05.03.2006 - 22:41 Uhr

7 49 Über Twitter weiterempfehlen

Aufräumen mit einem Mythos: Das 'neue' White Trash.

Text: keinekueche

Neue Besen kehren gut, sagen die einen. Never change a winning team, sagen die anderen. Und Habgier macht häßlich. Das White Trash in der Torstraße hatte sich über längere Zeit hinweg zu einer sagenumwobenen Lokalität entwickelt. Eine dieser Endstation-Bars, in denen nach Betreten die Zeit stehenbleibt. Wo man gar nicht anders kann, als bis Sonnenaufgang oder auch länger dort zu versacken. Weil immer ein neues Bier kommt, weil gelegentlich mal jemand auf den Tischen tanzt, weil es so viel zu gucken gibt: von der Beamerprojektion (ich hätte vorher nie gedacht, daß es möglich ist, das Texas Kettensägenmassaker in Repeat-Schleife anzusehen und trotzdem mit großem Appetit einen Burger zu verspeisen) über die liebevoll umhegten Goldfische (allesamt mit leichter Schräglage knapp unter der Wasseroberfläche entlangtreibend) bis hin zu dem Opi, der hinterm DJ-Pult steht und mit großem Spaß Death Metal auflegt. Und vor allem: weil einen keiner beim Versacken zuguckt - beziehungsweise zugeguckt HAT. In Berlins Nachtleben herrscht ein gewisser Mangel an Orten, an denen man einfach gepflegt und unbeobachtet in einem Sofa herumschimmeln kann. Mit der Schließung des White Trash in der Torstraße ist einer davon gestorben - wenn nicht gar der einzige. Kein Wunder, daß nach einem Sommer des durstigen Wartens und wilden Spekulierens ('Hast du schon gehört? Angeblich gibt es ein neues White Trash in Kreuzberg. Ich weiß aber auch nicht, wo') die Neueröffnung mit Spannung erwartet wurde. In einem ehemaligen Irish Pub, aha. Dann also statt Chinarestaurant mit Totenkopfgirlanden jetzt grüne Kleeblätter im Goldfischaquarium? Mitnichten. Vermutlich aus Gründen der Treue zum alten Erscheinungsbild (aber auf Kosten der Glaubwürdigkeit) hat man die ganze olle China-Deko abmontiert und recht pragmatisch in die neuen Räumlichkeiten verpflanzt. Platz ist genug, denn das Neue White Trash ist keine Bar, sondern ein Tempel. Ein Restaurantbereich mit Tischen auf drei Ebenen, im Keller noch ein Club mit Live-Konzerten - das Neue White Trash ist jetzt eine große öffentliche Bühne fürs Sehen-und-Gesehenwerden. Nachdem die anfängliche Euphorie über die Rückkehr des Killer Elvis Burgers sich nun ein wenig gelegt hat und die Zusammensetzung des Publikums sich verschoben hat in Richtung 'Werbeagentur-Geschäftsessen' und 'Erlebnisgastronomiegeile Touristengruppen' wird langsam klar, was zwischen Umzug und Neueröffnung leider auf der Strecke geblieben ist: das Herz. Zum Abschluß noch eine kleine prototypische Anekdote aus einem Laden, der im Moment sicherlich eine Goldgrube ist, aber sich vielleicht doch die Frage stellen sollte, ob das mit der gegenwärtigen Attitüde noch lange so bleibt. Samstagabend. Eine Gruppe von zehn Leuten will essen gehen. Es ist Besuch aus anderen Städten da, denen möchte man natürlich etwas möglichst besonderes bieten, und da man ja weiß, im Neuen White Trash wird es voll sein, reserviert man vorher am besten telefonisch einen Tisch. Bei der Ankunft stellt sich heraus, daß das die falsche Taktik war. Der zugewiesene Tisch ist ganz hinten, ganz oben: vor der Tür zur Damentoilette und neben der Klimaanlage, standardmäßig auf Windstärke 8 eingestellt. Besser, man wäre einfach eine Stunde früher gekommen und hätte einen der freien Tische belegt. Zu spät jetzt, freie Tische gibts nicht mehr, also hoch zum reservierten Tisch und während des Essens eben die Jacken anbehalten. 'Was tut man nicht alles, das ist halt eben das White Trash.' Als alle eingetrudelt sind, wird bestellt; die Burger kommen und sind lecker, bis auf einen- der wird auch bei dreimaliger Nachfrage immer wieder vergessen und kommt schließlich, als alle anderen schon beim Verdauungsschnaps angelangt sind. Von einem guten Restaurant würde man vermutlich erwarten, daß das vergessene Essen entweder nicht auf der Rechnung auftaucht oder daß die Tischrunde eine Runde Schnaps aufs Haus serviert bekommt, aber wir sagen nichts, 'das ist halt eben das White Trash'. Falsch. Das ist halt eben das NEUE White Trash, und hier geht es nicht mehr um die gewohnte 'no attitude'-attitüde, hier geht es nur noch ums Geld scheffeln. Das wird uns schmerzlich bewußt, als die Rechnung kommt, und die Kellnerin ('You have to talk in english, I don't speak german') erklärt, sie habe auf die Gesamtsumme 13 Euro aufgeschlagen, denn wir seien schließlich eine 'big party reservation', und da würden sie das immer so machen. Zunächst halten wir das für einen schlechten Scherz, denn a) war das bei weitem nicht das erste Burgeressen in einer großen Gruppe und diese Praxis uns völlig neu, b) haben wir pro Person schließlich auch schon den einen Euro Eintritt bezahlt, um im White Trash Geld ausgeben zu dürfen und c) wäre vielleicht deren Website, zum Beispiel direkt unter der Telefonnummer für Reservierungen, ein angemessener Ort, um den Gästen solche Mitteilungen zu machen und nicht erst beim Überreichen der Rechnung. Wir weisen auf den verspäteten Burger und überhaupt miesen Service hin und erklären, daß wir kein Problem damit haben, Trinkgeld zu geben, das eigentlich auch schon nicht mehr angemessen ist, aber diese dreizehn Euro gewiß nicht zahlen werden. Die Bedienung verschwindet wortlos und kommt mit ihrer Oberkellnerin (emo-schwarz/platinblond gefärbte Vogelnestfrisur und schon von weitem erkennbar auf Krawall gebürstet) zurück, die dann absurderweise erklärt, bei Rechnungen über 100 Euro würden sie immer zehn Prozent aufschlagen, das sei doch normal. Der Sinn hinter dieser Maßnahme bleibt uns verschlossen, aber wir kommen auch nicht mehr dazu, weiter nachzufragen, denn auf unsere erneute Weigerung hin knallt die Vogelnestfrau uns das restliche Wechselgeld auf den Tisch und erklärt einem aus dem Nichts aufgetauchten Herrn: 'Dieser Tisch hier möchte jetzt sofort geschlossen den Laden verlassen, bitte begleite alle nach draußen.' Nachdem er sich vergewissert hat, daß auch ja alle rausgekommen sind, gibt er uns noch einen freundlichen Abschiedsgruß mit auf den Weg: 'Das ist ab jetzt nicht mehr euer Laden.' Ja, das haben wir auch schon überlegt, danke. Schade drum.


Neue Texte zum Label 'Alltag':
Textoptionen
Mehr Texte von
keinekueche
Mehr Texte zum Label
Alltag
Text Freunden empfehlen Text drucken Text melden
Der Text gefällt Dir?
Lesenswertpunkt schenken
Hier bei jetzt.de anmelden,
Texte schreiben und kommentieren.
49 Kommentare

speichern
O_L_I__I_S__B_A_C_K__B_A_B_Y
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

05.03.2006 - 22:43 Uhr
O_L_I__I_S__B_A_C_K__…

don't call me fuckin white!

wasbesonderes
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

05.03.2006 - 23:02 Uhr
wasbesonderes

Gut zu wissen.

nunutella
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

05.03.2006 - 23:07 Uhr
nunutella

geniale story...
ich weiss nicht, wie der laden sich SO halten will...

yps_ohne_gimmick
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

06.03.2006 - 12:15 Uhr
yps_ohne_gimmick

Wie am Rad drehen die denn?

Ich meine, dass man am neuen Ort lagemässig auf verlorenem Posten kämpft, sich diesen dort aber widerum vergolden lassen bis Oberkante Unterlippe, liegt ja in der Sache selbst.

Aber die ganze Nummer? Wem soll das denn helfen?


By the way:
Das mit dem ´Killer Elvis Burger´ als Bestem der Stadt ist die ganze Zeit schon Quatsch.
Man gehe in das, zugegebenermassen 8000xunspektakulärere, "Catherine´s" im Dussmann-Gebäude...

alcofribas
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

06.03.2006 - 14:48 Uhr
alcofribas

Burger nur im choriner eck. so schauts aus, meine damen und herren.

jochenausberlin
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

06.03.2006 - 21:21 Uhr
jochenausberlin

Wenn das mit den 10% wirklich so stattgefunden hat, dann wäre das ein interessantes Thema für die Gewerbeaufsicht.

dasbierwiesel
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

06.03.2006 - 23:32 Uhr
dasbierwiesel

die macher und bedienungen im whitetrash waren doch auch schon früher zu 90% unfreundlich, arrogant oder angenervt. haben auch gerne mal behauptet, dass sie ja "only english" sprechen und später hörte man sie dann doch auf deutsch mit kollegen oder gästen quatschen. geil und billig sind einfach oft die konzerte auch wenns unten aussieht wie ne schlechte indianer jones filmkulisse. mein tip: einfach mal bei jedem 5ten besuch die zeche prellen.
übrigens n echt guten burger habe ich neulich im "fries & friends" in der pallasstraße gegessen. cheers

keinekueche
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

07.03.2006 - 07:51 Uhr
keinekueche

am besten ist ja eigentlich der typ, der mit offensichtlich deutschem akzent versichert, er könne kein wort von dem verstehen, was man sagt.
früher waren's aber maximal fünf bedienungen, die man auch irgendwann alle kannte und die dann eigentlich immer ganz okay waren. heute sind es gefühlte dreißig.

DonDahlmann
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

07.03.2006 - 10:48 Uhr
DonDahlmann

Ehrlich gesagt bin ich aus hygenienschen Gründen noch nie auf die Idee gekommen irgendetwas anderes als ein vor meinen Augen geöffnetes Bier im White Trash zu mir nehmen. Das wird wohl auch so bleiben.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

07.03.2006 - 10:48 Uhr
DonDahlmann

Ehrlich gesagt bin ich aus hygenienschen Gründen noch nie auf die Idee gekommen irgendetwas anderes als ein vor meinen Augen geöffnetes Bier im White Trash zu mir nehmen. Das wird wohl auch so bleiben.

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

07.03.2006 - 10:51 Uhr
DonDahlmann

Ehrlich gesagt bin ich aus hygenienschen Gründen noch nie auf die Idee gekommen irgendetwas anderes als ein vor meinen Augen geöffnetes Bier im White Trash zu mir nehmen. Das wird wohl auch so bleiben.

sternenprinz
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

07.03.2006 - 11:27 Uhr
sternenprinz

unvergessen der abend, an dem ein türsteher des wt mit schwäbisch-deutschem akzent auf englisch auf uns einredete, woraufhin mein stets höflicher besuch aus england in anbetracht des schlechten englisch' des türstehers auf deutsch antwortete: "ick verstäh doitsch, brauchst dir keine mühe machen."

Ivolotion
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

08.03.2006 - 02:40 Uhr
Ivolotion

Das Problem ist doch eher, dass die Gäste trotzdem kommen, obwohl sie so behandelt werden und vermutlich auch genauso behandelt werden wollen. Eventgastronomie im modernsten Sinne. Diese Erfahrung habe ich schon gemacht, als ich vor zehn Jahren im Schwarz-Sauer gearbeitet habe. Damals wurde nachkellnerwinkenden schwäbischen Touristen einfach nur freundlich zurückgewinkt. Das Schwarz-Sauer ist bis heute überfüllt.

keinekueche
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

08.03.2006 - 08:24 Uhr
keinekueche

ja. das ist schon ein interessantes phänomen. hab gestern in irgendeinem blog gelesen, daß da jemand der meinung ist, dieser text sei 'von einem provinzler geschrieben' und ohnehin nicht 'coolness-zertifiziert'.
find ich ja sehr lustig, weil exakt die 'provinzler' doch wohl eher die leute sind, die du da gerade beschreibst.
die denken, das sei der coolste laden der stadt und man müsse auf jeden fall da hin rennen, egal wie man behandelt wird. diese komische image-maschine funktioniert natürlich hauptsächlich bei denen, die es ganz dringend nötig haben.

kurgast
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

08.03.2006 - 09:16 Uhr
kurgast

wer touristen aus einer anderen stadt etwas besonderes bieten möchte, und dazu das white trash wählt, und sich dann über den miesen service ärgert, und auch noch meint zu behaupten, die burger seien gut oder früher gut gewesen....dem ist aber nun gar nicht mehr zu helfen.

man möge mir verzeihen.

keinekueche
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

08.03.2006 - 10:30 Uhr
keinekueche

wieso? die burger sind okay.
ich ärgere mich ja auch weniger über den miesen service als diese unmögliche aktion mit den dreizehn euro.
der laden hat sich einfach vom besten absackerschuppen der welt in ne touri-falle verwandelt, darum gehts hier.
wer sich sowas schönredet, dem ist genausowenig zu helfen.

King_Fisher
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

10.03.2006 - 00:59 Uhr
King_Fisher

Unglaublich.
Ich hab' ja schon viele miese Geschichten in Restaurants erlebt und gehört, aber das ist schon ein echtes Highlight.
Abstrafen!

youdontneedaweathermantoknowwhichwaythewindgoes
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

10.03.2006 - 10:41 Uhr
youdontneedaweatherma…

heute spielen the liars im wt.
ich bin mal gespannt.

keinekueche
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

10.03.2006 - 11:18 Uhr
keinekueche

ich weiß. und rate mal, wer nicht hingeht.

was gibts denn da gespannt zu sein? liars (ohne 'the') werden sein wie immer, und der wt-keller ist schon genau die richtige bühne dafür. (sieht ja ein bißchen aus wie die geisterbahn im phantasialand)

youdontneedaweathermantoknowwhichwaythewindgoes
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

10.03.2006 - 11:25 Uhr
youdontneedaweatherma…

na ich war noch nicht da. darf man jetzt nach deinem artikel nicht mehr gespannt sein?

keinekueche
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

10.03.2006 - 11:35 Uhr
keinekueche

achso, dann darf man. aber der club unten, wo die konzerte sind, hat athmosphärisch mit dem restaurantgedönse da oben gar nich so viel zu tun. um den gings in dem text gar nicht so sehr.

youdontneedaweathermantoknowwhichwaythewindgoes
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

10.03.2006 - 11:47 Uhr
youdontneedaweatherma…

ich werds ja sehen heute abend. ich schreib dann ein paar zeilen wie ichs fand.

Sagittarius
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

11.03.2006 - 00:00 Uhr
Sagittarius

ich finde diesen laden absoluten komerz, leider zu gross, zu möchtegern rockabilly etc..
unter trash verstehe ich läden wie das franken in der oranienstrasse in kreuzberg, oder die bullbar in wrangelstrasse. oder eben wild at heart. da weiss man was man hat, auch ohne mit persil gewaschen zu haben;)
wenn dreckig und trashig dann so*hehe*

keinekueche
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

11.03.2006 - 01:16 Uhr
keinekueche

jaaaaaaaaaaaaaaaa.
genau.

KillerInstinkt
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

11.03.2006 - 08:46 Uhr
KillerInstinkt

von wegen touristen und provinzler ! schon das alte WT Trash war der hort nievauloser MöchteGernInDerSzeneCoolDabeiSeinAber KeinerNimmtMichMitOrt. Also der typische treffpunkt des allgegenwärtigen kleingeistigen szenespießigen künstlerischen hartz 4 parade berliners. Wie man den Mist was abgewinnen kann, ist mir ein rätsel, und irgenjemand schrieb" ich würde da nie was essen, aus hygenischen gründen !" absolut,,wie weit muss an in berlin sozial gefallen sein, um seinen Magen ohne durchfall die schmuddel gerichte auszuliefern zu können ?, ...........nicht das neue Wt ist scheiße, nicht das alte wt war scheiße, das publikum ist scheiße und hat keine Ahnung von nievau, das Wt bietet ledenglich Asyl für die Menschen an. (ach übrigens ich bin kein goya aktionär und wohne auch nicht in chalottenburg, und finde das selbe auch für die borchart - psyeudoschicki italiener gänger..die Kellner ( Si Sigore ) können im regelfall noch schlechter italienisch als die WT kellner englisch

slowfood
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

13.03.2006 - 14:26 Uhr
slowfood

det is berlin wa! Ich würde mich nichtmehr in Berlin wähnen wenn sich Theker und Bediener anders verhalten würden. Das Mantra, welches in der Berliner-Gastro-Szene vor sich hergetragen wird lautet auch in leeren Kneipen: Sorry, aber ihr seht ja was hier los ist!

heldenbrand
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

13.03.2006 - 20:34 Uhr
heldenbrand

liars sind der letzte dreck auf erden

endmonster
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

13.03.2006 - 21:25 Uhr
endmonster

@killerinstinkt: Was macht denn jemanden aus, der "echt" in der "Szene" ist ? Der wird überall mitgenmommen, aber tja, wohin denn ?
In die ganz ganz geheimen clubs, die nur DU kennst ?

yps_ohne_gimmick
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

13.03.2006 - 21:36 Uhr
yps_ohne_gimmick

@endmonster:
Kennst DU die etwa nicht? *gg*

jotube
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

15.03.2006 - 07:57 Uhr
jotube

dem wt- burger heb ich vor verzehr immer den deckel ab um und nochmal genauer nachschauen, ob da nicht irgendwelche hinterlassenschaften des schlecht gelaunten kellners mit bei sind.
die grüne sauce ist ja legendär

TomTom_Berlin
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

16.03.2006 - 11:12 Uhr
TomTom_Berlin

=) och seid ihr alle süß, habt ihr denn eigentlich kein eigenes leben? sind wir doch mal ehrlich, diese geschichten kursieren doch schon seid entstehung des white trash und wenn ihr euch dann immer noch dahin verlauft, entschuldigung mal aber läuft da bei euch etwas nicht richtig?
wir leben im zeitalter in dem es IN ist sich selbst ins knie zu ficken und in dem bedienungen eben saures geben wenn man selbst den diesen billigjob nicht schätzt. ich hatte bisher immer eine gute zeit in dem schuppen, auch wenn ich mal auf die besagte 'vogelscheuche' gestoßen bin...
in diesem sinne, besinne man sich noch einmal auf muttis und vatis gute erziehung in der man lernte: "wie man in den wald hineinbrüllt, kommt es eben wieder zurück"...

vern
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

18.03.2006 - 01:04 Uhr
vern

war einmal vor jahren drin. schrecklich. aber kuriose gestalten hielten sich da drin auf. das essen war unterdurchschnittlich schlecht. der service war für münchner verhältnisse durchschnittlich. da kenn ich schlimmeres. und die nummer mit eintritt nur nach empfehlung durch einen member: naja, wer das braucht. und so doof waren die schon 2003.

endmonster
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

19.03.2006 - 15:50 Uhr
endmonster

@vern: das mit eintritt nach empfehlung war ein sonderbehandlung für münchner

Yellowbird
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

27.03.2006 - 12:26 Uhr
Yellowbird

Hi,

Berlin ist groß genaug um so miese SChuppen wie das White Trash zu meiden.
Wenn in solchen Läden nur noch Werbetypen und Entertainmentmuschies sitzen und "echte"Leute wegbleiben, werden diese Wichser schon merken was sie "falsch" gemacht haben...
Hamburger essen und Musik hören kann man in der ganzen Stadt ;)
Aber: Dein Bericht ist gut.
Regards
J.

yoerx
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.05.2006 - 17:06 Uhr
yoerx

ich weiß gar nicht, was ihr euch aufregt. ja, die bedienung ist lausig. das ist sie aber überall in berlin. die servicekräfte im WT wollen halt cool sein. eigentlich ist das doch ganz niedlich. jeder weiß doch: man ist cool oder man ist es nicht. wer versucht cool zu sein, hat sich doch selbst schon entlarvt... ich jedenfalls trinke und esse weiterhin im WT. wo trifft man sonst auf so viele erwachsene, die pubertieren?

keinekueche
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.05.2006 - 17:10 Uhr
keinekueche

yoerx...

aber WILL man auf die denn treffen?

yoerx
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

31.05.2006 - 10:19 Uhr
yoerx

@ keinekueche: was MAN will und MAN wollen soll ist mir eigentlich ziemlich egal. wichtig für mich ist, dass ICH mich wohl fühle. ich gebe servicekräften in berlin gar nicht mehr die chance, sich auf meine kosten aufzubauen, nur weil sie irgendein privates problem haben.

@ yellowbird: bist du "echt"? was ist "falsch"? was ist "richtig"? wieso suchst du dir werbetypen und entertainmentmuschis als projektionsfläche? sollen die etwa schuld daran sein, dass das WT nicht mehr so ist wie früher? war früher alles besser? wieso braucht man einen schuldigen?
in den letzten monaten war ziemlich häufig zu hören, dass ins WT nur noch die falschen leute gehen. ich frage mich, was ist an den leuten, die hingehen falsch und wer bestimmt, wer bzw. was falsch oder richtig ist? du? wir? das personal im WT? was ist falsch an einem publikum, das sich amüsiert? ihr vermeintlicher job? ihr outfit? ihr musikgeschmack?
die macher vom WT hatten ursprünglich sicherlich eine ganz bestimmte zielgruppe im blick. es ist mittlerweile zu groß, um sich auf diese zielgruppe zu beschränken. das kann einem missfallen, man kann aber auch etwas positives darin sehen. mir ist ein laden, in dem es egal ist, was man trägt, was man arbeitet oder was man sonst so für nen unfug treibt, lieber, als ein laden, in dem ich leute treffe, von denen ich glaube, dass sie so sind wie ich. die schrägen leute, die das WT früher kennzeichneten gehen mittlerweile sicherlich in der menge unter, aber oft sind die vermeintlich "normal" aussehenden schräger, als man vermutet. es reicht nicht, ein schräges höschen zu tragen. das kann jeder. schräge gedanken sind mir lieber. wieso sollte ich in einen laden gehen, dessen idee es ist auzugrenzen? das wäre mir zu kleinkariert.
ich habe im WT mehrfach erlebt, dass das anfängliche rumgezicke des personals in ernst gemeinte höflichkeit umgeschlagen ist. manchmal muss man menschen einfach die hemmungen nehmen, höflich zu sein. nicht jeder hat das selbstvertrauen dazu...

keinekueche
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

31.05.2006 - 15:12 Uhr
keinekueche

@ yoerx

komm, gibs zu: du wirst für deinen kommentar bezahlt.

endmonster
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

31.05.2006 - 20:01 Uhr
endmonster

@yoerx: du kannst es drehen und wenden wie du willst.

das alte white trash war rocknroll - das neue ist es nicht.
Punkt.

yoerx
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.06.2006 - 09:46 Uhr
yoerx

@ keinekueche
hehehe. scheiße... wieder mal erwischt =)

@ endmonster
stimmt. ich glaube übrigens, dass das personal sich am meisten darüber ärgert. deshalb vielleicht auch die schlechte behandlung der gäste, die ebenfalls keine rocknroller mehr sind =)

keinekueche
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.06.2006 - 10:00 Uhr
keinekueche

hehe. wußt ichs doch.
(wally, bist du's?)

übrigens: da ist immer noch ein unterschied zwischen schlechter behandlung und sellout.

yoerx
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.06.2006 - 11:34 Uhr
yoerx

neee, ich bin nicht wally =) und leider auch nicht geschmiert... sollte ich vielleicht mal in angriff nehmen.

sellout kommt aber schlechter behandlung gleich, die grenzen sind da fließend...

keinekueche
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.06.2006 - 17:38 Uhr
keinekueche

mir ist im 'alten' eigentlich nie schlechte behandlung widerfahren, wenn ich so recht drüber nachdenke.
schlechte behandlung war, die goldfische nicht zu füttern, bis sie mit dem bauch nach oben schwimmen, oder die gäste so lange zu ignorieren, bis sie eben selber zur bar gehen, das ist alles okay so, damit kann ich leben.

sellout ist, wenn die alten joker cards, die man sich auf die harte tour (nämlich durch häufiges frühmorgendliches erscheinen) verdiente, auf einmal nicht mehr gelten, und wenn man allen ernstes tische reservieren muß, um überhaupt noch nen platz zu bekommen und dann so sachen erlebt wie oben in dem text-
sellout ist, wenn man am wochenende auf einmal horrenden eintritt bezahlen soll, nur um dort ein bier trinken zu gehen, weil das restaurant nur noch durch den ohnehin komischen kellerclub betreten werden kann, und überhaupt, blah, was reg ich mich eigentlich auf. der laden ist eh tot.

endmonster
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

01.06.2006 - 23:23 Uhr
endmonster

Zeit wirds für was neues .....

keinekueche
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

02.06.2006 - 13:02 Uhr
keinekueche

'hast du heute mittag zeit und lust, die neuen clubs zu testen?'

endmonster
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.06.2006 - 16:17 Uhr
endmonster

heute mittag ??
der is schon vorbei - aber heute abend ! gehen in den nicht mehr ganz so neuen arena club ... wenn du mit willst - sag bescheid, vorsaufen hier bei uns so ab 11

nightpatrol
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

13.07.2006 - 12:45 Uhr
nightpatrol

wohl gesprochen, keinekueche! mir geht der laden schon lange auf die nerven. diese "wir-sind-very-international"-attitüde kenne ich schon aus dem alten laden. offensichtlich gibt es eine diennstanweisung kein deutsch zu verstehen. aber wenn's ums bezahlen geht, dann konnte da bisher noch jeder kellner deutsch! das wt ist der unsympathischste angeberladen der ganzen stadt. das ging los mit dem rockstargehabe der billiglöhner hinterm tresen und den celebrities, die da immer rumhingen wie ein paar alte stehlampen, ben becker etc. mittlerweile nur noch auf massenbetrieb eingestellt und da funzt es halt gar nicht mehr. und die besitzer zeigen endlich ihr wahres gesicht. wer laesst sich schon ankeifen, wenn er nebenbei touristenhorden und schulklassen auf berlinurlaub ertragen muss? ich kenne auch ein paar djs, die da ums verrecken nicht mehr auflegen wollen, weil sie super schlecht bezahlt werden, obwohl die macher ein vermögen scheffeln. und auch noch wie sklaven behandelt werden, die dankbar sein dürfen, in so einem "exklusiven" laden aufzulegen. money makes the world go round... das ganze ist ne äußerst miese masche von ein paar geldgeilen angebern und nur idioten lassen sich das alles gefallen.

streifi
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

14.09.2006 - 22:25 Uhr
streifi

Oh, du lieber Gott! "Das ist ab jetzt nicht mehr euer Laden"??? Solchen Ärschen möchte man doch am liebsten einmal in die Eier boxen. Wie bitte??? Ich war nur einmal im alten White Trash, fand es annehmbar dort, leider nicht den Ruf, den es genoss: Attitude.Bude

Und so: bin ich nie wieder hin. Wollt ich aber. Jetzt nicht mehr.s

Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

14.09.2006 - 22:38 Uhr
streifi

Und die Kommentare hier sind allesamt zum Wegrennen. Gut, schlecht, cool, uncool, Attitüde, Gehabe, Entertainmentmuschies, hallo!? Selbst über Bratwurst kann man sich streiten, bloß weil jeder meint, ne Meinung zu dem Schuppen zu haben (verletzter Stolz, Berufsjugendlichkeit, blabla), klinken die doch hier so aus. Klinkten. Is ja schon n bisschen her, wah. Ach, scheiß doch drauf. s


Speichern
Mehr lesen:

Jetzt-Mitglied

keinekueche unbekannt

keinekueche

ist jetzt-Userin und hat diesen Beitrag verfasst.


Menschen, Biere, Sensationen