31.07.2014 - 19:35 Uhr

3 19 Über Twitter weiterempfehlen

Geheimes Gesetz (18): Instant Schuldgefühle

Text: friedemann-karig  Bastelei: Tvi Pham

In seiner Kolumne widmet sich Friedemann Karig den ungeschriebenen Regeln des Alltags. Diese Folge beschäftigt sich damit, warum uns der Anblick eines Polizisten sofort in Unruhe versetzt.
19 Kommentare
hackelschorsch
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

08.11.2012 - 19:29 Uhr
hackelschorsch

apropo geheimnis. weiß jemand wo meine kathi holmer geblieben ist. sie wollt mir doch noch soviel über buletten erzählen!

ThomasCrown
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

08.11.2012 - 19:59 Uhr
ThomasCrown

diese kolumne wird wohl nicht mehr lustig. oder unterhaltsam. oder ansprechend.

frustemanze
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

08.11.2012 - 20:01 Uhr
frustemanze

ThomasCrown sagte:
diese kolumne wird wohl nicht mehr lustig. oder unterhaltsam. oder ansprechend.


du ich sag dir ich hab grad einen hefstrudel gemacht einfach nur mmmmmmmh!

lea2
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

08.11.2012 - 21:17 Uhr
lea2

ich wage zu behaupten, dass es da regionale unterschiede gibt. ich kenn das aus süddeutschland, habe aber zu meiner erleichterung festgestellt, dass je weiter nördlich ich wohne, desto weniger bis garnicht sind diese instant-schuldgefühle da. sehr angenehm.

drolli
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

08.11.2012 - 23:18 Uhr
drolli

Ein paar Jahre Japan und das Gefuehl ist weg. Polizisten in den Kobans sind dort wegweiser mit eine dicken Kartenbuch des viertels und auch sonst hilfreich.

Mandelbrote
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

1

08.11.2012 - 23:35 Uhr
Mandelbrote

lea2 sagte:
ich wage zu behaupten, dass es da regionale unterschiede gibt. ich kenn das aus süddeutschland, habe aber zu meiner erleichterung festgestellt, dass je weiter nördlich ich wohne, desto weniger bis garnicht sind diese instant-schuldgefühle da. sehr angenehm.


Die bayrische Polizei ist ja auch ziemlich ähhh bekannt.

tuladoesthehula
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

08.11.2012 - 23:46 Uhr
tuladoesthehula

heißt es wirklich einfaltspinsel?

clnet
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

09.11.2012 - 01:58 Uhr
clnet

Warum überhaupt wird man verdächtigt, als unbescholtener Bürger?


Weil der gemeine Politiker auf jedes Problem mit neuen Gesetzen, sprich: Verboten reagiert und die Wähler das toll finden.

Die Gesetze, Satzungen, … sind so zahlreich, unverständlich und widersprüchlich, dass man kaum einen Atemzug tun kann, ohne gegen irgendeine dieser Regeln zu verstoßen. Noch nie bei rot die Straße überquert? Mit dem Rad über den Fußweg gefahren? Ein Lied gesungen, ohne die GEMA zu fragen? Die Anlage 12-C des Antrags auf Erteilung eines Antragsformulars falsch ausgefüllt?

lea2
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

09.11.2012 - 09:15 Uhr
lea2

Mandelbrote sagte:
Die bayrische Polizei ist ja auch ziemlich ähhh bekannt.

meine erfahrungen beziehen sich auf ba-wü, allerdings nicht all zu weit von bayern entfernt...

MsAufziehvogel
Melden!
Zitieren
Mag ich Mag ich nicht

0

09.11.2012 - 09:15 Uhr
MsAufziehvogel

tuladoesthehula sagte:
heißt es wirklich einfaltspinsel?


na klar :-)



Weiter Seite 1 2



+ - Speichern

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von friedemann-karig offline

friedemann-karig

ist jetzt-Mitarbeiter.

Hat Beiträge verfasst zu