16.07.2008 - 19:00 Uhr

0 79 Über Twitter weiterempfehlen

Über dem Bauchnabel der Urwald

Text: philipp-mattheis - Montage: Katharina Bitzl

Das V-Neck inflitriert die Männermode und diskriminiert Brustbehaarte. Ein paar zwanghafte Gedanken über ein T-Shirt

Ein „V-Neck“ ist ein T-Shirt mit einem spitz auf die Brust zu laufenden Ausschnitt. Das V-Neck macht Männern ein Dekolletee. Die Firma American Apparel bietet zwölf verschiedene Modelle an, acht davon für Männer: von züchtig-angedeutet bis zum lasziven Ich-zeig-Dir-gleich-meinen-Bauchnabel. Das V-Neck ist das sich am besten verkaufende Produkt der Firma. Ich soll mir darüber Gedanken machen, weil ich als einziger in der Redaktionskonferenz heute ein V-Neck trug. Es ist sehr leicht, sich Gedanken über Mode zu machen. Mode steckt voller Zeichen. Die Krawatte zum Beispiel ist ein Phallussymbol. Ein langer dünner Streifen in Signalfarben, der auf eine entscheidende Stelle in der unteren Körperhälfte zeigt. Männer tragen sie, um ihren Penis zu betonen. Die Krawatte ist die Schwanzverlängerung des Versicherungsangestellten. Schuhe mit hohen Absätzen symbolisieren die Unbeweglichkeit der Frau. Die Trägerin ist gezwungen, kleine Schritte zu machen, was wiederum auf Männer anziehend wirkt, weil sie denken: Diese Frau muss von mir beschützt werden. Alleine kann sie ja so nicht vor einem Bären wegrennen.
Steile Thesen, ja ja, aber man muss den Dingen auch einmal ins Auge sehen: Wer behauptet, Mode sei ihm egal, er wolle mit seiner Kleidung gar nichts aussagen, der lügt. Man kann nämlich nicht nichts sagen. Selbst wenn einer gar nichts sagen will und nackt zur Arbeit geht, sagt er damit etwas. Er sagt dann: Ich interessiere mich nicht für Trends. Oder: Ich mache mir prinzipiell nicht so viele Gedanken darüber, wie ich aussehe; innere Werte sind viel wichtiger als gesellschaftliche Normen und Unterhosen. Wenn jemand ständig nach der neuesten Mode gekleidet ist, drückt er aus: Ich will dabei sein und zwar ganz vorne. Neben den persönlichen Statements röhrt im Hintergrund der bedeutungsschwangere Chor des Trends. Das ist eher so ein Soundteppich wie bei einem Langstreckenflug die Turbinen. Erst beim Aussteigen fällt einem auf, dass das doch ziemlich laut war. Ganz früher, so Anfang der Neunziger, als Kurt Cobain sich mit einer Schrotflinte das Gehirn wegschoss, trugen alle Männer Holzfällerhemden. Sie wollten damit irgendwie zum Ausdruck bringen: Eigentlich wäre ich lieber ein einsamer Holzfäller in der Wildnis und würde nackt durch den Wald laufen. Aber die Zivilisation lässt mich nicht. Heute sind die Signale junger V-Neck-Männer ganz andere als Anfang der Neunziger. Sie lauten in etwa: Ich bin ein Mann und kann trotzdem ein Dekollete tragen. Ich bin lässig drauf und jung geblieben. Ich habe zwar breite Schultern, benutze aber täglich eine Antifalten-Creme. Vielleicht sagen sie sogar: Ich enthaare meinen Körper regelmäßig. Aber auch: Setzt mich bloß nicht in der Wildnis aus, da hole ich mir sofort eine eitrige Angina. (Weswegen V-Necks auch ganz wunderbar mit Sommerschals korrespondieren.) Zu den Frauen sagen die V-Neck-Männer: Stöckelschuhe? Und wie willst Du damit vor einem Bären wegrennen? Ich kann Dich nicht retten, ich muss selbst schauen, wie ich meinen Arsch ins Trockene kriege. Kauf Dir mal lieber ein paar Asics, dann kannst Du selber rennen. Manche Modeexperten sehen das V-Neck als ein weiteres Indiz für die Metrosexualisierung des Mannes und das Verschwimmen der Geschlechterunterschiede. Einige, wie Mark-Evan Blackman vom „Fashion Institute of Technology in New York City“, sagen sogar: Das V-Neck zeigt, dass Männer nun nicht mehr reich und erfolgreich sein müssen, sondern auch endlich mal einfach schön sein dürfen. So etwas war früher nur Frauen vorbehalten. Aber das V-Neck hat auch ganz andere Konnotationen. Es ist exklusiv auf einen kleinen Trägerkreis beschränkt. Man könnte sogar sagen: Das V-Neck diskriminiert. Männer mit Haaren auf der Brust sehen damit aus wie ein Schimpanse, den man gezwungen hat, sich für eine Fernsehserie etwas anzuziehen: Lächerlich und deplaziert. Diesen Gedanken muss man einmal weiterspinnen. Das V-Neck wäre also nichts anderes als ein weiterer Versuch metro- bis homosexueller Männer ohne Brustbehaarung behaarte Männer zu demütigen. Ein subtiles Mobbinginstrument der homosexuellen Modebranche gegenüber dem behaarten Mann. Die Opfergruppe überschneidet sich nämlich just mit der Personengruppe, der es aufgrund der muskulösen Struktur ihrer Beine nicht möglich ist, Röhrenjeans zu tragen, ohne sich der Lächerlichkeit preiszugeben. Auf Facebook gibt es mittlerweile 347 Gruppen, die den Begriff „V-Neck“ enthalten. Darunter die “American Apparel Deep V-Neck Appreciation Society“ aber auch die “I can't respect a man in a v-neck“-Gruppe. Eigentlich verrückt, wie viele Gedanken man sich über ein T-Shirt machen kann. Ich mag übrigens Menschen, die wenig sprechen. Weil man nicht immer zu allem seinen Senf dazu geben muss und die Presse oft Dinge überinterpretiert. Manchmal würde ich auch gerne nichts sagen. Und nackt durch den Wald rennen. Aber dafür habe ich den falschen Beruf.


Neue Magazin-Texte:

Mehr Texte von jetzt.de liest Du jeden Montag in der Süddeutschen Zeitung - außerdem dienstags im Lokalteil der SZ. Du kannst die SZ zwei Wochen kostenlos testen - du musst nicht einmal kündigen!

Textoptionen
Mehr Texte von
philipp-mattheis
Mehr Texte zum Label
Stilogramm
Text Freunden empfehlen Text drucken Text melden
Der Text gefällt Dir?
Lesenswertpunkt schenken
Fehler gefunden?
Report an Error
Hier bei jetzt.de anmelden,
Texte schreiben und kommentieren.
79 Kommentare

speichern
kathrinaa
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 19:02 Uhr
kathrinaa

ich finde die tshirts äußerst sexy.

yacute
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 19:05 Uhr
yacute

mir gefällts auch. deswegen zieh ich das auch an.

jules__
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 19:12 Uhr
jules__

vneck geht garnicht klar.

sternegucken
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 19:16 Uhr
sternegucken

ich mag vor allem deinen artikel über den v-neck. besonders die kombination aus text und dem letzten absatz.

manic
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 19:25 Uhr
manic

mir ist gerade aufgefallen, dass der einzige mann in meinem umfeld, der das trägt und tatsächlich auch mit v-neck noch sexy ist, eine von schlimmem haarwuchs und einem risen-schiff-tattoo entstellte brust hat. eigentlich scheiße, aber er ist halt sexy. und sexy ist sexy, v-neck oder nicht.

dendefrau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 19:35 Uhr
dendefrau

bäh.

papersnowflakesinmyhead
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 19:38 Uhr
papersnowflakesinmyhead

ich finde gar nich, das brustbehaarung und v-neck sich gegenseitig ausschließen.
eher ne typ frage, so ingesamt.
aber amüsant geschrieben.

beau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 19:41 Uhr
beau

V-Neck geht NUR mit Brusthaaren!

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 19:42 Uhr
beau

Männer steht zu eurem Pelz

Frauen übrigens auch

diejodie
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 19:42 Uhr
diejodie

ich steh ja auf brusthaar.

Rene1
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 19:45 Uhr
Rene1

ganz ekelhaft sind gürtel, die an der hose herunterhängend getragen werden oder sonstige unnütze seilschaften - „penissymbolik“
wer geht davon aus, dass männer neuerdings unbehaart sein wollen?
find ich pubertär

munli
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 20:00 Uhr
munli

ich steh auf brustbehaarte männer, arr

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 20:02 Uhr
munli

"wer geht davon aus":
sh neue braun werbung. dort heißt es männer die ihre körperbehaarung entfernen hätten größere chancen eine frau zu ihr wisst schon wasn

cathie
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 20:13 Uhr
cathie

nee, v-neck geht gar nicht. Mag ich nicht. Aber den Artikel, Hr. Mattheis!

TomJones
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 20:31 Uhr
TomJones

Gibt doch auch ganz dezente V-Necks, ich hab da einen oder zwei, die ich aber auch nur zum Sport trage. Nee, da bin ich wohl eher konservativ.

Was hatten denn so die anderen Leute bei der Konferenz an?

komber
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 20:32 Uhr
komber

was der letzte Absatz ein Versuch mitzuteilen man möge keine Kommentare zu diesem artikel abgeben?

Aber eine Anmerkung sei erlaubt: manche Frauen können in stöckelschuhen rennen, nämlich dann wenn so ein Typ im V-neck auftaucht der, das nur trägt weil das Turbinengedönse von Mode ihn so lange weichgespült hat, obwohl es ihm gar net steht und dann noch meint einen auf Tarzan zu machen weil er gegen die Angina (hach ist er schlau) den Sommerschal eingepackt hat!

puster
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 20:32 Uhr
puster

das thema ist mir eigentlich ziemlich piepe, aber den artikel find' ich mal so richtig schön geschrieben. autorenlob!

jushi
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 21:02 Uhr
jushi

Schöner Artikel, schreckliche T-shirts. Ich hab mich schon „früher“ immer beschwert wenn meine Mutter mir Shirts mit V-Ausschnitt (ja, so hieß das) andrehen wollte. So „Ich hab dir was zum Anziehen mitgebracht“, ihr wisst schon…

Diese Haltung habe ich aber bis heute beibehalten, soll die Mode (wer ist das eigentlich, diese Mode?) doch sagen was sie will. Ich mag das irgendwie nicht, sieht komisch aus. Übrigens unabhängig von der Brustbehaarung und nicht nur bei mir.

snowwhite7
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 21:03 Uhr
snowwhite7

also v-neck für männer geht sowas von überhaupt gaaarnicht, dass ich überlege, ob ein v-neck sogar schminke und getönte haare für männer in den schatten stellt!
auf der anderen seite ist v-neck für frauen die überhaupt schönste ausschnittform und dem rundkragen ganz haushoch überlegen.
aber....allein schon die feststellung, dass der v-neck den männern ein dekoletté gibt, sollte jegliches weiterdiskutieren obsolet machen....
ernsthaft...und hier geht's nicht mal darum, was mann mit v-neck aussagt, oder ob er schwul, bi oder sonstwas is...völlig schnuppe! unterm strick siehts einfach scheiße aus. und zwar immer. mit brusthaaren. ohne haare. punkt.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 21:03 Uhr
snowwhite7

also v-neck für männer geht sowas von überhaupt gaaarnicht, dass ich überlege, ob ein v-neck sogar schminke und getönte haare für männer in den schatten stellt!
auf der anderen seite ist v-neck für frauen die überhaupt schönste ausschnittform und dem rundkragen ganz haushoch überlegen.
aber....allein schon die feststellung, dass der v-neck den männern ein dekoletté gibt, sollte jegliches weiterdiskutieren obsolet machen....
ernsthaft...und hier geht's nicht mal darum, was mann mit v-neck aussagt, oder ob er schwul, bi oder sonstwas is...völlig schnuppe! unterm strick siehts einfach scheiße aus. und zwar immer. mit brusthaaren. ohne haare. punkt.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 21:05 Uhr
snowwhite7

ach ja....nichtsdestotrotz...herr mattheis....witziger artikel....vor bären retten und so....fand ick jut...

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 21:06 Uhr
snowwhite7

ach ja....nichtsdestotrotz...herr mattheis....witziger artikel....vor bären retten und so....fand ick jut...

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 21:10 Uhr
snowwhite7

kein plan warum hier immer alles zweimal landet...

guckmalumdieEcke
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 21:39 Uhr
guckmalumdieEcke

Artikel ist prima und lustig
V- Neckse sind sowohl bei männlein als auch bei Weiblein entstellend! das verformt den Hals in jedem Fall unschön.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 21:41 Uhr
guckmalumdieEcke

Achso und Brustbehaarung ist auch sehr schlimm! Wird nur noch von Rückenbehaarung getopt.

munli
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 21:45 Uhr
munli

wie bemerkte mein schwippschwiegervater beim essen mal so treffend: es gibt eben männer die fangen an sich den bart zu rasieren und enden plötzlich bei ihren zehen ohne zu wissen wie sie dorthin kommen konnten.

garamond
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 21:47 Uhr
garamond

"das" "v-neck" - hilfe!

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 21:47 Uhr
garamond

"das" "v-neck" - hilfe!

munli
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 21:47 Uhr
munli

warum egtl v _neck_? müsste es nicht _ausschnitt_ heißen?

ca_va
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 21:58 Uhr
ca_va

dazu allgemein:
Roland Barthes: Die Sprache der Mode. Suhrkamp, Frankfurt am Main 1985.

und im Speziellen hierzu:
"Die Krawatte zum Beispiel ist ein Phallussymbol."
möchte ich gerne anmerken, dass der KNOTEN, der ja naturgemäß zur Krawatte gehört, diese Theorie ganz schön über den Haufen wirft.

garamond
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 21:58 Uhr
garamond

man sollte sowieso mal eine ganze kolumne über AA machen, finde ich. es gibt so viel zu diskutieren! die ganzen sachen werden offiziell für junge leute gemacht, bei denen solche themen wie hier mit brusthaar ja eben noch gar nicht relevant sind, aber trotzdem wollen alle die sachen tragen, auch richtige männer mit pelz auf der brust. und das weiß auch AA. eine frage wäre hier: möchten erwachsene, die AA tragen, sich damit das jugendliche bewahren oder so? sehr interessant, das alles. man könnte über AA und die ganze ästhetik, corporate identity usw. 20 doktorarbeiten schreiben.

jushi
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 22:02 Uhr
jushi

Ist das eigentlich David Hasselhoff?

garamond
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 22:08 Uhr
garamond

wenn wir gerade dabei sind: findet hier noch jemand, dass die teile von AA zwar breitenmäßig gut sind, aber immer viel zu lang? auch größe s geht mir immer bis zu den knien! ist das normal? oder habe ich einen zu kurzen oberkörper? sind heir noch andere betroffene?

SnowFrightenedSneakers
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 22:12 Uhr
SnowFrightenedSneakers

netter artikel. erstaunlich, was herauskommen kann, wenn ein journalist keine lust auf das thema hat!

und V-Ausschnitt ist so neu nun auch nicht

... und ein laessig aufgeknoepftes hemd gibt auch ein nettes décolleté. und mögen frauen auch brusthaare mögen - ich mag meine weniger.

monni
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 22:15 Uhr
monni

Hieß das früher nicht einfach mal V-Ausschnitt?
Ich mag die zwar nicht so, aber der Artikel war trotzdem lustig.

Froschhonigkuchenpferd
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 22:19 Uhr
Froschhonigkuchenpferd

V-Neck ist bäh!

Besser: Offenes Hemd, hat mehr... Stil? Sex-Appeal?!

Hey, und zum nackt-im-Wald-Rennen: Einfach mal Urlaub einreichen! ;-)

snowwhite7
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 22:23 Uhr
snowwhite7

jetz aber doch mal ne kurze frage: lehnt hier jemand ganz ernsthaft v-neck allgemein ab? also auch für frauen?

querspieler
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 22:37 Uhr
querspieler

Ich bin auch beunruhigt. Seit vielen Jahren, mehr als manche hier alt sind muss ich sagen, zieh ich unter's Hemd (geschlossen bis auf den Kragenknopf, es geht um's Büro) ein V-Ausschnitt-T-Shirt an, weil ich, meine Mama und alle anderen finden, dass das besser aussieht als ein normales T-Shirt. Und wenn ich nur einen V-Ausschnitt-Pullover anziehe, erst recht. Muss ich scheinbar nochmal überdenken.

AllesOderNichts
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 23:03 Uhr
AllesOderNichts

mein mann trägt einen hemdkragen und ich absätze. der bär rennt vor uns weg, weil wir die coolsten im wald sind.

dudui
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 23:16 Uhr
dudui

v-neck unbedingt mit brusthaar!

maexnet
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 23:22 Uhr
maexnet

also ich find v-neck gut. wenns am passenden typen hängt. und wenn ein bisschen (gepflegte-gestutze) brustberhaarung rausschaut, dann wirkt das nur sexy!!

hajomitmajo
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 23:28 Uhr
hajomitmajo

finde die shirts können schon ganz gut aussehen, voraussetzung ist allerdings IMO schon ein minimum an pelz und ganz wichtig, etwas, das ansatzweise nach männlich muskolöser brust aussieht.
zuviele hemden in den hemden, meiner meinung nach

maexnet
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 23:31 Uhr
maexnet

v-neck ist besonders dann sexy, wenn die (gepflegt-gestutzte) brustbehaarung rausspitzt! keine hühnerbrüstchen bitte...

malasuerte
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.07.2008 - 23:48 Uhr
malasuerte

hm.. unbehaar ist jungshaft. nur männer haben haare.

tweex
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 00:45 Uhr
tweex

"Schuhe mit hohen Absätzen symbolisieren die Unbeweglichkeit der Frau. Die Trägerin ist gezwungen, kleine Schritte zu machen, was wiederum auf Männer anziehend wirkt, weil sie denken: Diese Frau muss von mir beschützt werden. Alleine kann sie ja so nicht vor einem Bären wegrennen." -> Schwachsinn.
Und wieso, wenn es doch ein deutsches Wort dafür gibt (V-Ausschnitt) dieses dann nicht benutzen?
("V-Neck" hat ja übrigens auch nicht American Apparel erfunden.)

baronvonzuhause
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 00:46 Uhr
baronvonzuhause

gerade weil brusthaarbehaarung zieh ich es an - will ja eben genau damit auch was aussagen - zb das gezielte iritation des allgemeinen schönheitsempfinden/trends eine willkommene abwechslung sein kann - außerdem steht es mir nun mal sehr fein ***

tilly
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 06:23 Uhr
tilly

der t_shirt_ausschnitt ist gut
brusthaar ist gut
der artikel ist gut

und vom baeren moechte ich dennoch beschuetzt werden

QuoteTheRaven
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 07:21 Uhr
QuoteTheRaven

puster sagte:
das thema ist mir eigentlich ziemlich piepe, aber den artikel find' ich mal so richtig schön geschrieben. autorenlob!


yop. sehe ich genauso. der artikel hat mal wirklich laune gemacht beim lesen und ist gut komponiert, aber das thema ist mir trotzdem egal.

blaugrau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 08:19 Uhr
blaugrau

ok, hier in stichpunkten.

habe ich schon vor 1,5 jahren gewusst, dass die v necks ein modetrend wrden.

wie jeder trend sobald er trend ist. bloss nicht anziehen.

vneck sind natürlich nur gutgebauten männern vorbehalten aber wenns gut aussieht dann auch coolen dicken.

wenn schon, dann bitte nicht so ein russischen bären zeigen. Wenn schon russischer bär dann ganz prollig mit goldkette und kreuz dran.

als echter indy muss man schon etwas gay provokativ wirken, dass ist eine gute therapie für alle homophoben 7/8 achtel hosen träger.

wollt ihr wissen was kommt. pinochio hosen hochgekrempelt und dazu zu enge ripshirt mit stickereien.

wollt ihr wissen was out ist. v necks. besonders in kombination mit einem ed-hardy cap und weissen hosen. dazu schön blondierte haare und natürlich die schon längst als superindyarschloch 5euro turnschuhe. geil finde ich auch männer die mit einem übergrossen arabischen rotztuch um den hals rennen, gerne in neon. so was signalisiert dann besonders, dass man sich von jeder trendblase in den popo bumsen lässt.

schade, aber ich denke die grenzen schwinden und vneck ist einfach nur eine uralte neckart und wird uns für immer erhalten bleiben. es lebe die wagnis.

morgen mit rock und leggins auf metrosexuellen parties über 71. geil, die zukunft ist flot und kess.

glassonion
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 08:23 Uhr
glassonion

Guter Text jedenfalls. V-Neck ist mir völlig gleichgültig, aber der Text ist gut geschrieben.

coolfire
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 09:42 Uhr
coolfire

Ich mag den Text.
Und ich mag V-Neck.

Ist ja auch nix neues, das gibts ungefähr so lange wie Bärenbrusthaar.

plastikfinken
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 10:00 Uhr
plastikfinken

brust rasieren machen nur 90er jahre opfer, fetisch elsen oder jungs, deren freundin nen komischen geschmack haben. stutzen is ok.

watermelon
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 10:08 Uhr
watermelon

ein mann ohne brusthaare ist kein richtiger mann!
die v-necks sind eigentlich ganz hübsch und sexy...nur ohne blingbling kette anziehen, bitte! ;)

luelex
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 10:12 Uhr
luelex

männer ohne brusthaar sind falsch angezogen

octopussy
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 10:14 Uhr
octopussy

brustfell ist sexi. und das darf man auch sehen.

weltherrrschaftsbrueste
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 10:23 Uhr
weltherrrschaftsbrueste

ich fände es schön, wenn man hier endlich mal Blocksatz hätte.

Aber ansonsten: guter Text, Thema langweilig.

65von100WASSER
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 10:43 Uhr
65von100WASSER

Wann entdecken Männer endlich Pumps für sich? Frauen pupsen im Bett und Männer ermahnen uns, doch bitte im Sitzen zu pinkeln...

Frauen und Männer müssen sich anscheindend immer mehr angleichen oder gar die Rollen tauschen. Männer sollen Männer sein und Frauen Frauen... dieses ewige... Metrogedööööhns geht mir echt auf den Keks.

RicardaPhilipps
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 10:55 Uhr
RicardaPhilipps

Also ich finde Männer mit Brustbehaarung erotisch. Ohne Behaarung sieht so ein V-Neck eher harmlos aus. Wer legt eigentlich den Maßstab dafür fest was lächerlich ist? Sie doch ganz bestimmt nicht Herr Mattheis. Oder haben Sie Komplexe neben einem männlichen Mann?
Geschrieben von einer Frau

DorothyJane
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 11:02 Uhr
DorothyJane

"Schuhe mit hohen Absätzen symbolisieren die Unbeweglichkeit der Frau. Die Trägerin ist gezwungen, kleine Schritte zu machen, was wiederum auf Männer anziehend wirkt, weil sie denken: Diese Frau muss von mir beschützt werden. Alleine kann sie ja so nicht vor einem Bären wegrennen." ---> TOTALER blödsinn!! mit meinen ganz hohen killer-high-heels kann ich immer noch rennen...und falls ich doch zu langsam bin, zieh ich die heels aus und erschlag den bären damit. so! ;))

des weiteren: toler text. blödes thema. wusste nicht mit was für krams man sich als redakteur herumschlagen können muss ^^ GROßES lob :)

oswald_vintschgau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 11:04 Uhr
oswald_vintschgau

Achtung: Der kleine Wutbert (4) möchte von seiner Mutti an Kasse 13 abgeholt werden

fraeuleinwunder
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 11:04 Uhr
fraeuleinwunder

ja, v-neck + brusthaar! süpersexy!

pink-twix
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 11:25 Uhr
pink-twix

ganz großer artikel. bin jetzt fan. mehr von philipp als von v-necks. aber auch v-neck geht.

syno
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 11:53 Uhr
syno

jo, nicer Artikel, aber ein Fehler: wer kommt denn darauf, V-Necks diskriminieren Männer mit Brustbehaarung? ich dachte ehrlich gesagt, dass wäre etwas, womit man prahlen könnte... also V-Neck NUR mit Brustbehaarung!
/heiliger, ich trag ja grade eines...

Solon
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 12:54 Uhr
Solon

Unglaublich !

gibt es für so einen Schwachsinn auch noch Geld ?

crystal
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 13:27 Uhr
crystal

ich steh auf brusthaar!

__xxx__
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 15:29 Uhr
__xxx__

"Schuhe mit hohen Absätzen symbolisieren die Unbeweglichkeit der Frau. Die Trägerin ist gezwungen, kleine Schritte zu machen, was wiederum auf Männer anziehend wirkt, weil sie denken: Diese Frau muss von mir beschützt werden. Alleine kann sie ja so nicht vor einem Bären wegrennen. "

Sorry aber da hast Du was völlig verkehrt anal-ysiert :) Eher das Gegenteil, Absätze machen die Beine länger; längere Beine = gesünder, kräftiger, vorauss. attraktiverer Nachwuchs etc.

Zum Thema, als ein brustbehaarter Mensch möchte ich hinzufügen dass man sich auch enthaaren kann oder die Haare zumindest stutzen kann. Wer sich darum nicht kümmert, sieht so oder so kacke aus, da hilft kein anderes T-Shirt.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 15:31 Uhr
__xxx__

crystal sagte:
ich steh auf brusthaar!


Ich stehe auf Dein Profilbild, wer ist das?

femme_d_argent
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 15:47 Uhr
femme_d_argent

gab es da nicht mal diese brustfellgötter-label? ich kam vor einer weile auf einer party arg in bedrängnis, weil ein junger mann mit prächtiger behaarung und einem sensationell weit ausgeschnittenem t-shirt irgendwelche dummen partyfotos von unserer kleinen runde machen wollte.

so müssen sich kerle fühlen, wenn man ihnen doppel-d-brüste unter die nase hält.

__xxx__
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 16:01 Uhr
__xxx__

femme_d_argent: die Kerle fühlen sich schon so ähnlich, nur trotzdem aufgegeilt.

marksu_
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 16:23 Uhr
marksu_

v-neck is fein - und viel angenehmer als die verklemmten rundhalsteile!!!

femme_d_argent
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 16:44 Uhr
femme_d_argent

__xxx__: ICH fand das auch ziemlich attraktiv. habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?

mooch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 17:42 Uhr
mooch

sieht scheiße aus.

"Die Krawatte zum Beispiel ist ein Phallussymbol. Ein langer dünner Streifen in Signalfarben, der auf eine entscheidende Stelle in der unteren Körperhälfte zeigt. Männer tragen sie, um ihren Penis zu betonen. Die Krawatte ist die Schwanzverlängerung des Versicherungsangestellten. "

Wenn die Krawatte ein Phallussymbol wäre, würde man doch kaum Knoten reinmachen oder??

Neuhausen79
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 17:43 Uhr
Neuhausen79

Offenbar hast Du Hetero keine Ahnung von Schwulen. Dort gibt es sehr wohl Subgruppen, die total auf Männerbehaarung abfahren. Des weiteren wird von vielen der typische (Holzfäller-)Kerl von nebenan gesucht und der darf, ja muss sogar eine Brustbehaarung haben, sonst wär er ja kein richtiger Mann.

Recherchier nächstes mal bitte besser, bevor Du wieder Vorurteile gegenüber Schwule schürst.

Gruß
nob

FAQ
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 17:45 Uhr
FAQ

Was für eine sexistische Scheisse.
Im übrigen kommt der Einwurf 2 Jahre zu spät. Wohl länger nicht aus dem Haus gewesen Herr Philipp-Mattheis?

Frau_Hase
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 18:20 Uhr
Frau_Hase

v-neck ist super. ich mag das, vor allem weil ich die schulterknochen gern mag. diese rundhälse sehen immer echt langweilig und zugeknöpft aus.
aber brusthaar ja oder nein ist genauso ne überflüssige diskussion wie große oder kleine titten, alles ne geschackssache.

keos
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

17.07.2008 - 18:21 Uhr
keos

oh, den text mag ich =))
v-necks allerdings nicht wirklich. ne.

__xxx__
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.07.2008 - 09:42 Uhr
__xxx__

femme_d_argent sagte:
__xxx__: ICH fand das auch ziemlich attraktiv. habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?


Achso, habe das doch etwas anders verstanden :) Dann ist es das gleiche.

Lebello
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

10.08.2008 - 19:07 Uhr
Lebello

Es wird höchste Zeit, dass für Männer die Möglichkeiten, sich zu kleiden erweitert werden. Die üblichen Hemden und T-Shirts sind in S und M so eng geschnitten, dass blos keine Haut zu sehen ist.

V-Neck ist insofern endlich mal was Neues.
Hoffentlich bleibt es nicht dabei, sondern ist nur der Auftakt für weitere News in der Männermode. Weshalb gibt es eigentlich in den Geschäften keine Röcke für Männer?

lunita
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.09.2008 - 14:48 Uhr
lunita

Weshalb gibt es eigentlich in den Geschäften keine Röcke für Männer?

Weil Männer mit Röcken scheiße aussehen. Es sei denn, sie sind Schotten und haben einen Dudelsack um den Hals.


Speichern

Jetzt-Mitglied

philipp-mattheis unbekannt

philipp-mattheis

ist jetzt-Mitarbeiter und hat diesen Beitrag verfasst.