Jetztpage von Gisamaluke

"Il est cinq heures, les éboueurs // Vident les coeurs des villes en pleurs" (Saez: Rochechouart)

Über mich
  • ich bin...

    ζῷον πολιτικόν.

  • meine Homepage:

    http://laut.fm/frenchtunes

  • ich würde sterben für...

    einen echten Biergarten irgendwo in der Nähe.

  • was ist, wenn Dich jemand kennenlernen will:

    Buenos a tod@s!

  • die Guten:

    Sonn(en)tage

  • die Bösen:

    Donner(s)tage

  • was man noch erfinden müsste:

    Zeit in Wurstform gepresst. Bei Bedarf eine Scheibe abschneiden!

  • http://www.flickr.com/photos/tarcitaxx/

  • http://www.last.fm/user/Tarcitus?setlang=en

Gästebuch
witzekostenlos

30.08.2015 - 01:49
witzekostenlos

Wirst du,wenn du diesen Gesichtsausdruck aufsetzt,nicht regelmäßig bewußtlos geschlagen?

Digital_Data

28.08.2015 - 07:09
Digital_Data

Also bei mir ist das zum Beispiel in einm Kino singt ein Mädel mit Akustikgitarre, da ergeben sich kleine Tonpausen und in denen hört man die Motoren sehr deutlich. Das klingt so Richtung eines Ventilators, deshalb hat es auch eine Zeit gedauert, bis ich ihr da drauf kam. Das ist auch mit Manuellem Focus zu hören, also ich nehme mal an, dass es die Stabi-Motoren sind.

Ich versteh Dein Problem mit dem Foto, allerdings finde ich es gut, nicht nur über die Blende sondern auch über das Zoom die Tiefenschärfe zu kontrollieren. Ist mir eben für Video wichtig. Außerdem geh ich bei Makros lieber weg. Die Schmetterling-Bilder im Tele aus 1 m Entfernung zu machen gefällt mir viel besser als mit dem Weitwinkel nah dran zugehen.

Digital_Data

21.08.2015 - 22:30
Digital_Data

Hab Deinen Tipp-Kommentar aus Versehen nicht mitkopiert gehabt, sorry.

Wenn man das Tele benutzt, dann bekommt man genug Unschärfe. Und im Weitwinkel stört mich die Schärfe des Hintergrundes nicht so, denn dann kann man die Kamera auch in Reportagesituationen benutzen, wo nur wenig Zeit für die Schärfe ist. Was auch sehr gut ist, dass wenn man im Tele scharf stellt und dann zoomt, dass sie den Schärfepunkt hält.

Bei meiner hört man bei leisem Ton bei Videoaufnahmen die kleinen Motoren des Bildstabilisators. Ist das bei Dir auch? Ich benutze aber meistens eh ein externes Mikro und dann ist es weg.

Digital_Data

21.08.2015 - 04:04
Digital_Data

Übrigens, wir haben mit einer Schule in Landshut einen Spielfilm gedreht, mit der Lumix. Der lief zur Premiere im größten Landshuter Kino, 186 m² Leinwand. Bei den Tests meinten beide Vorführer, dass das eine sehr gute Bildqualität sei und welche Kamera das wäre. Da weiß man dann, dass man was richtig gemacht hat ;-). Ausgabeformat war übrgens normales MPEG2 mit 50p und 25 Mbps Datenrate.

Digital_Data

21.08.2015 - 03:59
Digital_Data

Tippeeen

Weiter Seite 1 2 3 ... 1410
Dieses Gästebuch enthält 7050 Einträge.
Lebenswert

lesenswert

sehenswert

Psychotests
Das Quokka Voll-Münchner Dein Höflichkeitsquotient: 100 Prozent
Zuletzt kommentiert

BL-Tippspiel - 3. Spieltag - Endstand nach Werder Bremen - Borussia M'gladbach 2:1

24.08.2015 - 17:25

Fr 28.08. 20:30 VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 2:0 Sa 29.08. 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht... Zum Kommentar

Meine Welt durch die Augen eines Fisches.

17.08.2015 - 21:09

der_sendlinger sagte: wo ist denn das zweite stuttgart foto aufgenommen? Nennt sich... Zum Kommentar

BL-Tippspiel - 2. Spieltag - Endstand

17.08.2015 - 17:35

Fr 21.08. 20:30 Hertha BSC - Werder Bremen 1:1 Sa 22.08. 15:30 FC Schalke 04 - SV Darmstadt 98... Zum Kommentar

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von Gisamaluke unbekannt

Gisamaluke

ist jetzt-User
30 Jahre und dabei seit: 17.06.2008