Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

Aussergewöhnlicher kann Reklame nicht mehr sein ?!

Text: Misouk
" Das unumstritten weltweit wertvollste Olivenöl der sizilianischen

Firma Zabbara wurde heute in neun Großstädten Deutschlands erstmalig der Öffentlichkeit und Presse von deutschen Obdachlosen präsentiert.

In Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Halle/Saale, Köln,

München, Rostock und Stuttgart standen [2004] an bekannten Plätzen und in belebten Einkaufsstraßen Obdachlose, die einen Pappkarton mit der Aufschrift "Sie kennen das beste Olivenöl der Welt noch nicht? Aber ich! www.zabbara.com" umhängen hatten.



Männer, die kein festes Dach über dem Kopf haben, für die es nicht

selbstverständlich ist, sich täglich mehrmals ein Essen leisten zu

können und die sicherlich im Winter auch oft frieren, erklärten sich

trotz ihrer schwierigen Lebenssituation bereit für das Edel-Produkt

Zabbara Werbung zu machen. Außergewöhnlicher kann Reklame nun wirklich nicht sein!



Zabbara, in Sizilien längst ein Star und bei den Scheichs in Dubai

ein absoluter Geheimtipp, ist nun endlich auch in Deutschland

erhältlich. Das wohl beste Olivenöl unserer Zeit kann ab sofort unter

www.zabbara.com bezogen werden. Gerade in der

Vorweihnachtszeit, in der überall nach neuen Geschenkideen Ausschau gehalten wird, ist www.zabbara.com einen Klick und Einkauf wert. Schenken Sie das (Oliven)Öl der Ölmilliardäre aus Dubai und Sie haben ein Geschenk, das an Geschmack im doppelten Sinne des Wortes durch nichts überboten wird!"



Hat das jemand mitgekriegt???



Welch Empathie da spricht: "Männer, die kein festes Dach über dem Kopf haben, für die es nicht selbstverständlich ist, sich täglich mehrmals ein Essen leisten zu können und die sicherlich im Winter auch oft frieren"...ja, ja, dem wird sicherlich so sein...und welch exquisite Idee eben genau diese Männer zu erwählen, um sie Olivenöl anpreisen zu lassen, mit dessen Preis für sie eben wohl auch einen Monat festes Dach finanzierbar wäre; oder dergleichen.

Aber welch angenehme Überraschung für die sonst von der Misere - zumindest optisch- geplagten, ordentlichen Bürger.

Die Pappkartons, die eigentlich an die Menschlichkeit der Bürger zu appellieren versuchen, werden oft krampfhaft übersehn. Dieser Reflex dürfte es eigentlich erschwert haben, die Aufmerksamkeiten zu gewinnen. Aber wenn dem dennoch erst einmal so ist, kann das Konzept seine ganz außergewöhnliche Pfiffigkeit entfalten... Dieser Kontrast...da wird einem doch gleich mal wieder bewusst, wie gut man es hat und wofür es sich lohnt auch mal tiefer in die Tasche zu greifen; „weil ich es mir wert bin“! Mal wieder Gelegenheit, (sich) so richtig abzuheben, oder gar sich wie ein kleiner Ölscheich zu fühlen. Und der Werbeträger hat auch endlich mal wieder was geschafft. Und kann sich mit gutem Gewissen abends unter seiner Brücke zusammenkuscheln.


Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: