24.10.2014 - 22:30 Uhr

2 14 Über Twitter weiterempfehlen

Nachts im Fernseher

Text: jetzt-redaktion  Foto: kallejipp / photocase

Das Bayerische Fernsehen hat die Kultsendung "Space Night" aus dem Programm genommen. Angeblich arbeitet der Sender an einem neuen Konzept. Bis dahin haben wir ein paar Alternativvorschläge für Schlaflose - je nachdem, in welcher Verfassung sie gerade sind.
14 Kommentare
eisengrau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

23.01.2013 - 19:05 Uhr
eisengrau

@Montagsgast:

*Die Spacenight wird fehlen, und zwar so richtig.

Lässt sich die vielleicht über die BR-Mediathek ...?

(Eines der wenigen Senderprodukte des BR, welches ich vielleicht sogar als DVD erwürbe. {Konjunktiv der Woche} ;-)*

Sicherlich nicht übers Netz. Wenn die schon die GEMA-Gebühren als Argument gegen die Ausstrahlung im TV ins Feld führen, wird ihnen die Verwertung online sicher keinen müden Cent wert sein, denn fallen ja ebenso Gebühren an, es kommt aber keine zusätzliche Kohle rein.

Eine Verwertung auf DVD wäre denkbar, aber ob die das beim BR für rentabel halten, bei der kleinen Zielgruppe, die möglicherweise gar keine DVDs kauft...? Die Musik auf CD gibt's halt weiterhin, nur eben ohne Bild dazu.

Ideal wäre ja, wenn das eng verbandelte Musiklabel Electrolux sich eine Möglichkeit einfallen ließe, die Ausstrahlung mit GEMA-freien Titeln zu erhalten. Ist ja auch Werbung für die.
Andererseits, wie schon an vielen Stellen erwähnt: Die ARD kassiert horrende Gebühren und kann ruhig auch was in nächtliche Sendungen investieren.

john_doa
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

24.01.2013 - 00:33 Uhr
john_doa

Danke an die GEZ, dass sie uns vor der GEMA-Krake bewahren wollen! Zur Zeit gibt es eine Flut von Beschwerden von Berufs- und Hobbyastronomen an den BR. Ich bin guter Dinge, dass eine Lösung gefunden wird und die GEMA leer ausgeht.

schlagsahne
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

24.01.2013 - 13:59 Uhr
schlagsahne

zum glück hab ich das problem mit dem einschlafen nicht.
dokus schaue ich mir ab und zu aber trotzdem gerne an.

Bohnenkraut21
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

25.01.2013 - 14:54 Uhr
Bohnenkraut21

wach bleiben mit home shopping? na ich weiß ja nicht....



Zurück Seite 1 2



+ - Speichern

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von jetzt-Redaktion unbekannt

jetzt-Redaktion

ist jetzt-Mitarbeiter.