30.09.2014 - 15:51 Uhr

2 81 Über Twitter weiterempfehlen

Mädchen, warum seid ihr so geheimnisvoll?

Text: fabian-fuchs

Immer zum Wochenende: Jungs fragen Mädchen fragen Jungs. Weil manches versteht man einfach nicht bei denen.
81 Kommentare
Bangshou
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

28.11.2012 - 11:58 Uhr
Bangshou

Awesomeness sagte:
Digital_Data sagte:

Bangshou sagte:
vor allem dann, wenn man mehrmals explizit danach gefragt wurde.


mehrmals ? Hatten wir über mehrmals gerdet. Ihr beiden erweitert Eure Aussagen einfach so aus dem Blauen raus, da mit die Argumentationskette nicht zusammen bricht und beschwert Euch darüber, dass Frauen nicht sagen was Sache ist. Ist das der Satiregipfel hier ?

Sorry, fällt schwer Euch so überhaupt irgendwie ernst zu nehmen.


Man muss natürlich in der Lage sein, für die Diskussion erhebliche Fakten von unerheblichen zu trennen. Gehen wir mal davon aus, dass bislang tatsächlich nur von einmaliger Nachfrage die Rede war, selbst dann ist @Bangshou 's Argument valide!

Die Fakten lassen aber durchaus auch eine Erweiterung zu, denn auch auf wiederholtes Nachfragen bekommt man in der Regel auch keine klaren Antworten. Insofern werden "Erweiterungen der Aussage" auch nicht "aus dem Blauen heraus" getätigt, sondern allenfalls aus den Fakten und Erfahrungswerten ergänzt.

Das nun umzudeuten, um die Argumentation ins Lächerliche drängen zu wollen ist kindisch und unlogisch. So gar nicht digital.



Ich hätte bei "mehrmals" natürlich in eckigen Klammern dazuschreiben können "spezieller Sonderfall der oben beschriebenen allgemeinen Situation, der mich ganz besonders ärgert (und mir leider ganz genau so erst kürzlich begegnet ist)". Unvorsichtiger Weise war ich davon ausgegangen, dass sich das die Leser selber herleiten könnten. Oder, besser gesagt, dass sich das alle Leser selber herleiten können... :D

Leider können wir hier ja nur über reinen Text kommunizieren. An meiner Körpersprache hätte es der kundige Körper-Sprachwissenschaftler gewiss erkannt...



Zurück Seite 1 ... 7 8 9



+ - Speichern

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von fabian-fuchs offline

fabian-fuchs

ist jetzt-Mitarbeiter.