber nicht wissen wie.
wenn du keine lust auf sowas hast, deine sache, aber die unterstellung, dass es allen anderen genauso geht, halte ich fuer anmaszend.


ich auch.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:09 Uhr
zehnterjuni

schokoprinzessin sagte:
rousseau sagte:
schokoprinzessin sagte:
ich habe angst vor den anderen menschen im sexshop, daher gehe ich in keine.


Mittlerweile gibt es ja genügend davon
auch im Internet.


schon, aber das ist ja wie alkoholfreies bier trinken



warum das denn?

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:09 Uhr
rousseau

schokoprinzessin sagte:
rousseau sagte:
schokoprinzessin sagte:
ich habe angst vor den anderen menschen im sexshop, daher gehe ich in keine.


Mittlerweile gibt es ja genügend davon
auch im Internet.


schon, aber das ist ja wie alkoholfreies bier trinken


...ähm..Wo genau liegt dann dein Problem, wenn es dir nicht ernst ist
damit?

Frau_Hase
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:13 Uhr
Frau_Hase

liebes oxymoron, ich finde lediglich, dass der text nicht so vordergründig zu einem plädoyer und gewusst-wie für analsex einlädt und wundere mich daher, wieso einige so dringend das bedürfnis haben, ihn gerade dafür zum anlass zu nehmen.
ich habe ich mich zu der lustfrage im übrigen überhaupt nicht geäußert.

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:15 Uhr
rousseau

Frau_Hase sagte:
liebes oxymoron, ich finde lediglich, dass der text nicht so vordergründig zu einem plädoyer und gewusst-wie für analsex einlädt und wundere mich daher, wieso einige so dringend das bedürfnis haben, ihn gerade dafür zum anlass zu nehmen.
ich habe ich mich zu der lustfrage im übrigen überhaupt nicht geäußert.


Es ist durchaus üblich hier, dass sich die Diskussion
weit vom eigentlichen Artikel entfernt.
Und warum auch nicht?
Gerade das macht es doch auch spannend
die Diskussion hier weiterzuverfolgen.

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:19 Uhr
ein_oxymoron

liebe frau hase, genau mit diesem hinweis wollte ich die diskussion auch verlassen, ich hatte lediglich andere kommentare kommentiert. fuehle mich also zu unrecht angepoebelt ;)

Frau_Hase
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:25 Uhr
Frau_Hase

ich wollte nicht pöbeln...
lediglich meiner verwunderung ausdruck verleihen.
aber ich bin vielleicht auch ein prüdes hasi.

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:29 Uhr
ein_oxymoron

hasi, die verwunderung ueber unseren abstecher finde ich schon berechtigt, aber ich weigere mich, die verantwortung dafuer zu uebernehmen - er hat angefangen! na gut, ich weiss nicht mehr, wers war, aber ich wars nicht, ehrlich! ;)

kleinemakrele
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:38 Uhr
kleinemakrele

rousseau sagte:
Es ist durchaus üblich hier, dass sich die Diskussionweit vom eigentlichen Artikel entfernt.

das stimmt allerdings.
und die diskussionen enthalten auch genügend argumentfreie beiträge. kein grund sich aufzuregen.
das sag ich jetzt mal so allgemein.

welpherrschaft
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:43 Uhr
welpherrschaft

Dass in den Kommentaren bezogen auf einem Artikel, in dem die Autorin schreibt

Aber von nun an werde ich bei ihrem Anblick an Analsex denken und ihre direkte Aufforderung an mich und alle anderen Frauen dieser Erde, es ihr gleichzutun, geht mir – offengestanden – gehörig auf die Nerven.

Tipps zum Analsex gegeben werden, finde ich schon etwas witzig.

querspieler
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:58 Uhr
querspieler

Ich möchte auch nochmal darauf zurückkommen, dass der Artikel unter "Meine Theorie" firmiert, eine Theorie kann ich darin aber nicht entdecken. Es ist nicht mal ein Kommentar, der uns eine Meinung als Wahrheit verkaufen will sondern tatsächlich nur ein Befindlichkeitsbericht. Ok, darüber kann man natürlich auch diskutieren.
Allerdings um auch was zum AV zu sagen, verstehe ich das ganze nicht: Da musste also eine amerikanische Schauspielerin 26 werden um den AV zu entdecken, das zeigt erst mal, wie prüde es bei Promis zugeht, dann posaunt sie das mehr oder weniger gut Karriere-beraten raus, wie gut es ihr gefallen hat, das kann man positiv sehen, weil vielleicht ein paar Menschen dadurch lockerer werden oder negativ wie die Autorin, die sich dadurch (aber warum eigentlich?) unter Druck gesetzt fühlt. Tja und das find ich dann irgendwie langweilig, wenn man es so nüchtern betrachtet und zeigt wieder nur eins, zu viel drüber reden, zu wenig machen.

yaya
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 16:59 Uhr
yaya

Kann ja jeder machen was er will, aber mir geht das Verstaendnis dafuer, dass Leute so gany ohne Neugierde durch ihr sexuelles Leben gehen voellig ab.
Alles hat schlieszlich irgendwann seinen Anfang genommen und das "erste Mal" ist ja bei den wenigsten so prickelnd. Wenn ich von anderen hoere dass ihnen etwas Spass gemacht hat, denke ich nicht daran, dass mir was diktiert wird, sondern daran, ob mir das auch gefallen koennte. Ich weigere mich, aus Ruecksicht auf Leute dies nicht hoeren wollen (hoert halt net hin) auf den Verbalen Austausch solcher Moeglichkeiten zu verzichten! (Auch wenn man auf die Sache mit dem Av schon von alleine kommen kann, abgesehen davon, dass es sich dabei nicht um eine besonders neue Erfindung handelt)

Laudi
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 17:07 Uhr
Laudi

ein_oxymoron sagte:
hasi, die verwunderung ueber unseren abstecher finde ich schon berechtigt...zitat]

ganz großes kino :)

zum hasi, ich habs genau fast nie mitbekommen, dass die diskussion hier am ende noch am thema war...also nicht mal entfernt. eigentlich ists ja auch egal.

Analsex ohne Liebe? Liebe hat nichts mit Analsex zu tun?
achjaß weil analsex immer noch was gefährlich, verruchtes, böses ist und nicht in die blumenwelt der liebe passt?
dann gehörst du wohl zu denen die auch mit sowas noch zu schocken sind ;)

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 17:08 Uhr
Laudi

und gerade merk ich, dass dies ja gar nicht der ticker ist. sehr geil...

uther_the_puter
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 17:11 Uhr
uther_the_puter

Ich hab bei dem Text (vor allem bei dem Abschnitt über Analsex) fast ein wenig kotzen müssen, von der geballten Ladung Prüderie! *urgs*

Frau_Hase
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 17:14 Uhr
Frau_Hase

laudi, du treibst mich echt in den wahnsinn, ich habe doch weder was gegen abschweifungen, noch grundsätzlich gegen analverkehr o.ä., noch etwas gegen den meinungsaustausch zum selbigen... es ging doch nur um die meiner meinung nach recht merkwürdige verquickung von oben stehendem text und eben diesem thema... naja und vielleicht den ein oder anderen kommentar, von dem ich nicht finde, dass er das thema wirklich erleuchtet hat ( siehe liebe und vertrauen). weiter nichts. und dein letzter absatz ist nicht nur abgeschweift, er bezieht sich auf nichts, was ich gesagt habe, nichts. null.

kleinemakrele
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 17:19 Uhr
kleinemakrele

frau hase, ich mag, was du sagst.

zehnterjuni
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 17:20 Uhr
zehnterjuni

yaya sagte:
Kann ja jeder machen was er will, aber mir geht das Verstaendnis dafuer, dass Leute so gany ohne Neugierde durch ihr sexuelles Leben gehen voellig ab.
Alles hat schlieszlich irgendwann seinen Anfang genommen und das "erste Mal" ist ja bei den wenigsten so prickelnd. Wenn ich von anderen hoere dass ihnen etwas Spass gemacht hat, denke ich nicht daran, dass mir was diktiert wird, sondern daran, ob mir das auch gefallen koennte. Ich weigere mich, aus Ruecksicht auf Leute dies nicht hoeren wollen (hoert halt net hin) auf den Verbalen Austausch solcher Moeglichkeiten zu verzichten! (Auch wenn man auf die Sache mit dem Av schon von alleine kommen kann, abgesehen davon, dass es sich dabei nicht um eine besonders neue Erfindung handelt)



bravo! ich bin ganz deiner meinung.

Laudi
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 17:26 Uhr
Laudi

Frau_Hase sagte:
laudi, du treibst mich echt in den wahnsinn, ich habe doch weder was gegen abschweifungen, noch grundsätzlich gegen analverkehr o.ä., noch etwas gegen den meinungsaustausch zum selbigen... es ging doch nur um die meiner meinung nach recht merkwürdige verquickung von oben stehendem text und eben diesem thema... naja und vielleicht den ein oder anderen kommentar, von dem ich nicht finde, dass er das thema wirklich erleuchtet hat ( siehe liebe und vertrauen). weiter nichts. und dein letzter absatz ist nicht nur abgeschweift, er bezieht sich auf nichts, was ich gesagt habe, nichts. null.


aber gegen was hast du dann was oder besser gefragt warum scheuchst du deine finger über die tastatur? nur um mitzuteilen, dass du den zusammenhang und unserer diskussion nicht verstehst?
ich verstehs einfach nicht.

yaya
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 17:26 Uhr
yaya

zehnterjuni: danke dir, beruhigt mich sogear etwas!

Frau_Hase
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 17:30 Uhr
Frau_Hase

laudi: das glaub ich dir.

Laudi
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 18:03 Uhr
Laudi

billig.

MissCellaneous
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 18:18 Uhr
MissCellaneous

analsex ist doch nun wirklich kein neues thema. und ich sexratschläge zu geben find eich auch komisch, das nimmt doch den rei. das hat sowas hausfrauenmässiges a la back den kuchen leiber bei 200 anstatt 250 grad ode so.

da wäre wir wiedr beim thema die welt ist oersexed udn underfucked. das ewige gerede darum geht immer mehr menschen auf die nerven, vor allem menschen die 60/70 h wochen haben udn abends bgemattet nach hause kommen.

irgendwann ist doch mal gut. das radkann ja ncht neu erfunden werden udn erfahrung bringst. (und der richtige partner wsowieso, aber der muss erstmal gefunden werden).

ansonsten probiert euch aus, expermentiert mi dem was euch in den sinn kommt, seit spontan, am betsen vorher noch kiffen. udn nicht innerlich einen liste der cosmopolitan oder gt gemeinteratschläge von freundinnen abhacken. das stresst nur. und sex soll doch vor allem entspannen udn workout sein :o)

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 18:19 Uhr
MissCellaneous

sorry für die ganzen tppfehler, die tastatur hackt....

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 18:20 Uhr
MissCellaneous

enspannen udn kein workout sein. oh je, mein kommentar ist ja kaum lesbar.

kleinemakrele
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.10.2008 - 18:21 Uhr
kleinemakrele

hab mich schon gewundert, warum so schreibst. finds aber fast schon wieder cool. ahaha

medusa
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 06:45 Uhr
medusa

was war der ständige spruch meines letzten bettpartners?! - "das ist standard"
jetzt hab ich sämtlichen angeblichen "standard" hinter mir (man will ja auch alles mal ausprobiert haben) und muss feststellen, dass andere um einiges "prüder" sind...

riesenherz
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 09:12 Uhr
riesenherz

Also, um mal dem Text von Yvonne beizuspringen: die Theorie steht doch in der Überschrift, und die Ausführungen, die die Herleitung und Implikationen enthalten, machen doch in den ironischen Passagen deutlich, daß die Prüderie in dieser Welt noch existent sein sollte.
Diesem Behauptungsanspruch einer in Mißkredit geratenen Haltung, einer gesellschaftlichen Zuschreibung, versucht Yvonne Gehör zu verschaffen.

Jenseits aller Versuche, mit Sex hinter das Geheimnis "Vereinigung zweier Körper zwecks Aufhebung des individuellen Auf-sich-Geworfenseins" zu gelangen, die ja meist steckenbleiben (oweh, furchtbarer Kalauer, war hier nicht intendiert), in einer Therapie für Sexsüchtige oder auf reinen Wohlfühl-Anfaß-Kuschelparties enden, bleibt in vielen Kommentaren, aber auch der öffentlichen Erregung über das Buch von Frau Roche, das eigentliche Mysterium von Lust, Erotik und sexueller Liebe auf der Strecke.

Wo alles geklärt und aufgedeckt ist, bleibt kein Spielraum mehr für EntdeckerInnenfreude; wo jegliches Spiel professionalisiert und kommerzialisiert ist, kann niemand mehr auf die Spur des Geheimnisses einer Gleichung wie "Wir heißt du und Ich in Einem" kommen, kann niemand mehr das existentielle und krisenbehaftete Ich mit dem Angewiesensein und der Sozialität eines überlebensnotwendigen Du ausgleichen.
Und auch: wo die lockenden Geheimnisse der Erwachsenenwelt frei verfügbar sind, muß sich nicht niemand wundern, wenn den Kinder die Zeit für eine Reifeentwicklung fehlt und die Erwachsenen infantilisiert werden (so z.B. schon die These des Kommunikationswiss. J. Meyrowitz in der Mitte der 80er Jahre).

Kurz: Dezenz (wie auch Subitilität) sind notwendig, um Schutz vor dem völligen Ausgeleuchtetsein, dem Bloßgestelltwerden (vor der "Tyrannei der Intimität") finden zu können.

Und ohne irgendein - im Text Prüderie genanntes - Aufbegehren gegen die völlige Transparenz und den gesellschaftlichen Druck von öffentlicher Intimität in einem essentiellen Bereich menschlicher Selbstwahrnehmung und Aneignung der sich ihm gegenüberstehenden Welt (und die tatsächliche Komplexität von Gefühlen hat bislang weder Freud noch irgendein Neurologe entschlüsseln können) wird es immer weniger dieser Erfahrungsräume für den Menschen geben können.
Genau davon künden ja auch zahlreiche Kommentare hier.

Von meiner Seite weiterzudenken wäre etwa die Frage, ob die Pole (hier einmal verkürzend genannt:) 'Prüderie' und 'Allesprobiert' genauso notwendig eine Wechselbeziehung führen müssen wie das philosophische so bedeutsame Gegensatzpaar 'Individuelles Bewußtsein'/'Sozialität' des Menschen.
M.a.W.: auch dein theorieanstoßender Text hat mich zum Weiterdenken, zur Selbstreflexion gebracht, Yvonne.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 09:14 Uhr
riesenherz

@medusa: gib ihm 20 Euro, schmeiß ihn aus deinem Bett und behaupte, das sei heute auch Standard für derlei wenig charmantes Auftreten.

querspieler
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 10:17 Uhr
querspieler

riesenherz, es ist keine Frage, dass ein großer Teil des Reizes beim Sex durch Verhüllen und nicht alles wissen und sehen kommt. Trotzdem ist es halt die Natur des Menschen, den Schleier immer weiter zu lüften, so mag im Viktorianismus ein sichtbares Handgelenk einen Skandal provoziert haben, heute tut es eine nackte Brust nicht mehr. Das sind offensichtlich gesellschaftliche Vereinbarungen, die man also auch ändern und vielleicht zurückschrauben kann. Trotzdem wird das nurmehr eine bürgerliche Prüderie sein, die nur zur Abgrenzung zum geilen gemeinen Volk dient, da kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, das was das Internet angerichtet hat, rückgängig zu machen.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das so gut wäre, Sex, das Wissen darum war auch immer Unterdrückungsinstrument, "mehr Licht" hilft da durchaus.

riesenherz
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 10:24 Uhr
riesenherz

@querspieler: Du siehst ja auch meine Frage oben. Der bürgerlichen Distinktion mit ihren blinden Flecken will ich wahrhaftig nicht das Wort reden. Ich bin der erste Mitstreiter einer Bewegung wie der schwedischen Aktion "bara bröst";)
Allerdings: schon zu Luthers zeiten war das Verhalten des Volkes nicht das, was über diese zeit in den Schulbüchern berichtet wird. So beklagte sich Luther bspw. mehrfach über die Gottlosigkeit, mit der im Gottesdienst auf den hinteren Bänken Unzucht getrieben wurde.
Die Frage ist aber, wenn sich alle - gesellschaftlich vereinbart - zu größtmöglicher Glasnost bereitfinden, woraus speist sich dann noch das Vergnügen an der Lust?

querspieler
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 10:33 Uhr
querspieler

Da kann man auch an die Badehäuser und städtischen Bordelle denken, das stimmt, der Umgang mit Sex war auch im Mittelalter teilweise sehr pragmatisch (ganz zu schweigen bei den Griechen und Römern).
Ich kann nur für mich sprechen, aber eine hübsche angezogene Frau die ich ausziehen darf/sich vor mir auszieht war bis jetzt noch jedesmal aufregend. Daran wird sich glaub ich trotz aller Reizüberflutung nichts ändern. Zumindest die Suche nach neuen Reizen ist beim Mann fest eingebaut, keine Frage für mich.
Dass Menschen den Draht zur Realität verlieren/es im Internet einfacher ist/das Verlangen nach immer stärkeren Reizen vorkommt, das sind eher die Probleme, die man lösen muss.

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 14:23 Uhr
synthie_und_roma

letztens wollte meine frau arschficken mit ass to mouth. aber ich bin eingeschlafen.

bis zu müde für diese welt.

sie so: soll ich dir einen blasen?

ich so: nee, zu müde!

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 14:34 Uhr
Jollscherl

jessas

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 14:43 Uhr
synthie_und_roma

Jollscherl sagte:
jessas


oder? da will man nur en ründchen schlafen und die will einfach nurn schwanz (oder besser noch gleich 2) im rektum.

geht echt gar nicht.

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 14:45 Uhr
rousseau

synthie_und_roma sagte:
Jollscherl sagte:
jessas


oder? da will man nur en ründchen schlafen und die will einfach nurn schwanz (oder besser noch gleich 2) im rektum.

geht echt gar nicht.


Alles eine Frage der Übung, nehme ich an.

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 14:45 Uhr
Jollscherl

das 21. jahrhundert ist das beste von allen. *hust*

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 14:47 Uhr
rousseau

Jollscherl sagte:
das 21. jahrhundert ist das beste von allen. *hust*


Inwiefern?

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 14:48 Uhr
synthie_und_roma

Jollscherl sagte:
das 21. jahrhundert ist das beste von allen. *hust*


oder? weil man da so ungezwungen von doppelter analpenetration, abspritzen in den mund oder ass-to-mouth reden kann.

danke schalodde!

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 14:49 Uhr
Jollscherl

ja. und vor allem: weil man's anscheinend muss.

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 14:50 Uhr
rousseau

Jollscherl sagte:
ja. und vor allem: weil man's anscheinend muss.


Das hier ist alles freiwillig erbrachte Aufklärungsarbeit.
Das hat mit Zwang nichts zu tun.

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 14:51 Uhr
synthie_und_roma

wieso muss? wir sprechen doch freiwillig hier oder steht jemand mit ner "kanone" hinter dear und zwingt dich was zum thema arschficken und freunde zu schreiben?

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 14:54 Uhr
Jollscherl

ich sag mal nix dazu.

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 14:56 Uhr
synthie_und_roma

es scheiße finden aber dann sofort gewehr bei fuß stehen, wenn hier was neues gepostet wird. könnte ja was mit anal und fickificki zu tun haben.

DAS sind die wahren weltmeister der doppelmoral...hahahahaha...diese moralische entrüstung geht ja mal gar nicht...hahahaha

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:01 Uhr
Jollscherl

bitte? hab ich irgendwas in der richtung gesagt?

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:04 Uhr
synthie_und_roma

Jollscherl sagte:
das 21. jahrhundert ist das beste von allen. *hust*


und was heiss das dann?

Jollscherl sagte:
jessas


oder das?
Jollscherl sagte:
ja. und vor allem: weil man's anscheinend muss.


oder das?

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:05 Uhr
synthie_und_roma

hört sich an wie jemand der sagt: über sex rede ich (wenn überhaupt) in meinem schlafzimmer. ist das keine moralische netrüstung? und ist es nicht ausdruck von doppelmoral, wenn man dann trotzdem gewehr bei fuß steht, wenn hier was gepostet wird?

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:10 Uhr
Jollscherl

also erstens: ich abonier immer alle artikel,bei denen ich was gepostet habe. um gegebenenfalls jemandem zu antworten, der was in meine richtung schreibt/ frägt. und wie du auf seite 1 der kommentare lesen kannst, bezog sich mein kommentar auf die struktur, oder besser: die basis des textes, nicht auf den inhalt. das hat also nichts mit doppelmoral zu tun. und gewehr bei fuß steh ich insofern, als ich eben eine benachrichtigung bekomme, wenn einer der von mir kommentierten texte einen neuen kommentar bekommt. hör doch mal auf, hier dermaßen überzuinterpretieren. doppelmoral, dass ich nicht lache.
und was ich über sex zu sagen hab oder auch nicht, und wo ich das tu und wo nicht, das geht dich erstmal gar nix an. und das diskutier ich hier auch nicht mit dir. in jedem fall hab ich nicht vor, hier mal eben am rande hinzuschreiben, was ich wie mit meinem mann treibe. und ich hoffe auch sehr, dass er es auch nicht tut. weiß deine frau, dass du die ganze welt über ihre analen vorliebe aufklärst? ach, wahrscheinlich ist es ihr auch egal.
gibt ja solche und solche.
aber mit doppelmoral und sowas... den schuh zieh ich mir nicht an.

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:13 Uhr
synthie_und_roma

jolischerl: glaubst du etwa ich würde hier ernsthaft über die sexvorlieben meiner frau schreiben hahahaha

vor allem der satz:

soll ich dir einen blasen? nee, zu müde! ich meine: welcher mann würde sich NICHT von seiner frau einen blasen lassen...hahahaha...ich glaube der muss noch erfunden werden...hahahaha

das ist dein problem: du bist unlocker as hell. den sex mit dir möchte ich mir gar nicht vorstellen.

so: und jetzt licht aus!

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:15 Uhr
Jollscherl

"das ist dein problem: du bist unlocker as hell. den sex mit dir möchte ich mir gar nicht vorstellen."

und du bist unverschämt und persönlich beleidigend. und wahrscheinlich auch noch stolz drauf.
du kennst mich nicht und hast keine ahnung. du reißt nur das maul auf.

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:18 Uhr
synthie_und_roma

naja. ich kenn ja den kram den du hier postest. da entsteht doch unwillkürlich en bild von einem menschen.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:19 Uhr
synthie_und_roma

und mein bild ist: du bist unlocker as hell. und diese unlockerheit wird sich durch dein ganzes (sex-)leben ziehen.

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:20 Uhr
Jollscherl

ach ja? und daraus kannst du ableiten, wie prüde oder wie gut oder schlecht jemand im bett ist? hut ab.
und "kram": du wirst schon wieder persönlich. merkst du das eigentlich selber noch?

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:21 Uhr
synthie_und_roma

ich habe nicht gesagt, dass du "gut" oder "schlecht" im bett bist. ich habe gesagt, dass du total unlocker bist.

das ist alles.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:22 Uhr
synthie_und_roma

ach so: licht aus!

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:27 Uhr
Jollscherl

und das meinst du woher zu wissen?

und... ja, bitte, mach das licht aus. wenn du so prüde bist, dass du's mit brennendem licht nicht zustande bringst.
muhaha.

über dich muss man wirklich grinsen.

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:35 Uhr
synthie_und_roma

schau mal: du findest mich zum grinsen.

und ich finde dich unlocker.

jeder von uns hat eben seine meinung.

ps: hast du auch vorher geduscht schatz? sonst nehm ich ihn nich innen mund!

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:36 Uhr
ein_oxymoron

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:38 Uhr
Jollscherl

comic: *g*

und synthie: lieber unlocker als ein traumtänzer, der von fiktiven erotischen erlebnissen mit seiner wahrscheinlich nicht mal vorhandenen frau in möglichst derben worten irgendwo im internet erzählt.
jedem das seine.

riesenherz
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:40 Uhr
riesenherz

och kommt, oder besser: hört auf. dieses unselige wort ( dein letzter satz, jollscherl) ist zumindest sehr deplaziert.

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:40 Uhr
synthie_und_roma

jetzt wo du es sagst: ich bin noch jungfrau...(im arsch!)...

ay: warn scherz, jolischerl kannst dich also auf den weg innen keller machen!

riesenherz
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:41 Uhr
riesenherz

du auch synthie: keller ist in dem zusammenhang unangebracht.
reicht euch die hände und vertragt euch, statt euch zu verletzen.

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:43 Uhr
synthie_und_roma

ok, ok.

hier ist meine ausgestreckte hand:

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:43 Uhr
ein_oxymoron

ich waer fuer schlammcatchen.

riesenherz
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:43 Uhr
riesenherz

und jetzt, du , jollscherl

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:44 Uhr
riesenherz

@oxymoron: so siehst du aus.

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:45 Uhr
ein_oxymoron

hihihihi. meinen sinnvollen beitrag zum thema habe ich ja schon in form des links geleistet.

milagro
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:46 Uhr
milagro

pass mal lieber auf, riesenherz. irgendwann kommen wohlmeinende vermittler auch in die schusslinie... ;)

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:46 Uhr
Jollscherl

ich wasche meine hände in unschuld.

riesenherz
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:47 Uhr
riesenherz

@milagro: da fühl ich mich ja am wohlsten. was wollt ihr von meinem (bescheidenen) sexleben wissen?

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:47 Uhr
synthie_und_roma

High School Australien
mit Ort- und Schulwahl Aufenthalt wahlweise 3 bis 12 Mon.

milagro
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:48 Uhr
milagro

alles, riesenherz, alles!!! ;)

nein wenns bescheiden ist, gar nichts. bitte nur spektakuläre beiträge.

riesenherz
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:49 Uhr
riesenherz

@jollscherl: das nenne ich großzügig (und hinsichtlich der apostrophierten unschuld von synthies hand sehr subtil;)
Lieber Sebastian, Du brauchst nicht mehr zu intervenieren. Wir haben uns alle wieder (am) leib, äh, lieb.

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:53 Uhr
Jollscherl

hab doch niemandem was getan. und der letzte kommentar - das war ja ein fakt, der sich aus einem kommentar meines "gesprächpartners" ein paar seiten früher ergeben hat.

lea2
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.10.2008 - 15:56 Uhr
lea2

@riesenherz: du erinnerst mich mit deiner vermittlung an meinen vater. der sagte zu der gelegenheit gerne zu uns kindern: und jetzt gebt euch einen kuss!
hehe

skypefan
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.10.2008 - 14:56 Uhr
skypefan

Das was daran eine Theorie sein soll versteh ich auch nicht so ganz. Ich kann aber die Autorin verstehen , dass ihr das ganze oberflächliche auf Dinge (dieses Toy, jener Vibrator) , statt auf Werte ( von mir aus nicht mal Treue, wenn es nur ein kurzes Intermezo ist, aber Ehrlichkeit , Verantwortung für sich und den gegenüber). Mich hat noch niemand gefragt: Findest Du Femidome ( mit video in der englischen Version bei www.femidom.in ) auch so klasse ?


Liebe Grüße

avriel
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.10.2008 - 21:45 Uhr
avriel

Tschuldigung, aber das ist schon prüde? Ich denke sehr ähnlich und empfinde mich deshalb noch lange nicht als prüde. Es erhöht doch auch den Reiz, wenn nicht schon vor dem Sex alles gesagt ist und das ganze nicht als zweifelhafter Vibratorersatz gilt. Die Leute, die sich am besten damit auskennen, sind eh meistens die, die keine Alternativen haben..

UniteDoubts
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.10.2008 - 23:00 Uhr
UniteDoubts

Erstaunlich, was das kleine Wörtchen "prüde" für eine Diskussion auslöst. Und das nur, weil jeder gleich Angst kriegt, den Verklemmt-Stempel aufgedrückt zu bekommen.

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.10.2008 - 23:27 Uhr
Jollscherl

"prüde" is halt unendlich schwammig. das hängt von so vielen faktoren ab... wenn ich mir - was ja in den letzten wochen dauernd ein thema ist - die alten filmchen von herrn kolle anschau... und dann leg ich die "feuchtgebiete" daneben... das ist ein thema, über das man schlecht diskutieren kann, weil es wahnsinnig abstrakt ist. und am ende wird gestritten. wie bei allen abstrakten dingen.

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.10.2008 - 23:33 Uhr
rousseau

Jollscherl sagte:
"prüde" is halt unendlich schwammig. das hängt von so vielen faktoren ab... wenn ich mir - was ja in den letzten wochen dauernd ein thema ist - die alten filmchen von herrn kolle anschau... und dann leg ich die "feuchtgebiete" daneben... das ist ein thema, über das man schlecht diskutieren kann, weil es wahnsinnig abstrakt ist. und am ende wird gestritten. wie bei allen abstrakten dingen.


Das überhaupt darüber geredet wird,
das ist doch das eigentlich Wichtige.

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.10.2008 - 23:58 Uhr
Jollscherl

ja... aber es kommt halt nix dabei raus. wie beim diskutieren über gott.

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.10.2008 - 23:59 Uhr
rousseau

Jollscherl sagte:
ja... aber es kommt halt nix dabei raus. wie beim diskutieren über gott.


Wenn man sich nicht darauf einlässt, dann ist das wohl so.

Jollscherl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

04.10.2008 - 00:04 Uhr
Jollscherl

ich hab schon arg viele diskussionen über solche "ansichtssache"-themen geführt und gehört... und es kommt nie was dabei raus. was nicht heißt, dass es uninteressant wäre... da is dann wohl der weg das ziel.

rousseau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

04.10.2008 - 00:09 Uhr
rousseau

Jollscherl sagte:
.. da is dann wohl der weg das ziel.


Zum Beispiel.

hooray
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

04.10.2008 - 06:27 Uhr
hooray

Och menno. Schon vorbei hier. Ich übrigens stülpe mich beim Sex immer auf links, Ihr puritanischen Kuschler!

@oxy: ud ja, xkcd rockt wie sau. Der grund, nach der Bar und und vor dem Bett (AV, klar) noch vor dem Rechner zu sein.

majia
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

04.10.2008 - 22:30 Uhr
majia

wie? man ist prüde, nur weil man keinen vibrator hat und nicht regelmäßig im seyshop steht? aha.

pallypa
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

05.10.2008 - 13:33 Uhr
pallypa

meiner meinung nach geht die meinungsfreiheit auf diesem gebiet definitiv zu weit. ich finde es auch gut, dass heutzutage jeder machen kann, was er will, solange es sich in legalem rahmen bewegt.
was aber völlig asozial daherkommt, ist dieser wahn jede und jeden mit seinen persönlichen oder öffentlich vertretenen wahrheiten über sex zuzuknallen.
schön, dass ihr alle immer geil seid, immer auf dem sprung zum vö***.
aber behaltet eure tipps und eure praktiken für euch, weil ihr nicht alleine auf der welt seid und rücksichtnehmen zum menschsein dazugehört.

Infamita
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

10.10.2008 - 10:49 Uhr
Infamita

tüchtig tapfer sittsam

sagt der duden zu "prüde"

das du das bist, glaub ich gern.

andere sagen daß wer prüde ist, mit "sex nix am hut hat"
na ja, das glaub ich jetzt weniger-

ich kann verstehen daß die öffentliche erörterung sexueller themen incl. ratschlägen wie/wo/warum/womit/wohinein... etc. nervt,
aber darüber sooo viel darüber schreiben, nein, also selbst wenn man reizende themen sucht - versteh ich net so ganz.

das ist an sich schon wenig "sittsam..." ich würde nicht darauf eingehen, was ich gerne in meinen körperhöhlen - oder ganz allgemein - sähe und was nicht, das geht absolut niemanden was an.
oder ob ich gerne drüber reden würde.

oder ist es ein akt der befreiung, das zu tun...?

meint

roberto

soeri
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

12.10.2008 - 20:23 Uhr
soeri

Ich sah nach dem 2. Absatz keinen Grund, den Artikel zu Ende zu lesen. Jeder soll schauen, was er will - Artikel darüber zu verfassen ist doch nicht viel langweiliger als jede "hippe" Fernsehserie à la L-Word etc.

davidt1
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

15.10.2008 - 04:56 Uhr
davidt1

Ich finde Deine Meinung absolut vertretbar. Jedem das seine.
Trotzdem denke ich, das eine Abweichung von der "Durchschnittsvariante" eine Bereicherung für denjenigen sein kann der sie zulässt. Wenn Du mit Deinem "prüde sein am Ende Deiner persönlichen sexuellen Entwicklung angelangt bist, müsstest Du glaube ich nicht so ausführlich darüber schreiben...

verliebmich
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

29.01.2010 - 18:46 Uhr
verliebmich

Ich finde nicht, dass der text informationsleer ist.
Wir werden wirklich oft mit solchen Themen konfrontiert und es ist wie eine Art Druck, der man ausgesetzt wird. Netürlich müssen wir uns dem nicht beugen, aber es nervt!


Speichern
Mehr lesen:

Jetzt-Mitglied

yvonne-gamringer offline

yvonne-gamringer

ist jetzt-Mitarbeiterin und hat diesen Beitrag verfasst.