Fernseher - Tipps?
von alcofribasHallo, es ist mal wieder Schwarmwissen gefragt:
Ich mag einen neuen Fernseher, flach soll er sein und groß. 500 bis 600 Euro. Worauf muss ich achten? Kauftipps?
(das ist nicht "groß", oder?)
Meine Tipps:
1. flach: Was anderes gibt es offenbar gar nicht mehr. Röhren sind tot. R.I.P.
2. groß: 32 Zoll ist glaube ich für jede normale Wohnung groß genug. Man muss ja einen gewissen größenabhängigen Abstand einhalten, um vernünftig sehen zu können, sonst nimmt man die Bildfehler zu sehr wahr.
3. Empfang: HDTV kommt meines Wissens bisher über Kabel oder oder Satellit, nicht aber über Antenne. Daher sollte ein DVB-C (Kabel) und möglichst auch ein DVB-S (Satellit) Empfänger neben dem standardmäßigen DVB-T (terrestrischer Empfang) integriert sein, oder man muss ihn eben extra anschaffen. Geräte mit allen drei Empfängern gibt es manchmal, C und T sind fast immer dabei.
4. Frequenz: 100 Hz-Technologie sollte man schon mindestens nehmen, sonst verwischt das Bild bei Bewegungen.
5. Beleuchtung: Am besten mit LED, aber für die muss man vermutlich noch etwas mehr anlegen.
6. Marke: Ich kenne zwei Leute, die sich vor ein paar Monaten jeder einen Philips (32 Zoll, 100 Hz, DVB-T, -C, und -S, allerdings noch keine LED) angeschafft haben und sehr zufrieden sind. Samsung hat offenbar ebenfalls einen guten Ruf.
Mich würde auch brennend interessieren, ob ich mit den Tipps richtig liege!
22.07.2010 - 20:37 Uhr
Inko_Gnito
http://www.lcdtvfernseher.de/2010/04/32-...
ich habe mich auch mal durchgeklickt, und weiß nun zumindest, was ich brauche und was nicht. Inwiefern spielt es eine Rolle, welchen Empfang (Kabel / Sat ) ich habe?

22.07.2010 - 16:37 Uhr
chocolatecat