02.10.2014 - 00:19 Uhr

2 11 Über Twitter weiterempfehlen

Neue Emotionen braucht das Netz

Text: teresa-fries  Illustration: Katharina Bitzl

Chatten ist praktisch, aber manchmal genügt das reine Wort einfach nicht. Deswegen lässt Facebook sich gerade von einem Pixar-Illustrator neue Emoticons entwerfen. Die jetzt.de-Redaktion hat zusammengefasst, welche dringend dabei sein sollten.
11 Kommentare
la_vague
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

19.02.2013 - 19:13 Uhr
la_vague

Ich dachte immer, das ;-) sei das Ironie-Icon...?
Aber ansonsten: viele lustige und nützliche Ideen!

soeren_preibusch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

19.02.2013 - 19:31 Uhr
soeren_preibusch

Nett geschrieben.

timtamtimtam
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

5

19.02.2013 - 19:42 Uhr
timtamtimtam

Nett geschrieben, aber völlig überflüssig.

vammy
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

19.02.2013 - 20:16 Uhr
vammy

Irgendwie ist mein Facebook... anders. Wer streitet sich denn da so, dass man ein Emoticon braucht, um den Frieden zu wahren? "Mir ist kalt", "Ich muss aufs Klo", ui, langsam wird mir klar, warum manche Leute Facebook so unnütz finden...

the-wrong-girl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

19.02.2013 - 21:25 Uhr
the-wrong-girl

ich wünsche mir schon seit geraumer zeit einen dampfenden kackehaufen.

die skype emoticons waren immer super, weil die ja auch gewackelt haben.

phimema
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

19.02.2013 - 21:57 Uhr
phimema

the-wrong-girl sagte:
ich wünsche mir schon seit geraumer zeit einen dampfenden kackehaufen.

die skype emoticons waren immer super, weil die ja auch gewackelt haben.

Den dampfenden Kackehaufen gibt es ja sogar schon! Einfach :poop: im Chat oder bei Kommentaren eingeben ;)

the-wrong-girl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

19.02.2013 - 22:55 Uhr
the-wrong-girl

phimema sagte:
the-wrong-girl sagte:
ich wünsche mir schon seit geraumer zeit einen dampfenden kackehaufen.

die skype emoticons waren immer super, weil die ja auch gewackelt haben.

Den dampfenden Kackehaufen gibt es ja sogar schon! Einfach :poop: im Chat oder bei Kommentaren eingeben ;)


ah war das bei skype oder funktioniert das etwa auch bei fb? ich habe ja skype irgendwie verlassen. aber vielleicht vermisse ich es deshalb so.

addictedToSleep
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

20.02.2013 - 09:46 Uhr
addictedToSleep

:poop: funktioniert fabelhaft bei fb, an allen stellen.

the-wrong-girl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

20.02.2013 - 10:16 Uhr
the-wrong-girl

hurra das leben hat wieder einen sinn.

alcofribas
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

20.02.2013 - 10:28 Uhr
alcofribas

the-wrong-girl sagte:
ich wünsche mir schon seit geraumer zeit einen dampfenden kackehaufen


Es ist das größte Manko, dass man bei Facebook, Twitter, Instagram etc. dazu verdammt ist, nut "liken" zu können. Das ist mir manchmal zu Ponyhof, ich möchte auch eine Möglichkeit haben, auszudrücken, dass ich mich von dem Gepose und der Selbstvergewisserung belästigt fühle. Keiner hat ein Recht darauf, nicht kritisiert zu werden.



Weiter Seite 1 2



+ - Speichern

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von teresa-fries offline

teresa-fries

ist jetzt-Mitarbeiterin.