Verlieben | 11.02.2012 17:24

Will sie was von mir?

von Flaaz

Hi Leute, ich habe eine Frage und ich Feigling bringe es nicht fertig, sie mit den beteiligten Personen zu besprechen. Daher Frage ich hier um Rat.

Ich singe in einem Chor und wir fahren dieses Jahr im Sommer auf eine Konzertreise nach Spanien. Nun kommt mein Problem. Es gibt ein Mädl in dem Chor, das hat mich neulich gefragt, ob ich was dagegen hätte, wenn wir zusammen in einem Zimmer übernachten würden. Bis hierhin kein Problem. Das seht ihr richtig. Aber ich erklärs:
Ich bin seit längerer Zeit glücklich vergeben. Das Mädl aus dem Chor mag ich auch sehr, würde aber jetzt nix mit ihr anfangen - vielleicht wenn ich single wäre. Dannoch finde ich ist der Umgang zwischen uns sehr vertraut. Nun die große Frage: Will sie eventuell mehr von mir und die räumliche Distanz zu meiner Freundin ausnutzen? Kann ich die Situation entschärfen, ohne die Freundschaft zu gefährden?

Antworten (21)
Alle Antworten zu diesem Beitrag abonnieren
MojoMenges2

11.02.2012 - 17:56 Uhr
MojoMenges2

Knifflig. Ich gehe mal davon aus, dass ihr über 20 seid. Für "Jugendliche" gelten m.E. ein paar andere Spielregeln.

Erster Gedanke: Ja, sie will Dich.
Zweiter Gedanke: Oder vielleicht nur Geld sparen?
Dritter Gedanke: Oder jemand anderem aus dem Weg gehen, der sie auch schon gefragt hat?

Es gäbe also auch andere Motive. Aber normalerweise teilen sich erwachsene Menschen unterschiedlichen Geschlechts das Zimmer nur in Notfällen. Es muss gar nichts passieren, aber die Gerüchteküche kocht gerne die wildesten Gerüchte und das Gegenteil ist in diesem Fall sehr sehr schwer zu beweisen...

Also, wenn Du nicht willst, dass Deine Beziehung Schaden nimmt, musst Du ihr klar sagen, dass es einfach nicht geht. Du kannst ihr ja sagen, dass Du sie sehr gern hast und Du das Risiko einfach nicht eingehen möchtest.

Vielleicht solltest Du sogar Deine Freundin einweihen und sagen, dass Du da scheinbar in ein Missverständnis geraten bist. Ich denke, das würde Vertrauen schaffen. Mehr, als wenn es irgendwann über drei Ecken rauskäme, dass Du mit ihr ein Zimmer teilen wolltest ...

trachtenjankerl

11.02.2012 - 20:05 Uhr
trachtenjankerl

Mach die beiden Damen miteinander bekannt, und klär deine Freundin vorher auf.

der_sendlinger

11.02.2012 - 20:47 Uhr
der_sendlinger

geniesse den urlaub und erzähle deiner freundin nichts davon.

MojoMenges2

11.02.2012 - 21:57 Uhr
MojoMenges2

der_sendlinger sagte:
geniesse den urlaub und erzähle deiner freundin nichts davon.

Lol

JoergAuch

12.02.2012 - 19:37 Uhr
JoergAuch

Nimm das gemeinsame Zimmer nur, wenn du ihren potentiellen Avancen nicht abgeneigt gegenüberstehen würdest.

registrierungsfehler

13.02.2012 - 22:41 Uhr
registrierungsfehler

für`s Gewissen: Der Dame aus dem Chor sagen, dass es in einer Beziehung nicht angebracht ist, unter welchen umständen auch immer, mit einem anderen Mädel ein Hotelzimmer zu teilen - schiebs auf die Gesellschaftlichen Konventionen.
Nicht für`s Gewissen: Teil das Zimmer mit ihr und las passieren was passiert.
In jedem Fall gilt: Deiner Partnerin nichts sagen, weder im Fall 1 noch im Fall 2. Denn ruhig schlafen könnte sie so oder so nicht mehr.

13.02.2012 - 22:43 Uhr
registrierungsfehler

Und für Fall 2 noch was: Bloß nicht hinterher einknicken und dumme Geständnisse brabbeln!!!!

Digital_Data

14.02.2012 - 21:00 Uhr
Digital_Data

Geht Coupling in die fünfte Saison oder was ? Das sieht so aus wie die Probleme die Steven immer hat.

Okay, Deine Frage hier deutet daraufhin, dass Du auf ihre Frage nicht "Nein !" gesagt hast und auch nicht "da muss ich meine Freundin fragen". Damit ist der hier angesprochene Rat, es mit Deiner Freundin zu besprechen, egal in welcher Konstellation, ein sensationelles Minenfeld. Oder was willst Du auf die Frage: "Du hast doch 'Nein' gesagt !" antworten: "Ob ich 'Nein' gesagt habe ?" Das ist wirklich klassisch, hahaha.

Wenn Du vorfühlen willst, was sie wirklich will, dann willige mal ein, wenn das Hotel Zimmer mit getrennten Betten hat, also das sagst Du ihr so. Darauf wird sie nicht vorbereitet sein, also achte genau auf ihre Reaktion, dann weißt Du Bescheid. So einfach ist das. Akzeptiert sie es einfach so ohne ein weiteres Wort darüber zu verlieren, dann will sie nichts. Alles andere: Alarm !

Aber vielleicht kannst Du ja Deine Freundin zu einem Dreier überreden ...

Digital_Data

dunkeltraum

17.02.2012 - 14:29 Uhr
dunkeltraum

ein hoch auf coupling...! schön, dass diese beste aller serien hier - beim richtigen thema - endlich mal erwähnung gefunden hat... - danke digital...

ansonsten kann ich dir nur zustimmen - genau so geht man in solch einem fall vor...! aber immer die reaktionen im auge behalten! und sei auf der hut, egal was passiert!

gruss
n.n.

himberry

18.02.2012 - 18:32 Uhr
himberry

wenn du nichts von ihr willst dann gibts doch kein Problem, oder? und dann wärs doch auch sinnvoll, nicht mit ihr das Zimmer zu teilen, befreundet sein könnt ihr doch auch in verschiedenen Zimmern, oder.

Weiter Seite 1 2 3

Jetzt-Mitglied

Flaaz offline

Flaaz

ist jetzt-User und hat diesen Beitrag verfasst.