22.10.2014 - 15:52 Uhr

2 14 Über Twitter weiterempfehlen

Nachts im Fernseher

Text: jetzt-redaktion  Foto: kallejipp / photocase

Das Bayerische Fernsehen hat die Kultsendung "Space Night" aus dem Programm genommen. Angeblich arbeitet der Sender an einem neuen Konzept. Bis dahin haben wir ein paar Alternativvorschläge für Schlaflose - je nachdem, in welcher Verfassung sie gerade sind.
14 Kommentare
Fatou_
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

21.01.2013 - 21:26 Uhr
Fatou_

Ohja, schlaflose Nächte, zur Zeit en masse! Läuft Bob Ross wieder??

jinxjordan
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

21.01.2013 - 22:07 Uhr
jinxjordan

früher gab es im BR noch ZEN. Zuschauen. Entspannen.Nachdenken.
http://www.br-shop.de/produktwelten/sonstiges/detail/art/zen-zuschauen-entspannen-nachdenken/

oriental_pussy
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

21.01.2013 - 23:14 Uhr
oriental_pussy

Bei dem Feuer auf Super RTL bin ich sofort eingeschlafen.

geistlosgluecklich
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.01.2013 - 07:47 Uhr
geistlosgluecklich

ohja, das kaminfeuer war (ist?) klasse....ansonsten lese ich ja auch einfach manchmal zum einschlafen...

eisengrau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

22.01.2013 - 10:53 Uhr
eisengrau

Ich finde scripted-reality-TV ja eher zum Aus-der-Haut-fahren als dass sich bei mir ein Gefühl der Entspannung einstellt. Daher tendier ich auch eher zu Dokus oder Bob Ross. Am schönsten ist es natürlich, wenn auf ZDF unverhofft um 2 Uhr morgens irgendein Film wie "Test Pilot" mit Clark Gable kommt.

Aber letztlich war die Space Night seit 20 Jahren meine Insel in der Nacht, und ich bin stinksauer, dass die eingestellt wurde, und das, wo sich die Öffentlich-rechtlichen seit Beginn dieses Jahres an uns dumm und dämlich verdienen.

JosephineKilgannon
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

22.01.2013 - 11:30 Uhr
JosephineKilgannon

ich hab für alle fälle ne playstation. und ansonsten nehm ich ein buch. da brauch ich den ganzen käse nicht.

theralf
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.01.2013 - 14:34 Uhr
theralf

Gefaellt mir sehr gut!

alcofribas
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.01.2013 - 15:11 Uhr
alcofribas

JosephineKilgannon sagte:
ich hab für alle fälle ne playstation. und ansonsten nehm ich ein buch. da brauch ich den ganzen käse nicht.


Entspanntes GTA-Cruisen, am besten mit dem Traktor, hat in der Tat die gleiche Wirkung wie eine Eisbären-Doku.

Montagsgast
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.01.2013 - 16:04 Uhr
Montagsgast

Die Spacenight wird fehlen, und zwar so richtig.

Lässt sich die vielleicht über die BR-Mediathek ...?

(Eines der wenigen Senderprodukte des BR, welches ich vielleicht sogar als DVD erwürbe. {Konjunktiv der Woche} ;-)

donArossa
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

22.01.2013 - 18:06 Uhr
donArossa

Aus dem Leben gegriffen. Wenn es nicht so todernst wäre...!
Selbst schon viele Male in unendlichen Nachtschichten ausprobiert:

„Die schönsten Bahnstrecken Europas“ zu Achterbahnfahrten durch ferne Galaxien, Bob Ross zum Freund und Lebensberater und Bernd das Brot zum Quell allen Wissens.

Aber absolut gefährlich war Onyx, damals, mit den sich stündlich wiederholenden Songs(gibt es leider nicht mehr) oder das Schäfchen zählen...

Jetzt habe ich selbstgedrehte "Strecken Schwedens" , in allen Jahreszeiten, direkt aus dem LKW...
;-)))



Weiter Seite 1 2



+ - Speichern

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von jetzt-Redaktion unbekannt

jetzt-Redaktion

ist jetzt-Mitarbeiter.