Jetztpage von Digital_Data

I told you I'd be back

Über mich
  • ich bin...

    the good Bad-Guy

  • ich bin nicht...

    nett

  • meine Homepage:

    Wiki.-Dates

  • verbotener Satz:

    Früher war alles besser

  • was ist, wenn Dich jemand kennenlernen will:

    ich glaube mich kennen hier schon die Meisten zur Genüge ;-), wenn es noch nicht genügt, dann nur zu

  • die Guten:

    sind nicht die Cowboys

  • die Bösen:

    sind nicht die Indianer

  • ich frage mich gerade...

    wo das jetzt sechs Monate gespeichert wird

  • ein Tag ist perfekt, wenn...

    wenn mal keiner etwas was ich schreibe nicht richtig versteht

  • ich warte darauf, dass...

    Merkel fertig hat. Flasche leer, Endlich ;-)

  • was man noch erfinden müsste:

    Politikerabwähl-Stimmzettel

  • wenn ich Geld hätte, würde ich...

    mehr Filme machen

  • meine Interessen:

    Dating und Frauen, Filme machen, Fotografieren, Katzen, Computer

  • Wie behandle ich Antworten auf Kommentare, Gästebuchregeln:

    Wenn ich Kommentare poste, dann abonniere ich auch immer die Kommentare. Im Gästebuch zu antworten ist ungünstig, da das sonst niemand nachvollziehen kann. Also schreibt die Antworten bitte bei dem Text.

  • Alternative Pseudos:

    Date-Doctor, Digi, Dgital, Data, Digital_Samson, Digidat, DD, D_D, di_da ;-)

Bildergalerie
Gästebuch
Gisamaluke

16.03.2015 - 00:24
Gisamaluke

Habe bei dem Video jetzt mal jedes zweite Bild raus genommen und neu kompiliert, ich finde das wirkt noch besser.

Miniaturfilter mag ich persönlich nicht besonders.

Gisamaluke

14.03.2015 - 23:46
Gisamaluke

Ich schätze mal das Aufblitzen einzelner Bilder im Video kommt eher daher, dass ich im Zeitautomatik-Modus mit Auto-ISO photographiert habe, weil ich keinen Bock hatte jetzt noch die Belichtungszeit und die ISO einzustellen sondern mich darauf konzentrieren wollte, möglicherweise auftretende technische Probleme zu entdecken, die ich nicht bedacht hatte. Z.B. hatte einer geschrieben, seine Nikon macht nach 999 Bildern automatisch schluss, meine 6D hat immerhin problemlos 1200 Bilder geschafft.

Höheren Standpunkt gibt's bei meinem Stammlokal nicht, tieferen Standpunkt schon eher. Muss ich dann sehen, wie ich es mache, vielleicht besorge ich mir auch ein zweites Stativ und filme nebenbei auch noch mit der Lumix.

Gisamaluke

14.03.2015 - 11:55
Gisamaluke

Letztens hat doch tatsächlich der Chef meines Stammlokals angefragt, ob ich nicht nur weiter ab und an Photos machen möchte für die Facebook-Seite, sondern vielleicht auch im Stande wäre, ein Zeitraffer-Video zu drehen. Dass ich das grundsätzlich kann, wusste ich schon vorher, aber sicherheitshalber habe ich das einfach mal auf die Schnelle ausprobiert. Die DSLR mit dem Handy verbunden, per App so eingestellt, dass sie 10 Minuten lang 2 Bilder pro Sekunde knipst, und das hir ist draus geworden:

https://www.youtube.com/watch?v=RJxJdC2g8NQ

(Ich habe jetzt keinen Wert auf Bildkomposition oder Ästhetik gelegt, mir ging's nur darum irgendwo zu "filmen", wo ich neben der Kamera in Ruhe sitzen kann)

Was benutzt die für einen Codec für deine Videos? Ich bin irgendwie weder mit dem Cinepack-Codec von Adobe Premiere (viel zu große Datei, 550 MB für 50 Sekunden Film...) noch mit dem H.264 vom Freemake Video Converter (zu unsauber) zufrieden...

Gisamaluke

02.03.2015 - 12:37
Gisamaluke

Danke für das Lob.

Beim Filmen beschränke ich mich darauf, bei Judowettkämpfen die Cam auf das Stativ zu klemmen und dann alles auf Autopilot mit zu filmen.
Ich habe durchaus 1-2 mal versucht, einen Film über etwas zu drehen, aber den Bildern fehlte einfach dieses Flair, das Film von irgendwelchen journalistischen Reportagen unterscheidet und das ich als Dilletant nicht genau definieren kann. Sah einfach aus, als würde ich gleich mit dem Mikrophon zu irgendwem auf der Straße hinrennen und fragen, was die Person von der Sicherheitslage im Ort oder dem Bau einer Umgehungsstraße hält. Ohne dieses Flair hat mich auf das ganze Film schaffen an sich nicht interessiert.

Gisamaluke

02.03.2015 - 01:38
Gisamaluke

https://www.flickr.com/photos/tarcitaxx/15858274178/
Das hier ist eines meiner Lieblingsbilder. Mit der Lumix wäre der Bildausschnitt einfach viel zu klein geworden.

Weiter Seite 1 2 3 ... 319
Dieses Gästebuch enthält 1592 Einträge.
Psychotests
Island Der lustige Storyteller Der enthusiastische Blogger Der Downloader Der Katzenfreund Das Schloss Der Barfuss-Purist Voll-Münchner Der Profi Nach der Internet-Rechnung bist du ein 15-jähriger Hüpfer
Zuletzt kommentiert

Plötzlich wieder da

26.03.2015 - 16:58

Mit etwa vier Jahren war ich mit meiner Mama im Hertie am Stachus, der bis zum Hauptbahnhof... Zum Kommentar

Immerhin haben sie das Knäckebrot verbrochen

24.03.2015 - 23:48

Ich seh schon, nichts verpasst hier in den letzten Tagen. Digital_Data Zum Kommentar

Ich wusste, dass der mal ganz groß wird!

24.03.2015 - 23:45

MojoMenges2 sagte: "Schlag den Raab" Das läuft noch ? Jan Böhmermann hat sicher auch ein Team... Zum Kommentar

Jetzt-Mitglied

Avatarbild von Digital_Data offline

Digital_Data

ist jetzt-User
53 Jahre und dabei seit: 05.03.2007