18.04.2008 - 09:00 Uhr

0 80 Über Twitter weiterempfehlen

Sex hat im Job nichts verloren - oder?

Text: meredith-haaf

Was ist von den Romanzenstandorten Büro und Uni zu halten? Diskutier mit.

Wenn es eine Regel gibt, die sich durch alle Branchen zieht, dann ist das wahrscheinlich: „Don’t fuck the office“. Als Arbeitnehmer empfiehlt es sich, Kollegen, Assistentinen, Chefs da zu lassen wo sie hingehören – im Büro. Zumindest in der Theorie. Denn selbstredend haben Menschen, die dieselbe Arbeit verrichten oft auch ähnliche Interessen, und so gemeinsame Erfolgerlebnisse, Geschäftsreisen oder durchgearbeitete Nächte können ja durchaus eine aphrodisierende Wirkung entfalten. Und auch zwischen Professoren und Studentinnen, Schülern und Lehrerinnen scheint es oft genug so arg zu funken, dass es zum Gesetzesbruch kommt. Nicht umsonst gehört die verstohlene Fummelei im Kopierzimmer oder der ungelenke Geschlechtsverkehr auf dem nächlichen Büroschreibtisch zu den Standardsituationen des Seitensprung-Szenarios.
Haben sich zum Beispiel auch auf Arbeit kennen gelernt: Brangelina in voller Pracht. Bild: dpa Das kann gut gehen – und in kreativ-produktiver Traumpaarigkeit münden. Es kann aber auch ordentlich in die Hosen gehen, etwa wenn die Affäre unglücklich endet und man bei jeder wichtigen Konferenz dem Flegel oder der Kuh in die Augen sehen muss. Oder wenn die Chefin bezichtigt wird, ihren Angestellten nicht nur in der Kiste sondern auch in seiner Karriere besonders zu fördern. Trotz allen Risiken ist die Büro-Liebe eine anthropologische Konstante der modernen Welt. Wie geht es dir dabei? Hast du dich schon mal in einen Kollegen oder eine Kollegin verguckt? Und wenn ja – wie hast du dich verhalten? Bereust du die Entscheidung? Wie findest du es, wenn Professoren ihre Studentinnen verführen? Sollte es strenge Sanktionen gegen kollegiale Romanzen geben, weil sie die Zusammenarbeit beeinträchtigen – oder ist so ein bisschen gediegene Flirterei auch abseits von Betriebsfeiern auch gut für die Inspiration?


Neue Magazin-Texte:

Mehr Texte von jetzt.de liest Du jeden Montag in der Süddeutschen Zeitung - außerdem dienstags im Lokalteil der SZ. Du kannst die SZ zwei Wochen kostenlos testen - du musst nicht einmal kündigen!

Textoptionen
Mehr Texte von
meredith-haaf
Mehr Texte zum Label
jetztticker
Text Freunden empfehlen Text drucken Text melden
Der Text gefällt Dir?
Lesenswertpunkt schenken
Fehler gefunden?
Report an Error
Hier bei jetzt.de anmelden,
Texte schreiben und kommentieren.
80 Kommentare

speichern
sonnigerdonnerstag
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 09:05 Uhr
sonnigerdonnerstag

kein weg für mich. obwohl es schon angebote gab, fühlte mich dadurch eher belästigt.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 09:13 Uhr
sonnigerdonnerstag

sonnigerdonnerstag sagte:
kein weg für mich. obwohl es schon angebote gab, fühlte mich dadurch eher belästigt.

gegen flirten ist nichts einzuwenden.

godzillataler_schuerzenjaeger
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 09:19 Uhr
godzillataler_schuerz…

bis jetzt hatte ich mit 3 frauen aus dem büro was. und mit 2 anderen kolleginnen habe ich rumgeknutscht. ach ja. und eine hat mir mal beim rausgehen vonner party die zunge in den hals gesteckt.

kann funktionieren, muss aber nicht.

ich kenne aber auch glückliche paare, die sich uff arbeet kennen gelernt haben und später sogar heirateten.

ist doch wie früher in der klasse...nur sind alle ein bisschen älter.

alcofribas
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 09:24 Uhr
alcofribas

ich kanns mir nicht vorstellen. ich hatte ein, zwei mal den gedanken, ne kollegin einzuladen. schnell verdrängt, mehr streß als spaß.

jurette
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 09:25 Uhr
jurette

Moin,

ich bin ja ein bisschen spiessig, aber was manche Chefs sich auf Weihnachtsfeiern so rausnehmen....

ANsonsten: Ich würde so eine Büro Liebelei immer immer immer geheimhalten - selbst wenn es was ernstes ist.

alcofribas
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 09:26 Uhr
alcofribas

ich geh auch ungern auf weihnachtsfeiern, betriebsausflüge, so diese aufgesetzte kumpeligkeit, ich muß da immer an den bowlingabend bei stromberg denken. ich muß hier sowieso immer an stromberg denken.

godzillataler_schuerzenjaeger
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 09:35 Uhr
godzillataler_schuerz…

kann man das planen? ich denke nicht.

einmal bin ich total angegraben worden.und sie war total sexy. warum soll ich das nicht machen?

einmal habe ich total angegraben, weil sie den geilsten arsch im büro hatte.

und einmal wars en total besoffener absturz.

jede von den drei geschichten hat mehrere monate bis ein jahr gedauert.

the-wrong-girl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 09:36 Uhr
the-wrong-girl

"Don't fuck the office", süß ;-)
Ich glaub, ihr meintet eher: Never fuck the company.

Wenn man einigermaßen erwachsen ist, geht das glaub ich schon.
No hard feelings.

coolfire
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 09:45 Uhr
coolfire

Es gibt auch noch: "Fi**en im Haus kommt raus!"

annawesterberg
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 09:47 Uhr
annawesterberg

don't dip your pen in the company ink.

the-wrong-girl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 09:48 Uhr
the-wrong-girl

annawesterberg sagte:
don't dip your pen in the company ink.


héhé..


coolfire sagte:
Es gibt auch noch: "Fi**en im Haus kommt raus!"


jau, kommt IMMER raus.

alcofribas
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 09:56 Uhr
alcofribas

natürlich soll man nie nie sagen. aber ich hatte sowas bis jetzt nicht, und kanns mir auch nicht vorstellen. außerdem trennt mich von meinen kollegen und -innen ein soziokultureller marianengraben.

Taugenichtse
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 09:56 Uhr
Taugenichtse

kontroverse meinung.
ich habe nichts gegen öffentliche bekenntnisse. wenn junge liebe spriesst und die betroffenen es zeigen, ist es zunächst positiv. ich finde liebesbezeugungen unter arbeitskollegen, dozent/student, oder lehrer/schüler etc. nicht verwerflich.

ich persönlich würde mich aber massiv bedeckt halten und niemals im job techtelmechtel oder ernstere bindungen zeigen.
so wenig angriffsfläche wie möglich bieten, zumindest da, wo man erfolgreich sein will. deswegen gilt auch: sich erst auf gar nichts einlassen.

romagna
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 10:06 Uhr
romagna

Nun ja, die Liebe ist ein Gefühl und somit unberechenbar und nicht plan-bzw. kalkulierbar. Insofern: ob im Büro oder anderswo, es gilt, wo die Liebe eben hinfällt. Es sollte sich nur jeder klar darüber sein, ob er im worst case auch mit den unangenehmen Konsequenzen leben kann und trotzdem weiterhin einen guten Job macht, sprich Privates und Berufliches in diesem Fall trennen kann. Habe selbst schon Bürobeziehungen gehabt und muss für mich gestehen: ich bevorzuge dann doch Partner, die nicht im selben Büro arbeiten. Letztendlich muss jeder das für sich entscheiden....

riesenherz
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 10:22 Uhr
riesenherz

"Wie findest Du es, wenn Professoren ihre Studentinnen verführen?"

Ist das gendermäßig voll gecheckt? Mein ja nur.

alcofribas
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 10:27 Uhr
alcofribas

also ich hatte nen vwl-prof, der kam irgendwann ende der 90er an unsere uni, und hat sich neben frau und kindern auch sein studentisches g'spusi mitgenommen. nebenbei hat er erotische fotos gefertigt und in soner community online gfestellt, außerdem gabs für frollein stud. oec. zum geburtstag neue brüste, die er dann auch am fkk-see spazieren geführt hat. schön war die studentenzeit.

puster
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 10:29 Uhr
puster

keine affären mit kolleginnen. und wenn's was ernstes ist: so lange wie möglich geheim halten und danach zu sehen, dass einer von beiden die firma wechselt. man trägt sonst jede beziehungskrise ins büro und geht damit seinen kollegen auf die nerven, weil man sie zu einer parteinahme zwingt.

außerdem hat man sich so überhaupt nix mehr zu erzählen, wenn man auch das arbeitsleben teilt.

meredith-haaf
Zitieren

18.04.2008 - 10:34 Uhr
meredith-haaf

@riesenherz: logo.

alcofribas
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 10:48 Uhr
alcofribas

"außerdem hat man sich so überhaupt nix mehr zu erzählen, wenn man auch das arbeitsleben teilt"

also bitte. das sind doch synergieeffekte. wenn man sich nix mehr zu sagen hat oder die ehe nicht mehr regelmäßig "vollzogen" wird, kann man die zeit für die firma nutzen.

Lacrimosa
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 10:59 Uhr
Lacrimosa

Ich dachte es heißt "don't shit where you eat" ;)

Hmm, also ich hab drei Kommilitoninnen, die was mit Dozenten an unserem Institut haben... irgendwie schon seltsam. Und die Vermutung, dass es irgendwie Benotungen etc. beeinflussen könnte... drängt sich ja schon auf. Also ich finds nicht gut. Aber wenn ich jetzt in der Lage wäre und mich richtig richtig verliebt hätte... ich glaub, dann würd ich es trotzdem machen.

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:01 Uhr
synthie_und_roma

stellt euch mal vor ihr habt ne affäre mit nem kollegen bei der müllabfuhr...schmutziger sex garantiert!

Terpsichore
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:01 Uhr
Terpsichore

nie intim im team!

also, naja, wenn man sich so richtig verliebt und so große liebe, da läßt sich dann auch nichts mehr machen. aber das einfache rumvögeln sollte man sich dann doch wirklich verkneifen.

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:02 Uhr
synthie_und_roma

was ist ne affäre in ner ich-ag?

masturbation!

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:04 Uhr
synthie_und_roma

oder andersherum:

jede beziehung ist doch auch arbeit..

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:04 Uhr
synthie_und_roma

ich habe meine jetzige frau bei der arbeit an unserer beziehung lernen gekennt.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:06 Uhr
synthie_und_roma

ist jedes erste mal nicht auch eine art praktikantensex?

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:07 Uhr
synthie_und_roma

eifersüchtige ehefrau:

du hengst immer im büro up!

the-wrong-girl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:10 Uhr
the-wrong-girl

samma synthie: haste n thematisches witzebuch vor dir aufgeschlagen?

puster
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:15 Uhr
puster

@alco

schön wär's. die streben aber trotzdem immer ab 1700 nach hause, zum gegenseitigen anschweigen. ;)

allerdings halte ich aus klatsch&tratsch-gesichtspunkten natürlich sehr viel von den weihnachtsfeierentgleisungen. nichts fördert den zusammenhalt mehr, als gemeinsames lästern auf dem gang.

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:16 Uhr
synthie_und_roma

treffen sich 2 alkoholiker am arbeitsplatz:

"du hast mir das blaue von himmel versprochen!"

"und jetzt sitzt es direkt neben dir!"

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:21 Uhr
synthie_und_roma

was ist eigentlich, wenne nutte ihren mann auf arbeit kennen lernt?

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:24 Uhr
synthie_und_roma

wenn jemand was mit meredith anfängt, isses ne haaffäre am arbeitsplatz...!?!

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:25 Uhr
synthie_und_roma

folgendes horror-szenario:

die schauspieler willi herren und martina gedeck lernen sich auf der arbeit kenne und heiraten. dann heisst die ja

martina herren-gedeck...

eisengrau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:26 Uhr
eisengrau

synthie_und_roma sagte:
was ist eigentlich, wenne nutte ihren mann auf arbeit kennen lernt?


Dann hat sie es beim ersten Sex zumindest gemütlicher. Bett statt Kopierraum.

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:27 Uhr
synthie_und_roma

wenn man was bei einem hersteller von geodreiecken mit der kollegin anfängt, dann ist das ja streng genommen ne dreiecksbeziehung...

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:28 Uhr
synthie_und_roma

trifft ne kleine schallplatte ne große bei nem blinddate und sagt: "ich bin single."

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:29 Uhr
synthie_und_roma

unter berutstauchern soll es ja sehr tiefe beziehungen geben...

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:30 Uhr
synthie_und_roma

übrigens wurde letztens das kolle gen entschlüsselt. es ist für sexuelle aufklärung zuständig.

eisengrau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:36 Uhr
eisengrau

reicht schon wieder, groover ;-)

Taugenichtse
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:36 Uhr
Taugenichtse

ich lach mich gerade total schrott.

jinxjordan
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:37 Uhr
jinxjordan

in meinem umfeld sind attraktive männer die ausnahme. sowas wirkt auch unprofessionell und bringt mehr frust als lust. sex mit dozenten galt in meinem studentischen umfeld als so eklig wie sex mit tieren.

riesenherz
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:42 Uhr
riesenherz

jinxjordan sagte:
in meinem umfeld sind attraktive männer die ausnahme.

das gäbe mir zu denken. als frau.

eisengrau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:48 Uhr
eisengrau

Also, ich hab ja bisher in jedem beruflichen Umfeld schöne Frauen um mich gehabt. Aber für die Erdkundelehrerin war ich zu jung, für die Stationsärztin zuwenig Arzt, für die Sekretärin in der Fabrik zu schmutzig, für die Litertaurdozentin zu ungebildet, für die Medientussen zu arm an Geld und Netzwerken usw.
Frauen verlieren ja so schnell den Blick fürs Wesentliche ;-)

jinxjordan
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:50 Uhr
jinxjordan

riesenherz, meinst Du, dass man das bekommt was man verdient? es ist doch nur das arbeitsumfeld.
sehen wir es mal so, ich werde nicht durch heiße typen abgelehnt und kann konzentriert arbeiten.;)
ich faende derartige beziehung eh inzestuös.

eisengrau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:52 Uhr
eisengrau

@jinx: Also, ich kenne Lehrstühle, da gehört es fast zum guten Ton, dass jede mal mit dem Prof oder mit irgendwelchen Studenten... Was heißt hier eklig, wenn es der Karriere dient...? ;-)

coolfire
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 11:53 Uhr
coolfire

S_u_R

Fein! Nur der mit den Geodreiecken geht etwas zu sehr über drei Ecken!

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 12:02 Uhr
synthie_und_roma

sex mit folgen beim waschmittelhersteller:

unbefleckte empfängnis...

guglhupf_
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 12:06 Uhr
guglhupf_

annawesterberg sagte:
don't dip your pen in the company ink.

hahahahaaaaaaaaaaa

jinxjordan
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 12:06 Uhr
jinxjordan

eisen, kenne ich auch.
wenn ich mir lehrstuhlinhaber ansehe, dann bleibt es eklig, auch wenn es der karriere dient.

Bernsteinhexe
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 12:12 Uhr
Bernsteinhexe

Also, solange es auf einer Hierarchieebene bleibt oder die Leute nicht direkt zusammenarbeiten, gibt es nur das Problem, dass man sich immer noch täglich sieht, auch wenn die Beziehung gegen den Baum gegangen ist.

Wo ich die Grenze ziehen würde, ist eine Affäre mit dem direkten Vorgesetzten/Untergebenen. Da fordert man ein paar Probleme zu viel heraus.

rune
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 12:17 Uhr
rune

@ synthie: Stellenprofil:
"unbefleckte empfangsdame gesucht."

eisengrau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 12:19 Uhr
eisengrau

jinxjordan sagte:
eisen, kenne ich auch.
wenn ich mir lehrstuhlinhaber ansehe, dann bleibt es eklig, auch wenn es der karriere dient.


Ich glaube ja, das auch das hässlichste Hutzelmännchen aus dem Blickwinkel der Frau wie James Bond aussieht, wenn es in einer bedeutenden Position ist. Das scheint so ähnlich zu wirken wie LSD.

jinxjordan
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 12:30 Uhr
jinxjordan

gut beobachtet, wenn er aber die position verliert und zwar ohne abfindung oder rente.... karriere machen lohnt sich eben doch und jeder berufl engagierte mann kann theoretisch jede frau habe;)
kleiner trost für die weniger erfolgreichen herren: die frau ist deinetwegen mit dir zusammen.

eisengrau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 12:34 Uhr
eisengrau

jinxjordan sagte:
gut beobachtet, wenn er aber die position verliert und zwar ohne abfindung oder rente.... karriere machen lohnt sich eben doch und jeder berufl engagierte mann kann theoretisch jede frau habe;)


Theoretisch. Ich sage nur: Rosebud ;-)

Taugenichtse
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 12:36 Uhr
Taugenichtse

eisengrau sagte:
.Ich glaube ja, das auch das hässlichste Hutzelmännchen aus dem Blickwinkel der Frau wie James Bond aussieht, wenn es in einer bedeutenden Position ist. Das scheint so ähnlich zu wirken wie LSD.


der sagenumwobene halo-effekt. sehr populär. was allerdings diese damen, an diesen fiesen hutzelmännchen toll finden, ist mir allerdings ein rätsel.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzei...

special_kate
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 12:43 Uhr
special_kate

Wenn ich mich so umblicke....
NEIN.

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 13:05 Uhr
synthie_und_roma

und nach der beziehung?

fistlose kündigung!

QuoteTheRaven
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 13:22 Uhr
QuoteTheRaven

wartet nur bis ich endlich prof bin!

mal ernsthaft: ies ist zwar, wie eisengrau anmerkte, beinahe normal (ich weiss ziemlich genau welcher prof mit welcher studentin schlaeft, wer wem die wohnung leiht etc.) aber allzu grosse asymmentrien sollte man doch vermeiden. gerade chef und azubine, prof und studentin etc. das kann fuer beide parteien boese enden. (natuerlich gibt es wohl auch professorin und student etc., aber in der freien wildbahn ist mir das bisher noch nicht begegnet.)

eisengrau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 13:42 Uhr
eisengrau

Stimmt, QTR, weiblicher Chef und männlicher Untergebener, das gibt's selten. Von einem einzigen Fall einer Beziehung Dozentin/Student weiß ich, aber da ist weder der Alters- noch der soziale Unterschied besonders bedeutend.
Neulich kam im Radio mal eine Sendung über erfolgreiche Geschäftsfrauen, die keinen Mann finden, weil sie immer sozial noch höher gestellte suchen, die es ab einer gewissen Ebene einfach nicht mehr gibt.

QuoteTheRaven
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 13:52 Uhr
QuoteTheRaven

@eisen: ja, frauen orientieren sich, wenn es um beziehungen geht, eher nach oben. eisen, wenn wir beide erst mal noch einige jaehrchen gereift haben wird es richtig interessant. frauen bekommen ab 30 die panik (die schwerkraft faengt an sich durchzusetzen etc.), maenner werden jenseits der 40 erst so richtig interessant.

eisengrau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 13:56 Uhr
eisengrau

@QTR: Ich weiß gar nicht, ob ich ab 40 nicht schon Pflegefall bin ;-)

godzillataler_schuerzenjaeger
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 14:01 Uhr
godzillataler_schuerz…

apropos nach oben. dann waren es sogar 4 techtelmechtel am arbeitsplatz.

als praktikant wurde ich von meiner vorgesetzten missbraucht!

synthie_und_roma
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 14:05 Uhr
synthie_und_roma

kassierer zur kassiererin:

du bist total storno!

groover_washington
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 14:23 Uhr
groover_washington

mal was ganz anderes liebe redaktion:

eben gerade muss ich im sz-magazin sehen, dass dort "zufälligerweise" mein vor gut 2 wochen gepostetes gemischtes doppel gedruckt ist:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzei...

von einer antje vogel.steinrötter...vielen dank fürs klauen der idee!

TommyboyLE
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 14:37 Uhr
TommyboyLE

Regeln aufstellen für etwas was keine Regeln kennt? Hier Ja, da Nein?

rune
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 14:45 Uhr
rune

@groover: klaubraut, sagt doch eh schon alles.

Guenther_Maria_Juana
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 14:51 Uhr
Guenther_Maria_Juana

QuoteTheRaven sagte:
frauen bekommen ab 30 die panik (die schwerkraft faengt an sich durchzusetzen etc.), maenner werden jenseits der 40 erst so richtig interessant.
Das stimmt. Die Machtverhältnisse kehren sich um. :-D

groover_washington
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 15:02 Uhr
groover_washington

***EILMELDUNG***

Frankfurt (sid): Spielplanänderung im DFB Pokal

Der DFB Kontrollausschuss in Frankfurt hat am heutigen Donnerstag bekannt gegeben, das die Finalpaarungen im DFB Pokal geändert wurden. Im Damenfinale treten nun der 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund an. Das Finale der Herren bestreiten Bayern München und der FFC Frankfurt.

Der DFB reagierte damit auf die spielerische Armut des BVB, der in einem Männerfinale keine Chance hätte. "Wir sehen hier nur sportliche Aspekte und wollen die Spiele spannend gestalten" sagte DFB Chef Theo Zwanziger in Frankfurt. "Ein Finale Bayern gegen Dortmund wäre zu einseitig gewesen und hätte niemandem Spaß gemacht", so der DFB - Präsident.

Der DFB reagierte damit auch auf die Weigerungen der Wettbüros, die alle Tipps über 2:0 für die Bayern schon nicht mehr angenommen haben, da hier ein Verlustgeschäft droht.
"Wir wurden bombardiert mit Tipps von 10:0 und höher, zugunsten des FC Bayern, wir mussten reagieren" so Frederik Mehlberg, Sprecher von Tipp24.de.

Thomas Doll zu dieser Entscheidung: "Ich akzeptiere diese Entscheidung und ich werde die Mannschaft nun auf den Gegner einstellen. Wir werden eine völlig andere Dortmunder Mannschaft sehen, die ich total umkrempeln werde. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen um Saarbrücken Paroli bieten zu können. "Christian Wörns wird uns mit seiner weiblichen Ader sicher wichtige Hinweise geben können, wie die Mädels zu packen sind", so der Coach weiter.

Die Karten der Fans behalten die Gültigkeit, nur sollten Dortmunder Fans etwas früher anreisen, um ihre Mannschaft zu sehen."

goof
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 18:32 Uhr
goof

groover_washington sagte:
mal was ganz anderes liebe redaktion:eben gerade muss ich im sz-magazin sehen, dass dort "zufälligerweise" mein vor gut 2 wochen gepostetes gemischtes doppel gedruckt ist:http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzei...von einer antje vogel.steinrötter...vielen dank fürs klauen der idee!


das ist echt der hammer. als ich das heute morgen im sz-magazin gelesen hab, dachte ich gleich an groover.
ich würde da mal ernsthaft nachhaken.

lea2
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 18:40 Uhr
lea2

haha, einen habt ihr vergessen: don´t screw the crew! das gilt für mich, sowohl im job wie auch im studium...
hab das gemischte doppel noch nicht gesehen, bin aber schon gespannt

groover_washington
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 19:07 Uhr
groover_washington

goof sagte:
groover_washington sagte:
mal was ganz anderes liebe redaktion:eben gerade muss ich im sz-magazin sehen, dass dort "zufälligerweise" mein vor gut 2 wochen gepostetes gemischtes doppel gedruckt ist:http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzei...von einer antje vogel.steinrötter...vielen dank fürs klauen der idee!


das ist echt der hammer. als ich das heute morgen im sz-magazin gelesen hab, dachte ich gleich an groover.
ich würde da mal ernsthaft nachhaken.


ich habe der sz magazin redaktion eine mail geschrieben. beweisen lässt sich eh nichts, trotzdem finde ich es schon sehr auffällig, dass kruz nachdem ich das hier gepostet habe son ding im sz-magazin steht. fast 1 zu 1 übernommen.

zumindest habe ich die redaktion mal drauf hingewiesen, weil es ja schon sein könnte, dass die sich die idee in den letzt 2 wochen "geliehen" hat...

kathrinaa
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.04.2008 - 23:35 Uhr
kathrinaa

erleb ich gerade. also das negativbeispiel. hölle hölle hölle, um mal unpassend wolle zu zitieren. kann ich nicht empfehlen. gar nicht gar nicht gar nicht. um mal keinen zu zitieren.

Reimpirat
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

19.04.2008 - 00:26 Uhr
Reimpirat

also an der uni jeder Zeit aber im Office sollte man es lassen...
flirten okay aber da ist auch schnell der übergang zum lästig werden erreicht
nee wenn dann privat

kulturgut
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

19.04.2008 - 08:31 Uhr
kulturgut

wenn es sich nicht um die grosse liebe handelt oder nicht der stellenbeschreibung (boss = bezirksbegatter) entspricht - dann lieber nicht.

Only_Me
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

19.04.2008 - 09:47 Uhr
Only_Me

never fuck your own business ;)
oder doch?
es kommt immer auf die menschen und die situation an. ich hätte es mir nie vorstellen können, aber was passiert ist, ist passiert...

man sollte aber privates und geschäftliches trennen können

fee_absinthe
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

19.04.2008 - 10:29 Uhr
fee_absinthe

mmmh. ich bin da leider nicht ganz unbefleckt. aber was kann ich dafür wenn ich gutaussehende herren in weissen hemden aus der chefetage irgendwie anziehend finde...
ich war bis jetzt aber auch nur praktikantin, da verlässt man den betrieb ja auch irgendwann wieder

kulturgut
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

19.04.2008 - 10:55 Uhr
kulturgut

fee_absinthe sagte:
mmmh. ich bin da leider nicht ganz unbefleckt. aber was kann ich dafür wenn ich gutaussehende herren in weissen hemden aus der chefetage irgendwie anziehend finde...
ich war bis jetzt aber auch nur praktikantin, da verlässt man den betrieb ja auch irgendwann wieder



ich habe grosses verständnis für dich und kann nur zuraten, auf diesem weg mutig fortzuschreiten

montgomeryjones
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

19.04.2008 - 16:00 Uhr
montgomeryjones

Sex hat nirgendwo was verloren

MissCellaneous
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

19.04.2008 - 23:03 Uhr
MissCellaneous

been there done that. liebe und karriere war da aber nicht im spiel, es war eine zeit lang jedoch sehr aufregend...hätte ich mir letztendlich aber lieber erspart, aber so kann ich wenigstens mitreden. hehe.

visionmoments
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

20.04.2008 - 03:54 Uhr
visionmoments

Wo die Liebe hinfällt...
Sollte jeder selbst entscheiden..


Speichern

Jetzt-Mitglied

meredith-haaf unbekannt

meredith-haaf

ist jetzt-Userin und hat diesen Beitrag verfasst.

time is how you spend your love.
münchen.