23.07.2014 - 05:23 Uhr

3 106 Über Twitter weiterempfehlen

Jungs, was habt ihr mit euren Skateboards?

Text: kathrin-hollmer  Cover: han.lei / photocase.com

Immer zum Wochenende: Jungs fragen Mädchen fragen Jungs. Weil manches versteht man einfach nicht bei denen.
106 Kommentare
anagramm
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

25

30.11.2012 - 18:48 Uhr
anagramm

mich hat sogar der artikel als frau gehörig gegen den strich gebürstet.
a) ich liebe skateboardfahrer. habe ich schon immer getan, werde ich immer tun. und je älter der typ auf dem board ist, desto mehr könnte ich ihn einfach für das rollgeräusch und die haltung knutschen. ich schwärme noch heute von dem typen, den ich vor vier jahren in santa monica gesehen habe. ende dreißig, perfekter anzug, perfekt seriös gestylt - auf einem longboard, von dem er erst vor einer kanzlei abstieg. das leben muss einem nicht alles nehmen.

b) stammt der artikel genau von der sorte frau, die die totale spaßbremse ist, die frauen einen schlechten ruf geben. die sorte frauen, die ihren männern sachen verbietet. weil sie es irgendwie doof findet.
was glauben diese tussis wer sie sind, dass sie jemanden etwas nehmen können, was der andere liebt? sei es die band, sei es das feierabendbier oder das board. und das ganze in so einem aggressiv pseudo witzigen altklugen tonfall, der mal wieder suggeriert, frauen klug, männer infantil. hihi. solche frauen sind nicht nur beschissene freundinnen für männer und frauen, sie sind auch albtraummütter und versauen vom kindergeburtstag bis zu dinnerparties anderen menschen mit ihrer lächerlichen anspruchshaltung das leben.

end of rant.

tuladoesthehula
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

30.11.2012 - 18:58 Uhr
tuladoesthehula

antwort gibbet schon: http://www.vice.com/de/read/erwachsene-frauen-die-kinder-kriegen-hr-auf-zu-gebaeren-frau-maenner-die-skateboardfahren

eisengrau
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

5

30.11.2012 - 19:11 Uhr
eisengrau

So sehr die Netzgemeinde ihre Blogs und andere Formate nutzt, um ordentlich über Hipster, Prenzlbergmütter und alle möglichen anderen ungeliebten Bevölkerungsteile vom Leder zu ziehen, so schnell wird sie auch zum durchgedrehten Lynchmob, wenn jemand vom Establishment das tut. Immer wieder faszinierend.

starbuck3
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

30.11.2012 - 19:16 Uhr
starbuck3

ich find's immer wieder faszinierend, auf was für Dinge man immernoch das Etikett "rebellisch" pappen kann.

joetofu
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

30.11.2012 - 19:22 Uhr
joetofu

"Und ja, irgendwie auch zu einem Ausflug in die Zeit, als man sich noch nicht mit den Problemen und Sorgen eines Über-25-Jährigen (oder Über-30-Jährigen) herumschlagen musste. Als die Nachmittage aus Herumrollen und Ollies bestanden, aus Scheiße bauen und Beastie Boys hören, und Dinge wie Steuererklärungen noch ganz weit weg in der Welt der Erwachsenen lagen."

... schön ausgedrückt. Schön und auch ein bisschen melancholisch. Eigentlich schön und sehr melancholisch. Hmm... nur melancholisch. Ziemlich melancholisch! Verdammt, jetzt hab ich schlechte Laune :/

MojoMenges2
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

2

30.11.2012 - 19:34 Uhr
MojoMenges2

Sie schlägt vor, dass sich Männer ab 30 doch bitte austoben, indem sie „schnelle Autos fahren, Fußball spielen oder auf Bäume klettern“, und wird am Schluss auch noch seltsam altklug: „Erwachsen sein ist gar nicht schlimm. Versprochen.“

Gott. Was'n pappiges Stück us-amerikanisches Toastbrot diese Frau ist!

Ab wieviel PS ist mann denn ein Mann? Und ab wieviel Karat oder ab welcher Absatzhöhe wird ein Mädel denn eine Frau?

rabidrabbit
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

7

30.11.2012 - 20:01 Uhr
rabidrabbit

Um Skateboards geht es hier doch gar nicht primär, sondern um genau das, was anagramm bereits gut auf den Punkt gebracht hat. Was glaubt diese Frau eigentlich, wer sie ist, dass sie das Recht hat, Männern vorzuschreiben, was diese ab einem bestimmten Alter zu tun und zu lassen haben? Bzw. was "erwachsen" ist und was nicht. Hier hätte die Mädchenfrage klugerweise ansetzen müssen, aber damit hätte sie sich die Antwort eben auch selbst gegeben.

anagramm
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

30.11.2012 - 20:15 Uhr
anagramm

MojoMenges2 sagte:


Gott. Was'n pappiges Stück us-amerikanisches Toastbrot diese Frau ist!

was hat das denn mit den usa zu tun?

bangshou
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

30.11.2012 - 20:26 Uhr
bangshou

Gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Nächstes Thema?

bangshou
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

30.11.2012 - 20:28 Uhr
bangshou

Gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Nächstes Thema?



Weiter Seite 1 2 3 ... 11



+ - Speichern

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von kathrin-hollmer offline

kathrin-hollmer

ist jetzt-Mitarbeiterin.

München