Jetztpage von fallschirmspringen

ready set go

Über mich
  • ich bin...

    Freiheitsliebend

  • ich bin nicht...

    frei

  • meine Homepage:

    www.fallschirmspringen.info

  • ich würde sterben für...

    meine Tochter

  • was ist, wenn Dich jemand kennenlernen will:

    was soll sein?

  • die Guten:

    Fallschirmspringer

  • die Bösen:

    Segelflieger

  • ich frage mich gerade...

    was ich heute esse

  • ein Tag ist perfekt, wenn...

    man zumindest einmal aus einem Flugzeug gesprungen ist

  • ich warte darauf, dass...

    die Fallschirmsaison anfängt

  • was man noch erfinden müsste:

    Fallschirmpackautomat ;)

  • wenn ich Geld hätte, würde ich...

    mir ein Haus kaufen

  • meine Interessen:

    Skydiving

  • Schwimmen

    Video

  • Foto

    Tandemsprung

Gästebuch
fallschirmspringen

13.01.2013 - 15:05
fallschirmspringen

Tandemsprung als Einstieg in den Fallschirmsport: Der einfachste Weg mit dem Fallschirmspringen anzufangen ist der Tandem Fallschirmsprung mit einem Erfahrenem Tandemmaster. Hierbei wird man mittels eines speziell entwickelten Gurtzeuges am Tandemmaster befestigt und verlässt gemeinsam das Flugzeug. Die Freifallzeit beträgt etwa 50 Sekunden bis sich der Fallschirm schließlich auf einer Höhe von etwa 1500 Metern öffnet. Am offenen Fallschirm gleitet man dann weitere 5 Minuten der Erde entgegen bis man sanft am Flugplatz landet. Für Interessierte am Fallschirmsport habe ich unter http://www.fallschirmspringen.info/dropzones alle Sprungplätze zusammengestellt. Falls es Unklarheiten gibt, schreibt mir einfach.

fallschirmspringen

13.01.2013 - 14:57
fallschirmspringen

Hallo Gemeinde! Willkommen auf meiner Jetzt Seite! Hier möchte ich euch etwas über mich erzählen und euch ein paar Informationen zum Fallschirmspringen geben. Die meisten von euch werden niemals im Leben einen Fallschirmsprung machen. Aber wieso eigentlich nicht? Ist es Angst oder einfach Desinteresse? Zunächst einmal möchte ich euch ein wenig die Angst vor dem ersten Fallschirmsprung nehmen. Statistisch gesehen ist das Springen aus Flugzeugen sehr sicher. Natürlich kann immer etwas passieren, aber im allgemeinen hat der Laie die Sorge, dass der Fallschirm sich nicht öffnet. Das passiert zwar alle 1000 Sprünge, allerdings hat man noch einen Reservefallschirm dabei, der von einem speziell geschulten Reservepacker gefaltet wurde und von dem man ausgehen kann, dass er sich in jedem Fall richtig öffnet. Ihr sehr, dass es unwarscheinlich ist, das der Fallschirm sich nicht öffnet. Selten passieren Unfälle bei der Landung. Hierbei am häufigsten Verstauchungen oder Knochenbrüche. Solche Verletzungen passieren jedoch auch bei anderen Sportarten.

Dieses Gästebuch enthält 2 Einträge.
Lebenswert
fallschirmspringen hat noch nichts in seine Lebenswertliste eingetragen.
Meine Freunde
fallschirmspringen hat noch keine Freunde.
Psychotests
fallschirmspringen hat noch keine Psychotests.
Zuletzt kommentiert

Thailand

13.01.2013 - 15:15

ich will auch wieder!! Zum Kommentar

Traumjob

13.01.2013 - 15:12

Schlachtenmaler find ich cool! Was, wenn es keine Schlachten gab? War er dann arbeitslos? Zum Kommentar

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von fallschirmspringen offline

fallschirmspringen

ist jetzt-User
14 Jahre und dabei seit: 13.01.2013

Hat Beiträge verfasst zu