27.11.2014 - 14:10 Uhr

13 38 Über Twitter weiterempfehlen

Wichtelkuchen und anderes Winteressen

Text: daniel-erk  Fotos: daniel-erk

Gegessen wird immer, aber jeder macht es anders. Beim Kosmoskoch dokumentieren jetzt-User und jetzt-Redakteure jeweils eine Woche lang, was am Abend bei ihnen auf den Tisch kommt. Heute: jetzt.de-Autor Daniel Erk.
38 Kommentare
anagramm
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

5

03.12.2012 - 18:34 Uhr
anagramm

aus nostalgischen gründen freue ich mich sehr, den namen daniel erk mal wieder hier zu lesen.

schatzerl
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.12.2012 - 18:50 Uhr
schatzerl

rote bete risotto steht auch ganz oben auf meiner zu-kochen-liste, seitdem ich es letztens in einem restaurant gegessen habe. denkst du es wäre auch möglich rohe rote beete zu nehmen und diese von anfang an mitzugaren?

schöne woche, würde ich alles essen!

maid
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

3

03.12.2012 - 18:55 Uhr
maid

Ich hätte gerne das Rezept für die Spinatsoße auf dem Wichtelkuchen!
Oder besser gleich für den ganzen Wichtelkuchen. =)

Sieht toll aus.

chocolatecat
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.12.2012 - 19:18 Uhr
chocolatecat

lecker. ausser rouladen. die hab ich noch nie gemocht - wäre aber gewillt ihnen noch einmal ne chance zu geben,

das_maedchen
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.12.2012 - 19:21 Uhr
das_maedchen

rote-bete-risotto und wichtelkuchen schaut wirklich wirklich herrlich aus. rück mal mit dem rezept her! bitte.

glitzerkugel
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.12.2012 - 19:29 Uhr
glitzerkugel

Sehr gut, dass Du mich an dieses Risotto erinnerst. Gibts dann also morgen. Und Rouladen übermorgen.

ein_oxymoron
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.12.2012 - 19:40 Uhr
ein_oxymoron

oh neiiin, das ist sabotage meines schoenen veganplans!
omnomnom kaese

sinaasappel
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.12.2012 - 19:51 Uhr
sinaasappel

Lecker!

Aber die Kritiken zu Bäuerleins Buch bei amazon sind ja erstaunlich schlecht, huiuiui... Ich dacht erst, das wäre vielleicht was zum Weiterlesen nach "Eating animals". Kann jemand was dazu sagen?

Henriettesbimmelbahn
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.12.2012 - 20:00 Uhr
Henriettesbimmelbahn

Was sind denn Schmorgurken? Hört sich ja gruselig an... Ich habe neulich nur gesehen, wie mein Mitbewohner sich Kartoffeln mit Salatgurkenscheiben angebraten hat, und dachte mir da schon, dass das wohl nicht schmecken kann, aber ist das echt ein Ding? Salatgurken zu kochen?

gartenfrau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

03.12.2012 - 21:00 Uhr
gartenfrau

Henriettesbimmelbahn sagte:
Was sind denn Schmorgurken? Hört sich ja gruselig an... Ich habe neulich nur gesehen, wie mein Mitbewohner sich Kartoffeln mit Salatgurkenscheiben angebraten hat, und dachte mir da schon, dass das wohl nicht schmecken kann, aber ist das echt ein Ding? Salatgurken zu kochen?

schmorgurken sind andere gurken als salatgurken.
und sie schmecken sehr, sehr lecker!



Weiter Seite 1 2 3 4



+ - Speichern

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von daniel-erk unbekannt

daniel-erk

ist jetzt-Mitarbeiter.

دانيال ارك