Jetztpage von wollmops

Über mich
  • ich bin...

    's, der bald du folgst.

Gästebuch
Streifen_Hoernchen

02.09.2014 - 20:50
Streifen_Hoernchen

(ich werfe nie ein Buch weg. Hatte ich bestimmt schon mal erwähnt, oder?)

Streifen_Hoernchen

02.09.2014 - 20:50
Streifen_Hoernchen

Hm, Sallust hätte ich auch noch da. Den Bellum Jughurtinum und die Coniuratio Catilinae. Außerdem noch Ciceros Res Publica. Alle zweisprachig, noch aus Schulzeiten, aber ich glaube, die gibt es heute noch in exakt derselben Form. Livius hab ich auch, aber nur auf deutsch, den 2. punischen Krieg.

Streifen_Hoernchen

02.09.2014 - 20:41
Streifen_Hoernchen

Hm, gute Frage. Ich mochte den damals gerne, das Thema interessiert mich, und ich fand ihn im Vergleich zu anderen Autoren noch recht einfach. Mal sehen, ob sich das noch bestätigt. ist ja ein paar Tage her ... Was würdest du denn so vorschlagen, wenn jemand nach längerer Pause mal wieder Latein lesen will?

Streifen_Hoernchen

02.09.2014 - 20:29
Streifen_Hoernchen

Auszugsweise. Ich hab mir die rote Reklamausgabe geholt, die wohl eigentlich für die Schule gedacht ist. Fürs erste reicht mir das sicher.

Streifen_Hoernchen

02.09.2014 - 20:18
Streifen_Hoernchen

Bin erstmal gespannt, wann ich mit meinem Latein am Ende bin. :-)

Weiter Seite 1 2 3 4
Dieses Gästebuch enthält 18 Einträge.

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von wollmops unbekannt

wollmops

ist jetzt-Userin
dabei seit: 01.04.2008

Gott hat mir einen athletischen Körper gegeben und einen heißen Hüftschwung.