21.12.2014 - 00:03 Uhr

2 5 Über Twitter weiterempfehlen

Sprichst du Bundestagisch?

Text: christian-helten  Illustration: katharina-bitzl

"Kurzintervention", "Berliner Stunde", "Zitierrecht": Unser Parlament ist ein guter Nährboden für seltsame Fachbegriffe, die alles Mögliche bedeuten könnten. Der Bundestag hat deshalb jetzt ein Lexikon namens "Parlamentsdeutsch" herausgegeben. Wir haben es durchgeblättert und fanden: So viel wissen wir eigentlich gar nicht über die Details da oben in Berlin. Komm und teste dich: Wie gut bist du parlamentarisiert?
5 Kommentare
lyr
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

-2

09.04.2013 - 21:23 Uhr
lyr

was verdient man eigentlich als jetzt-Mitarbeiter ?

alcofribas
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

10.04.2013 - 00:18 Uhr
alcofribas

ich fühle mich grade etwas erwischt, nur 75%.

soeren_preibusch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

10.04.2013 - 00:33 Uhr
soeren_preibusch

Gute Arbeit, Christian, das ist ganz schön ausgefuchst.

sparklinFeny
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

10.04.2013 - 15:23 Uhr
sparklinFeny

Ich finds gut, dass der Artikel quasi ein "interaktives Wissens-/Ratespiel" ( so nenn ich es mal) war, das hat mich motiviert diese ganze Seiten über Politik durchzulesen.. jetzt weiß ich mehr über Politik, obwohl ich mich nicht gerne mit diesem Thema befasse.
Bitte mehr davon! :)

Stoffon
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

11.04.2013 - 17:25 Uhr
Stoffon



Jetzt-Mitglied

Avatarbild von christian-helten unbekannt

christian-helten

ist jetzt-Mitarbeiter.