Jetztpage von chrinamu

"Jedes Wort wackelt sozusagen mit den Ohren." (Rowohlt-Lektor über Arno Schmidt)

Über mich
  • ich bin...

    neugierig

  • ich bin nicht...

    müde

  • meine Homepage:

    http://gloriousthirty.wor…

  • ich würde sterben für...

    Käsekuchen

  • was ist, wenn Dich jemand kennenlernen will:

    http://surrealistdictionary.wordpress.com/

  • die Guten:

    sind neben Katzen und Künstlern die Pragmatischen, Unkomplizierten und Selberdenkenden.

  • die Bösen:

    sind die anderen in der S-Bahn, vor allem, wenn sie telefonieren, drängeln und rempeln.

  • ich frage mich gerade...

    warum die Radler, die bei Rot über jede Ampel fahren, immer die langsamsten sind.

  • ein Tag ist perfekt, wenn...

    das Gras wächst, die Pilze hingegen nicht.

  • ich warte darauf, dass...

    mir eine Katze zuläuft.

  • was man noch erfinden müsste:

    eine Möglichkeit, mehrere Leben parallel zu leben.

  • meine Interessen:

    Bücher,

  • fremde Sprachen,

    Kunst,

  • Fotografie,

    Capoeira

  • und das schöne Leben!

Bildergalerie
Gästebuch
pitz

03.05.2015 - 21:11
pitz

naja, dass sie so strahlt und gut aussieht, ist, glaube ich, häufiger so. ich habe zumindest einige hebammen sagen hören, dass frischentbundene mütter besonders schön ausschauen, im gegensatz zu den vätern ;) - ich fands nur so krass, _wie_ inszeniert die sache ist. aber vielleicht ist das in ihrer situation klug. (ich denke das nicht ernsthaft, ziehe es aber probehalber mal in erwägung).

der test: naja, er kann ein paar dinge, beschreibt aber den allergrößten teil sprache nicht. das mit dem ort, aus dem deine eltern stammen, ist aber doch eigentlich eine verlässliche einschätzung, oder?

nany

01.05.2015 - 13:12
nany

mensch, bei dir ist immer so viel los. Bei mir nicht minder, aber irgendwie schaff ich das nicht das auch noch aufs Papier zu bringen...

pitz

18.04.2015 - 10:52
pitz

dass das kind sehr offen bekundet, dass es sich integriert hat (nämlich in österreich) und die erwachsenen darüber lachen, das sogar noch medial weiterverbreitet wird und dass sie von oben herab dem kind sein selbstverständnis absprechen. der junge hätte stattdessen ne medaille verdient (oder etwas, mit dem er was anfangen kann, einen nintendo oder so).

pitz

14.04.2015 - 22:37
pitz

vielen lieben dank. das ist schön, wenn du das sagst.

apollyon

14.04.2015 - 14:26
apollyon

Ich glaube, diese Coolness-Debatte würde mich nerven. Auch Lokalpatriotismus. Diese Identifikation mit einer Stadt, einem Viertel oder sonstwas. Noch schlimmer finde ich den Stolz darauf, dass man schon seit x Generationen hier ist -- in München ganz schlimm.
Aus FFM kommt sowieso keiner, also quatschen die Leute gerne von ihrer Heimat. Das ist meistens viel interessanter als zu hören, wie hip doch wieder dieses und jene Viertel ist.
Ich bin halt nicht hip und ich habe genau 0 Lust, Energie dafür aufzuwenden, um meine Hipness darzustellen oder anderen Leuten dabei zuzuhören, wie hip sie doch sind.

Ach so, und falls Du mal wieder in FFM bist und Du ein bisschen Zeit hast -- selbst wenn es nur kurz am Flughafen ist -- lass es mich wissen. Auf einen Kaffee kann man sich auf alle Fälle mal treffen. Und ich kann erzählen, was sich hier alles verändert hat. Es ist viel!

Weiter Seite 1 2 3 ... 53
Dieses Gästebuch enthält 262 Einträge.
Zuletzt kommentiert

1.-3. Mai: Bildungsbürger

05.05.2015 - 08:44

Ui, so viele Kommentare! :) @pitz: Klar, ein Westding mag es sein. Oder vielleicht projeziere ich... Zum Kommentar

Jungs, was bedeutet Prügeln für euch?

01.05.2015 - 13:14

"Die Normalen unter uns lernen das nicht." Wie seid ihr denn aufgewachsen? Mein Bruder und ich... Zum Kommentar

Meine Straße: Schellingstraße

01.05.2015 - 11:15

Schöner Text! Die anderen in dieser Rubrik find ich eher langweilig (hier gibt's Kaffee, da... Zum Kommentar

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von chrinamu offline

chrinamu

ist jetzt-Userin
31 Jahre und dabei seit: 07.10.2011

Hamburg